[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wie kriege ich unter windows meine passwörter von chrome (oder auch edge) in den icloud schlüsselbund?
Das chrome addon habe ich schon installiert aber bisher wurden noch keine passwörter übertragen, google spuckt mir auch nur anleitungen für den mac aus, aber nichts für windows und um alles manuell einzutragen fehlt mir auch die lust
Keiner eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe immer wieder ein Problem mit den Nachrichten unter iOS 15 auf meinem iPhone 12. Entweder sind alle Nachrichten lautlos, oder keine, egal was ich einstelle.

Eigentlich will ich nur folgendes:
- Ich möchte nur einen Ton erhalten, wenn mich eine zuvor von mir festgelegte Person kontaktiert - sei das nun via Telefon, WhatsApp, SMS - egal
- Alle anderen Personen können mir zwar schreiben, doch das Handy bleibt stumm

Ich habe bereits alle möglichen Varianten ausprobiert; Fokusgruppen, Ausnahmen etc. - entweder ich mache das Handy auf Lautlos, dann kommt wirklich nichts mehr durch, oder ich mache es auf laut, dann kommt wirklich alles durch bzw. es vibriert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Anforderungen umzusetzen?

Ich glaube das mit den ausnahmen der Personen funktioniert nur für apples eigene apps (telefon, sms, imessage).

hier auch noch nix.

War das beim 15er Update nicht damals auch so, das die IPads später haben?
Komisch

bisher kam bei meinem Handy immer noch kein Update an.
Ist eigentlich sonst auch immer recht zügig gewesen.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich nen 11pro hab? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Hoffe die bessern fix nach beim Appstore.
Ist echt lahm geworden hier das dem IOS Update 15.1.

Bei mir ist die Berechnung des belegten Speichers extrem langsam geworden seit iOS 15. Außerdem sind auf dem iPhone 9,5 GB Systemdaten drauf, was ich auch etwas viel finde 😅

Kann nur vom App store reden beim Starten, bis er alles geladen hat. 15.1 echt lahm geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die Berechnung des belegten Speichers extrem langsam geworden seit iOS 15. Außerdem sind auf dem iPhone 9,5 GB Systemdaten drauf, was ich auch etwas viel finde 😅
Geht bei mir blitzschnell. 8,5 GB iOS und 7 GB Systemdaten. Ich habe aber auch noch knapp 9 GB frei.

Interessant, bei mir dauert es sowohl auf dem iPad (Speicher fast leer) als auch auf dem iPhone (2/3 voll) mehrere Minuten bis das komplett berechnet ist. Vor iOS 15 hat das ein paar Sekunden gedauert.
Ist nicht wirklich schlimm, ist mir nur aufgefallen.

Dauert bei mir auch ewig auf meinem 128GB iPad. Aber man sieht den Speicher ja eh auch in der Dateien-App, von daher ist es nicht weiter schlimm.
Ich würde mir mal sehr auf ein überarbeitetes GUI der Mail App freuen. Bei GMail nervt mich mittlerweile die vorgeschlagene Werbung extrem

Hab das gerade mal aus Interesse auf meinem iPhone 11 Pro ausprobiert. 62GB von 256GB belegt, der Kringel hat bestimmt ne Minute gedreht, bevor er fertig war.
Nicht kritisch trotzdem auffällig lahm

90 von 128 genutzt auf einem 12 Pro. Hat im Kopf gezählt 10s gedauert 🤷‍♂️

Moin
Kann mir einer sagen, wie genau ich die Lautstärke des Weckers einstelle?!

Ist der Wecker immer die Lautstärke des Telefons?

Also Einstellungen/Töne & Haptik/Klingel und Hinweis
Dort kann man ja mit Tasten einstellen

Aber wenn man das Telefon laut haben möchte, aber den Wecker leise geht das nicht

Oder mache ich was falsch?
Danke

Klingel- und Hinweistöne regelt auch die Lautstärke des Weckers. Wenn du die Option "Mit Tasten ändern" deaktivierst, kannst du die normale Lautstärke unabhängig davon regeln. Klingelton und Wecker unterschiedlich regeln geht nicht, falls du das meinst.

Ja genau, das hätte ich gehofft
Das heißt man muss jeden Abend das Telefon auf leise stellen, damit man morgens nicht vor Schreck aus dem Bett fällt oder wie?
Mhhh, nicht schön

Kann ich die Suche abschalten wenn das iPhone gesperrt ist? Ab und zu aktiviere ich die Suche durch runterziehen wenn das Handy in meiner Tasche ist.

Nein. Das ich mWn nicht möglich, da dein UseCase so nicht üblich ist bzw. nicht von Apple gewollt ist. Das Display hat aus zu sein.
Unter „Anzeige und Helligkeit“ kann man die Zeit zur automatischen Sperre verändern und das Aktivieren durch Anheben deaktivieren. Ersteres habe ich bei Personen um meinem Umfeld reduziert, die ihr Handy immer mit aktiviertem Display in die Hosentasche/Handtasche stecken oder irgendwo ablegen.

Das Diplay deaktiviert sich, aber wenn ich das Display mal berühre versehentlich in der Tasche dann wird das Display ja aktiviert ohne es zu entsperren und da aktiviert sich die Suche wenn ich die Hände auch in der Tasche habe.

Genau. Und dafür könntest du die Zeit des automatischen Sperren senken.

Kann ich die Suche abschalten wenn das iPhone gesperrt ist? Ab und zu aktiviere ich die Suche durch runterziehen wenn das Handy in meiner Tasche ist.
Einstellungen - Face ID & Code - Im Sperrzustand Zugriff erlauben (erster Punkt)

Ich bin jetzt erstmallig von Android auf IOS gewechselt und hab da mal Fragen zur Tastatur.
1. Kann ich bei der Standardtastatur irgendwie oben auch eine Zahlenreihe hinbekommne?

Weil ich das mit der Standardtastatur nicht hinbekomme hatte ich schon mal kurzfrist Swiftkey (wie bei Android) installiert
Aber, wenn ich jetzt Swiftkey benutze, habe ich unten neben dem Home-Button (heißt das noch so?) dies Globus und das Micro Symbolund da drüber erst die Tastatur.
2. Bekomme ich die Symbole da unten weg oder zumindest deutlich kleiner?

Und bekomme ich irgendwie meien aktuellen Whatsapp Verlauf auf das Iphone?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Standardtastatur leider nein. Apple möchte wohl, dass man sich nicht so sehr streckt.
Globus, Micro & Co kannst du aber deaktivieren, sofern du es nicht brauchst. Habe ich getan, sodass nur noch Emojis dort sind.

Alles unter Allgemein - Tastaturen einstellbar.

Also SwiftKey hat mich auf dem iPhone stark enttäuscht, der Unterschied zur Android Version ist schon erheblich.
Keine Ahnung warum man ÄÖÜ so schwer erreichbar macht, das ist in der Android Version die erste Zweitbelegung und beim iPhone nicht.
Alle anderen Sonderzeichen erwähne ich mal gar nicht, unglaublich dass MS diesen Schund für iOS so veröffentlicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh