[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kaufe die airpods wenn sie im Angebot sind. Dürften doch kaum teurer sein. Was anderes würde ich mir auf dem iPhone echt nicht antun
 
Folgendes Problem: Ich bekomme einen Anruf von einem nicht Kontakt von mir (neue Nummer eines vorhandenen Kontakts), danach gehe ich auf "Zu Kontakt hinzufügen" und danach wird die Nummer aber immer noch so als Nummer gezeigt unter Nachrichten. Wenn ich auf die Info gehe wird zwar das Kontaktbild angezeigt, aber nicht der Name. Sonst noch jemand mit dem Problem?
 
Ich nutze Cambridge Audio Melomania, erst die 1 im letzten Jahr und seit Anfang diesen Jahres die Touch. Sitzen gut, können gut und funktionieren mit meinem iPhone, meinem Android Tablet und meinem Windows PC.
 
Ich hab auch Melomania 1 und bin alles in allem sehr zufrieden damit.
 
Ich möchte meinen Speicherplan erhöhen sollte normal kein Problem sein, da es bis dato immer von meinem iTunes Guthaben abgebucht wurde. Nun habe ich seit geraumer Zeit Apple Pay, nun möchte er mir den Betrag immer von der Kreditkarte abziehen. Kann man das irgendwo wählen? Oder muss ich meine Karte erst löschen um mit dem Guthaben zukünftig zu bezahlen?
 
Ich häng mich mal an die KH Frage an, ANC (hauptsächlich für Transparenzmodus) und bitte kein AirPods Pro Design :fresse: Im Idealfall um die 100€ mit Spiel nach oben. Sprachqualität muss aber auch passen, sonst kann ich damit nix anfangen. Gibt’s da überhaupt was? :d Die Jabra 85T hab ich auf der Liste stehen, darf aber gern günstiger sein.
 
Ich hoffe diese Woche kommt iOS 14.5 ... keine Lust noch ne Woche zu warten. Will’s iPhone endlich mit der Watch entsperren können :d
 
Sagt mal, ich nutz mit meinen Eltern zusammen eine iMessage-Gruppe und da fällt auf, das häufig einzelne Geräte einzelne Nachrichten nicht erhalten. Auch werden zum Teil Benachrichtigungen über verpasste Facetime-Anrufe nicht angezeigt. Hat noch wer solche Probleme?
Wenn ich davon ausgehen muss, dass auch andere Kontakte vielleicht keine Benachrichtigung über Anrufe bekommen oder zum Teil iMessages nicht zugestellt werden wär das ja schon ein Problem.
 
ich tu mich gerade etwas schwer:

ich möchte eine handvoll pdf dateien bei meinen vater auf sein ipad draufpacken, damit er sich diese bei bedarf angucken kann. geht um spezielle reparaturanleitungen, die man halt als pdf kaufen kann. ich kaufe die pdf über meinen pc, aber wie bekomme ich diese nun auf sein ipad und wie kann ich diese dann zb vernünftig verwalten/öffnen? geht so um 20-30 pdf es ist keine externe gemeinsame cloud wie apple cloud (jeder hat seine eigene), dropbox oder ähnliches verfügbar. kann ich die pdf zb per airdrop rüberschicken von meinen ipad auf seins?
 
Email, AirDrop, Telegram oder früher über USB mit iTunes, geht alles. Ich nutze selber Telegram.
 
Ich pack PDFs einfach in die Bücher App. Wird schön synchronisiert per Cloud und man kann sie da gut lesen
 
Ich habe gestern mein neues Firmengerät (iPhone 11) bekommen und schaue gerade ob es mein Pixel 4 als alleiniges Gerät ablösen wird/kann oder nicht. Da mein letztes Apple Device, ein iPad Mini, bereits fast 10 Jahre zurückliegt würde ich gern mal hier und da eine Frage loswerden ;)

Beim ersten Einkaufen heute mit Apple Pay tat ich mich etwas schwer. Mit GPay halte ich das entsperrte Gerät einfach an den Leser und es wird mit der Standardkarte gezahlt. Bei Apple Pay heute durfte ich nach dem dranhalten des entsperrten Geräts zwei mal den Power Knopf drücken, dann FaceID bzw PIN wegen Maske und dann wieder dranhalten. Das muss doch einfacher gehen oder ist das der vorgesehene Ablauf beim Zahlen?
 
Das ist leider der vorgesehene Ablauf ... mit iOS 14.5 wird das entsperren aber zumindest für Apple Watch Besitzer leichter, wenn man ne Maske aufhat ... Dann kann das Gerät auch damit entsperrt werden.

Aber ja, aktuell ist es dank Maske und FaceID super nervig, wenn man mit Apple Pay zahlen möchte :rolleyes:
 
Wenn man eine Apple Watch hat, bezahlt man mit der Apple Watch.
 
Das ist leider der vorgesehene Ablauf ... mit iOS 14.5 wird das entsperren aber zumindest für Apple Watch Besitzer leichter, wenn man ne Maske aufhat ... Dann kann das Gerät auch damit entsperrt werden.

Aber ja, aktuell ist es dank Maske und FaceID super nervig, wenn man mit Apple Pay zahlen möchte :rolleyes:

Das mit Maske und FaceID ist geschenkt, das hat sich hoffentlich ja bald wieder erledigt. Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass man den Powerknopf auch im Startscreen schon zweimal drücken kann und dann schon vor dem Zahlvorgang zu authentifizieren. Dann fällt zumindest das hin und her direkt beim Bezahlvorgang weg, was mich ja eigentlich wirklich genervt hat. Damit bleibt "nur" der zusätzliche Step das überhaupt drücken zu müssen im vergleich zu GPay. Weniger Komfort dafür mehr Sicherheit nungut.
 
Servus Leute

Hatte heute Vormittag 2x das Problem dass mein iPhone 11Pro einen schwarzen Bildschirm mit dem Ladekreis bekommt und wieder in den Lockscreen geht .. das dauert so ca 3 Sek. Bei ganz normaler Benutzung .. War glaube ich in WhatsApp drin. Hab jetzt mal nen Softreset gemacht

Neuestes iOs ist drauf. Kennt jemand die Problematik?

Danke
 
Zwei weitere kleine Fragen. Tut mir ja fest weh das zu Fragen aber so Kleinigkeiten sind bei Android halt nativ in wenigen Klicks im OS vorhanden, hier finde ich sie einfach nicht.

Kann man die Lautstärke des Weckers echt nicht nativ separat einstellen sondern nur gekoppelt mit allen anderen Systemtönen/Klingelton?
Um ein eigenen Klingelton einzustellen muss ich den echt über diesen "Tone Store" kaufen oder über iTunes am Desktop konvertieren/eichrichten?
 
Sagt mal, ich nutz mit meinen Eltern zusammen eine iMessage-Gruppe und da fällt auf, das häufig einzelne Geräte einzelne Nachrichten nicht erhalten. Auch werden zum Teil Benachrichtigungen über verpasste Facetime-Anrufe nicht angezeigt. Hat noch wer solche Probleme?
Wenn ich davon ausgehen muss, dass auch andere Kontakte vielleicht keine Benachrichtigung über Anrufe bekommen oder zum Teil iMessages nicht zugestellt werden wär das ja schon ein Problem.
Ich zitiere mich hier noch mal selber - hat sonst keiner das Problem? Auf drei iPhones in einer iMessage-Gruppe sind die Verläufe unterschiedlich - auf manchen Geräten fehlen einzelne Bilder oder Nachrichten...
 
Muss auch noch mal was fragen, kam nicht nicht dazu mein 12 Pro frisch aufzusetzen.
Hat noch jemand das Problem dass sich bei einem Telefonat der Bildschirm nicht ausschaltet? Neulich hab ich dann mit dem Ohr YouTube glaube ich wieder angemacht. Während des Telefonats.
 
Kann man die Lautstärke des Weckers echt nicht nativ separat einstellen sondern nur gekoppelt mit allen anderen Systemtönen/Klingelton?
Geht nicht. Du kannst nur Kingel- und Hinweistöne von den Systemton in den Einstellungen separieren, was ich auch empfehle.
Um ein eigenen Klingelton einzustellen muss ich den echt über diesen "Tone Store" kaufen oder über iTunes am Desktop konvertieren/eichrichten?
Jep, das sind die beiden Wege. Apple hat seit jeder Ton und Foto verrammelt. Das ist leider so.
Ich zitiere mich hier noch mal selber - hat sonst keiner das Problem? Auf drei iPhones in einer iMessage-Gruppe sind die Verläufe unterschiedlich - auf manchen Geräten fehlen einzelne Bilder oder Nachrichten...
Kann ich wenig zu sagen. Nur, wenn ich ein Bild am Mac über iMessage schicke, kommt nur eine leere Nachricht bei Gegenüber an. Seit Jahren. Die Software ist mMn zu kompliziert programmiert, sodass schnell Fehler auftreten.
 
Servus Leute

Hatte heute Vormittag 2x das Problem dass mein iPhone 11Pro einen schwarzen Bildschirm mit dem Ladekreis bekommt und wieder in den Lockscreen geht .. das dauert so ca 3 Sek. Bei ganz normaler Benutzung .. War glaube ich in WhatsApp drin. Hab jetzt mal nen Softreset gemacht

Neuestes iOs ist drauf. Kennt jemand die Problematik?

Danke
Keiner ne Info?

lg
 
Von sowas hab ich noch nie gehört und nie gesehen.
Hast du was draufgespielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh