[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Das funktioniert selbst in den USA nur in wenigen Staaten… ist leider ein riesen Flickenteppich alles :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal bei meinen Ipad Pro 2017 wie es läuft. Mir 120HZ sowieso schon wunderbar flüssig.

Hat jemand schon seinen Impfnachweis in das Wallet geladen? Bekomme es irgendwie nicht hin.
Gibt n Tool auf GitHub das dir das umwandelt, ist die Frage ob das dann auch überall akzeptiert wird. Weil ist ja nicht die übliche App. Geprüft wurde der QR Code bei mir noch nie.

Grundsätzlich definitiv. Aber bei dem Fachwissen der bei der security meistens vorliegt würde mich das halt auch nicht wundern wenn die nach dem Prinzip „kenn ich nicht, gibt’s nicht“ arbeiten. Teilweise hab ich auch schon Schilder gesehen wo die Corona und die CovPass App explizit drauf standen

Kannst doch auch ein Screenshot zeigen. Da ist der QR Code genauso drauf.
Wallet Integration bietet lediglich den Vorteil des schnelleren Zugriffs.

musst nicht erst deine aktuelle App schließen, die CovPass suchen und öffnen. Einfach zweimal doppelklicken und schon ist die Wallet offen - egal was du gerade mit dem iPhone machst.

na gut, das ist natürlich eine beachtliche Zeitersparnis wenn man am Tag 100x das Zertifikat öffnet ;)

Du hast gefragt, was an der Wallet schneller ist als an der normalen App...

Ich würd als Vorteil für mich noch sehen, dass ich die CovPass so selten brauche, dass ich sie dann irgendwo ganz tief im App-Drawer vergraben kann und das Zertifikat, wenn ich es dann doch mal brauch zur Hand hab.

Hast ja recht, hatte nicht daran gedacht. Ich würde es sicher auch nutzen, am Ende ist es mir aber auch egal, brauche das sehr selten.

Ich benutze nur die Suche. Alles andere dauert zu lange...

Ich bin Clean, ähem ich meinte mein Homescreen ist Clean

…∞µ~∫.jpg

Auch hier wird regelmäßig durchgewischt... 🧹

Für mich ist die Suche eines der besten features von ios, was so gut leide bislang bei keinem Androiden klappt. Hab so eine Stamm Apps die auf dem homescreen liegen und alles was ich ab und zu brauche wie covpass, nahverkehr usw geht über die Suche.

Dito, und das Sammeln in Ordnern entfällt seit iOS 14.
Leider verbrauchen die neuen Widgets mehr Platz als die alten, sodass ich einen zweiten Homescreen weiterhin benötige.

Kann man mal probieren :fresse:

Ja, bei den Bibel Apps hat man ein seltsames Phänomen.
Die da isses

IMG_0144.jpeg

You Version

Falls in übrigen noch jemand Probleme mit DNSCloak unter 15.1 hat: Fix kommt - irgendwann. In der Beta Version haben sie es bereits gefixt.

Wie kriege ich unter windows meine passwörter von chrome (oder auch edge) in den icloud schlüsselbund?
Das chrome addon habe ich schon installiert aber bisher wurden noch keine passwörter übertragen, google spuckt mir auch nur anleitungen für den mac aus, aber nichts für windows und um alles manuell einzutragen fehlt mir auch die lust

Du musst die iCloud app aus dem Microsoft Store installieren.

Hab ich installiert und darüber habe ich auch das chrome addon installiert

kann man den pencil irgendwie in den Ruhezustand schicken?
wenn ich ihn nicht brauche liegt er bei mir immer in einer Halterung hinten am Case, nach 2-3 Tagen ist er dann leer, ohne das ich ihn groß genutzt habe. das ist ja nicht nur lästig, sondern auch schlecht für den akku.

Gen1? Afaik nicht, da der durch Bewegung aktiviert wird.

Apple Watch hat mehrere Timer, iPhone hat nur einen. Das macht echt keinen Sinn.🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh