xyz123
Enthusiast
Wo genau?Alles unter Allgemein - Tastaturen einstellbar.
Auch wenn ich da alles auf aus stelle, hab ich immernoch den Globus und das Mikro.
Ja, das ist leider wirklich deutlich anders als bei Android. Man kann auch deutlich weniger einstellen, hab ich den eindruck.Also SwiftKey hat mich auf dem iPhone stark enttäuscht, der Unterschied zur Android Version ist schon erheblich.
Keine Ahnung warum man ÄÖÜ so schwer erreichbar macht, das ist in der Android Version die erste Zweitbelegung und beim iPhone nicht.
Alle anderen Sonderzeichen erwähne ich mal gar nicht, unglaublich dass MS diesen Schund für iOS so veröffentlicht.
Und das mit dem ä,ö,ü ist wirklich lästig. Zumal man die anderen Sonderbuchstaben, im deutschen, halt gar nicht braucht. Oder kann ich die da irgendwo deaktivieren? Bei Android geht das, glaube ich.
Man könnte aber halt dieses andere Tastatur-Layout nehmen, wo ä,ö,ü direkt drauf sind.
Also bisher ist die Umstellung doch größer als ich dachte.
Komsicherweise kann ich bei Whatsapp auch keine Statusmeldungen sehen. Bei google hab ich was gefunden, da stand das könnte wegen dem Wechsel etwas dauern. Weiß da einer was?