[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Weil Siri immer wieder mal keine Lust hat. Musste im iPhone Musik auswählen, laufen lassen und per Airplay drauf streamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siri kann Timer stellen und Erinnerungen gehen auch noch ganz gut. Das wars dann neben dem diktieren von Nachrichten aber auch an Interaktion von mir mit dem Ding

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Das was du beschreibst funktioniert alles super.
Aber das Musik ding nicht? Was machen die da?...

Keine Ahnung. Das funktioniert aber auch bei Alexa und meinen Sonos nicht viel besser. Radio Sender oder playlists gehen noch ganz gut, aber irgendwie Alben oder so… meh

Also Alexa funzt bei mir super. Die hat bisher alle Bands und Künstler erkannt die ich ihr genannt habe.

Allerdings mit Amazon Music.

witzig, nicht.

Dieses Dumm Ding erkennt sau vieles nicht.
Helene Fischer, Roland Kaiser, Udo Jürgens, nicht mal wenn ich einfach Schlager sage wtf..
… eben - dein HomePod scheint wirklich Geschmack zu haben.

HomeKit kann bei einem Nuki bspw. eine Tür nicht öffnen (nur aufschließen/abschließen) - Siri kann es hingegen. Versteht auch keiner…

In dem Fall stimmt es vermutlich.. waren ja nicht meine Versuche :p
Gerade getestet - ich muss meinen HomePod mini wohl umtauschen. Der spielt Schlager, RolandKaiser etc. auf Zuruf ab. Selbst bei Operette verweigert er nicht die Wiedergabe. Hoffe er nimmt mir das nicht übel und geht dadurch kaputt. :unsure:

… aber auch selbsterstellte Playlists, gezielt Alben, etc. spielt er auf Zuruf ohne Probleme ab.

Gerade getestet - ich muss meinen HomePod mini wohl umtauschen. Der spielt Schlager, RolandKaiser etc. auf Zuruf ab. Selbst bei Operette verweigert er nicht die Wiedergabe. Hoffe er nimmt mir das nicht übel und geht dadurch kaputt. :unsure:

… aber auch selbsterstellte Playlists spielt er auf Zuruf ohne Probleme ab.
Nun bin ich ganz verwirrt.. wie kann das bei dir klappen und bei mir nicht?

Nun bin ich ganz verwirrt.. wie kann das bei dir klappen und bei mir nicht?
Wie versuchst du es denn?
Ich sage z.B Hey Siri spiele Playlist “Meine“ (eine heißt wirklich so ^^), und dann spielt er die ab.
Bei Künstlern z.B halt - Hey Siri Spiele „Künstler-/Künslerinnenname“
Bei Alben entsprechend Hey Siri spiele Album „Albumtitel“
Spielt auch keine Rolle ob die Sachen in der Mediathek sind oder nicht.

P.S.: Auf "Hey Siri" achten, habe ich allerdings auf meinen andere Geäten auch nicht aktiv,

Zuletzt bearbeitet:
Wie versuchst du es denn?
Ich sage z.B Hey Siri spiele Playlist “Meine“ (eine heißt wirklich so ^^), und dann spielt er die ab.
Bei Künstlern z.B halt - Hey Siri Spiele „Künstler-/Künslerinnenname“
Bei Alben entsprechend Hey Siri spiele Album „Albumtitel“
Spielt auch keine Rolle ob die Sachen in der Mediathek sind oder nicht.

P.S.: Auf "Hey Siri" achten, habe ich allerdings auf meinen andere Geäten auch nicht aktiv,
Ich sage "Hey Siri spiel Freiwild" Sie sagt "Ich habe Freiwild nicht auf Apple Music gefunden"
Mein Handy versteht mich aber und spielt Musik von Freiwild.
Das sollte doch aber die selbe Siri sein oder nicht?^^

Eigentlich schon.
Hast du mal Hey Siri auf den anderen Geräten deaktiviert?
Wenn ich Hey Siri zusätzlich auf dem Handy iPhone aktiv habe spielt er die Musik auch nur dort ab - wenn beide Geräte in unmittelbarer Nähe sind.
Habe auch nie eine Einstellung gezielt vorgenommen, dass das abspielen auf dem HomePod Mini klappt.

Evtl. hilft es ja auch den HomePod noch mal neu einzurichten?
Kann ja nicht sein, dass es bei mir funktioniert und bei anderen nicht.
Am Probeabo wird es ja wohl nicht liegen.

Ja ist sehr komisch.
Nene habe Siri im Nebenraum stehen. Also den Homepod.

Da hat sich nichts gestört mit dem Handy.

HomePod auf dem aktuellen Stand? Fiel mir grad noch als Standardursache ein?

HomePod auf dem aktuellen Stand? Fiel mir grad noch als Standardursache ein?
Moin, habe gestern gesehen, dass es ein update gibt. Da steht aber dabei "Behebt Fehler bei dem Musik aufhört zu spielen" oder so ähnlich.
Habe gestern das update gemacht als ich schon im Bett lag. Und oh wunder. Es funktioniert alles wie es sollte. Die Bands und Künstler werden gefunden und abgespielt.

Der Homepod unterstützt seit etwa einem halben Jahr unterschiedliche Stimmprofile.
Wenn im Vorfeld mehrere Familienmitglieder den Homepod via Siri oft genutzt haben, beeinflusst das den Pod natürlich bei Anfragen wie "Hey Siri - spiele was mir gefällt"

Kurze Frage: Wenn ich eine App will, die es nur in einem bestimmten Land gibt, reicht es, wenn ich in den Einstellungen das Land wechsle, die Zahlungsdaten angebe, die App lade und im Anschluss wieder aufs Heimatland zurückwechsle? Aktualisiert sich diese App dann auch oder müsste man dazu wieder das Land wechseln? Zwar OT, aber: Funktioniert dies bei Amazon auch problemlos?

Hast du ja bereits perfekt beschrieben, genau so geht es. Updates gehen seit einigen Jahren über mehrere Accounts (habe ich allerdings selber nicht mehr genutzt).
Bei Amazon braucht man das in der Regel nicht, da man dort Land in der App wechseln kann.

Kurze Frage: Wenn ich eine App will, die es nur in einem bestimmten Land gibt, reicht es, wenn ich in den Einstellungen das Land wechsle, die Zahlungsdaten angebe, die App lade und im Anschluss wieder aufs Heimatland zurückwechsle? Aktualisiert sich diese App dann auch oder müsste man dazu wieder das Land wechseln? Zwar OT, aber: Funktioniert dies bei Amazon auch problemlos?
Ich finde gerade den Artikel nicht, aber aus irgendeinem Grund wird dazu geraten das nicht so zu machen.
Ich habe mir für USA eine eigene Apple ID angelegt, die man ganz easy wechseln kann.
Was Amazon angeht: ich bestelle dort einfach über Amazon.com statt die App auf USA zu ändern. Vielleicht auch eine Möglichkeit?
Prime auf US zu ändern geht nicht, sodass ich jetzt weder das deutsche noch das US-Angebot nutzen kann :rolleyes:

Thx, mit einer 2.Apple-ID habe ich Wow (ehem. Sky-Ticket) problemlos auf dem ATV installiert. Es heißt ja immer Android sei viel offener. Davon merke ich nichts. Denn beim Cube ist das wohl nicht so leicht. Oder wisst ihr zufällig wie man dort eine für den AUT-Store gesperrte App lädt, falls das überhaupt funktioniert?

Beim FireTV Stick gab es früher Apps um Apks per sideload drauf zu schreiben. Ist aber Jahre her, dass ich das genutzt habe

Freu mich schon!

Ist halt wieder mehr Evolution, statt Revolution. Aber wirklich große Sprünge erwarte ich irgendwie auch nicht mehr. Da kommen primär quality of live improvements, die oftmals ganz nett sind.

E: Das MKBHD Intro. 👌

Ist mir ja eigentlich lieber als komplettes umkrempeln und dann ewig mit bugs rumärgern

ich bin bisher mit der Beta auch ganz zufrieden, nur die Akkulaufzeit lässt teilweise etwas zu wünschen übrig. Wobei das mit dem Update von gestern schon wieder besser sein soll.

Mein iPadPro 2018 scheint nicht mehr zu laden. Egal ob original Zubehör oder von Drittanbietern. 7% Akku hab ich jetzt noch.

Edit: Nach dem das iPad ausgegangen war, und ich schon am kotzen war, habe ich es noch mal eingeschaltet, und da fing es auch wieder an zu laden.
Ein bekanntes Phänomen? Habe ich noch nie gehabt. Egal ob Beta oder Final.

Zuletzt bearbeitet:
Neustart hilft wie so oft, wenn sich Treiber aufgefangen haben. Ob nun Kamera, Sound, Display oder Ladeelektronik, hat man ja schon in längeren Abständen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh