[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn du in der Nachricht drin bist, klick mal oben auf den Absender. Dann geht ja quasi der Kontakt auf. Was dort unter "Leitung für Konversation" steht, sollte der Nummer entsprechen (bzw den Namen den du der SIM gegeben hast).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in der Nachricht drin bist, klick mal oben auf den Absender. Dann geht ja quasi der Kontakt auf. Was dort unter "Leitung für Konversation" steht, sollte der Nummer entsprechen (bzw den Namen den du der SIM gegeben hast).
Ach danke, dachte das wäre nur die Nummer mit der ich antworte und nicht zwangsläufig auch die Nummer an die die SMS gegangen ist.
 
Moin allerseits,

ich würde gerne mein ipad 2020er Modell mit einem kleinen Mini-Beamer per Lightning-HDMI Adapter verbinden, den Sound per Bluetooth auf meine Anlage bringen und dann ein wenig Filme an der Wand anschauen. Nichts wildes. Ich habe solche Mini-Beamer für 120€ und 1080p Auflösung im Einsatz gesehen, reicht mir völlig.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass bei vielen Lightning-HDMI Adaptern dabei steht, dass zB Amazon-Prime (und auch Netflix etc.) keine Videos über diesen Ausgang erlauben bzw. weitergeben. Das wäre natürlich ziemlich blöd... Ist dem wirklich so? Gibt es da einen Workaround?

Vielen Dank!
 
Du musst zum Apple Adapter greifen. Der mag zwar überteuert sein, aber nur Apple kann die beste Kompatibilität zu seinen eigenen Produkten bieten.
 
+1

Ist das gleiche wie mit diesen billigen Airplay Adaptern… Wiedergabe aus Apps / Material mit Kopierschutz ist alles andere als gewährleistet. Ich habe da auch zwei mal gekauft.
 
Ok, dankeschön!
 
Gibts echt keine Möglichkeit in den Einstellungen die App-Daten ohne die App zu löschen? Will mal ein bisschen aufräumen :d Ich sehr nur App auslagern aber das ist genau das was ich nicht will.
 
Direkt leider nein, das geht nur über Windows-Tools. Das ist halt Apple. 🤷‍♂️
 
Ohne jetzt eine Diskussion über den Sinn zu entfachen, aber hat schon jemand Erfahrungen mit der iOS 16 Beta 2 gemacht?
 
Ja, bin seitdem sie draußen ist auf Beta 1 und jetzt seit gestern auf Beta 2. Hatte schon mit der Beta 1 jetzt keine unerwarteten Probleme, Akkuverbrauch war nur deutlich mehr und das iPhone teilweise auch wirklich sehr warm. Bisher macht die DB2 aber erstmal den Eindruck das die das nicht mehr hat.
 
ich warte brav auf die Final
 
Ich habe seit neuestem auch ein iPad Pro und daran einen vorhandenen USB-C Stick angeschlossen.
Nur leider zeigt mir das iPadOS nirgends die Speicherkapazität des Sticks an, auch nicht, wie viel gerade davon genutzt ist.
Kann man das irgendwo einsehen?
 

Das ist halt genau das, was ich seid der Ankündigung schon gesagt habe: Die großen Automobilhersteller werden das nie und nimmer einsetzen. Auf der anderen Seite, bekommen es die großen deutschen Firmen ja schon nicht auf die Kette, ein gemeinsames OS auf die Beine zu stellen. Was imho die klügste Idee für diese wäre. Aber da gibts ja selbst firmenintern nette Machtkämpfe und am Ende kommt dann furchtbarer Schrott bei raus. 🙄
 
Cariad macht auch so einen unglaublich guten Job, wer weiß ob sich das nicht doch nochmal ändert. Dann gibts halt nur für iOS Nutzer stabile Klimasteuerung und co :fresse:
 
Wie sinnvoll ist denn ein altes iPad 4 mit iOS 10 heutzutage noch? Gibt’s viele Einschränkungen?
 
Hatte ein altes mit iOS 12, die Geschwindigkeit für ein bissl youtube und surfen ist schon ok. Allerdings gibts einige apps nicht mehr - Netflix zB und auch viele andere. Kannst ja mal im Appstore durchschauen was du so brauchen würdest, bei iOS 10 ists sicher nochmal schlimmer. Die youtube App zB funktioniert ab 12.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde kein iPad 4 mehr kaufen, durch iOS 10 bist du ziemlich eingeschränkt in der Auswahl deiner Apps. Ab iPad 5 / Air 3 bist du bis iOS 16 erstmal "abgesichert".
 
Ich selbst hab eh ein aktuelles :) Aber ein Bekannter fragte mich und so weit zurück reicht meine iOS Historie selbst nicht 😂

Danke :)
 
Wie gesagt, zum Nachrichten lesen im Browser hats mir gereicht. Ist halt die Frage was das kosten soll und für was ers verwenden will.
 
Wie sinnvoll ist denn ein altes iPad 4 mit iOS 10 heutzutage noch? Gibt’s viele Einschränkungen?
Das iPad Air 2 wäre das Minimum was ich mir heute noch antun würde. Das iPad 4 ist sicherlich superlahm.
 
Das könnte es erklären. Ist aber schade. Der kleine ist nicht so pralle zum Musik hören.

Weißt du warum?
Und, gibts ne gute alternative die sämtliche Funktionen wie siri beherrscht?
öh keine Ahnung. Mein Sohn hat einen kleinen und der ist ok. Ich benutze Sonos und bin sehr zufrieden damit. Ich nehme mal an, dass die Homepods sich schlecht verkauft haben? War ja auch ein maximal bekloppter Ansatz einen Lautsprecher zu bauen, der nur im Apple-Universum funktioniert.
 
öh keine Ahnung. Mein Sohn hat einen kleinen und der ist ok. Ich benutze Sonos und bin sehr zufrieden damit. Ich nehme mal an, dass die Homepods sich schlecht verkauft haben? War ja auch ein maximal bekloppter Ansatz einen Lautsprecher zu bauen, der nur im Apple-Universum funktioniert.
Hmm.. Kannste den Sonos auch als Home Zentrale für Apple nutzen?
 
Haben sich für den Preis sehr schlecht verkauft. Die Konkurrenz war günstiger. Und Siri ist zumindest zum damaligen Zeitpunkt schlechter gewesen als die Alternativen.
 
Entweder bin ich zu doof.. aber gut bin ja recht neu bei Apple. Hab mir nen kleinen Homepod geholt.

Warum findet der keine Musik von Freiwild bei Apple Music?
Habe das Probeabo abgeschlossen. Am Handy finde ich Freiwild bei Apple Music. Nur der Homepod sagt nix gefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh