[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Drei Softresets haben nicht geholfen. Nun scheint es wieder zu laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.. ich bräuchte noch ein Tablet. Nur ein bisschen surfen, Netflix, Youtube usw im Bett bzw Sofa.
Habe ein Mini 4 aber das ruckelt mir zu sehr und läd ewig.
10 Zoll wären auch schön und die Airpods Pro will ich damit nutzen.

Habt ihr n Tip welches Modell ich da nehmen kann? Gebrauchtkauf wäre auch okay.

Huhu, bin mittlerweile auf ipHone, Macbook und Homepod Mini gewechselt und habe 2 bestehenden Probleme, welche ich noch nicht gelöst bekam und würde mich über Tipps freuen :)

1. Bei öffentlichen W-Lan Zugängen (auch wenn es besser wurde), findet selten bis gar nicht die Abfrage zum Login statt, damit ich das W-Lan Netz nutzen kann? Probiere es dann immer manuell mit captive.apple, klappt aber auch nur selten

2. Homepod Mini ist über meine Freundin eingerichtet, persönliche Anfragen sind aktiviert. Bis die Homepods auf meine persönlichen Anfragen reagierten, hat es Tage/Wochen gedauert. Mittlerweile klappt es auf allen in der Wohnung, jedoch funktionieren persönliche Anfragen in Bezug auf Apple Music nicht. Hat jemand Rat?

Vielen Dank :unsure:

Hast du Private Relay oder einen Werbeblocker? Da hatte ich mit dem ein oder anderen auch schon Probleme mit fehlenden Anmeldeseiten bei HotSpots.

Bei mir lief das jetzt bisher Problemfrei, auch mit Private Relay aktiv. Adblocker würde ich da jetzt eher als Ursache sehen, aber auch hier mit AdGuard keine Schwierigkeiten.

AdGuard ja, wobei ich im Gegensatz zu Android zuvor weiterhin viel Werbung sehe. Ist mit Safari auf dem MacBook bisher leider auch eine schlechte Erfahrung, vielleicht war nicht das richtige dabei 🙂

Habe AdGuard gelöscht und bin gespannt, ob das hilft, danke für den Tipp, darauf wäre ich nicht gekommen, da das bei Android nie Probleme gemacht hatte.

Ist mit Safari auf dem MacBook bisher leider auch eine schlechte Erfahrung
uBlock gibts da denke ich auch? Ist imho im Browser ungeschlagen. Sonst läuft hier auch noch AdGuard als DNS Blocker

uBlock gibts da denke ich auch? Ist imho im Browser ungeschlagen. Sonst läuft hier auch noch AdGuard als DNS Blocker
Leider nein, den habe ich bis zum Umstieg auf Mac immer genutzt, im App Store nicht mehr erreichbar und über Github bis Safari Version 12 (habe 15.xx installiert). Lieber verzichte ich auf AdGuard auf dem iPhone, sofern öffentlich zugängliche W-Lan sich problemlos verbinden sollten :)

Ich sichere derzeit meine Fotos vom Handy in dem ich einfach den ganzen DCIM Ordner auf den PC ziehe. Gibts irgendeinen Viewer der Live-Fotos dann ordentlich anzeigt? Oder gibts überhaupt eine andere Sicherungsmöglichkeit? iCloud möchte ich nicht.

Sagt Siri mal „Oh ha da da da“ 😀

Ich sichere derzeit meine Fotos vom Handy in dem ich einfach den ganzen DCIM Ordner auf den PC ziehe. Gibts irgendeinen Viewer der Live-Fotos dann ordentlich anzeigt? Oder gibts überhaupt eine andere Sicherungsmöglichkeit? iCloud möchte ich nicht.
Es gibt doch sicher etliche Backup Tools die ein Verzeichnis/Gerät sichern wenn man es ansteckt? Oder man nimmt ein Sync Tool wie FreeFileSync

Live Fotos: keine Ahnung. Liegen die nicht auch einfach als Video mit bei den Fotos?

Was hast du denn gegen iCloud? Den Preis? Das funktioniert echt sehr sehr gut und man muss sich einfach nie um irgendwas kümmern.

Ich sichere ein Backup vom iPhone alle paar Monate. Unter Windows mit iTunes, unter macOS im Finder.
Da sind die Fotos auch enthalten inkl Live-Foto.

Ich wollte mir den Kram mal mit iMazing anschauen, evtl ist das für dich auch ne Lösung.

Es gibt doch sicher etliche Backup Tools die ein Verzeichnis/Gerät sichern wenn man es ansteckt? Oder man nimmt ein Sync Tool wie FreeFileSync

Live Fotos: keine Ahnung. Liegen die nicht auch einfach als Video mit bei den Fotos?

Was hast du denn gegen iCloud? Den Preis? Das funktioniert echt sehr sehr gut und man muss sich einfach nie um irgendwas kümmern.
Geht mir eh nicht ums sichern prinzipiell, stört mich nicht einfach über den Windows Explorer. Genau, die liegen als Videos mit gleichem Namen dabei, ich dachte nur vielleicht gibts irgendeinen coolen Viewer, mit dem man die Fotos dann gut durchschauen kann (weil er normale Fotos und Videos zu Live-Fotos zusammenmatched).

Ich möchte meine Fotos nicht in der Cloud haben und wie gesagt, das Sichern an sich stört mich nicht.

@estros Oh Gott iTunes, möglich dass es einfach noch eine Chance von mir braucht, aber richtig Lust hab ich nicht drauf :fresse:

@KurantRubys Sieht ja praktisch aus, aber 40€ ist mir das jetzt auch nicht wert.

Aber dann bleibe ich einfach dabei, ich schmeiß die Ordner auch zu meinen generellen Fotos dazu, von daher würde iTunes oder Ähnliches da vielleicht wieder in die Ordnerstruktur reinpfuschen :d

Mein Handy war irgendwie überall, was eigentlich dunkel grau sein müsste vom dark Mode, eher blass grau. Nach Neustart war alles wieder normal 🤨
Jemand auch schon mal gehabt ?

Wenn wir grad bei Anomalien sind: Ich hatte das ein paar Mal, dass der Hintergrund und die Badges bei den Apps wie wild hin- und herwackelten, ich bilde mir ein in Abhängigkeit vom Gyrosensor. Einmal sperren/entsperren und alles passt wieder :d Kennt das jemand?

Hätte auch ein Video aber müsste ein paar Dinge zensieren, geht das irgendwie einfach?

Wenn wir grad bei Anomalien sind: Ich hatte das ein paar Mal, dass der Hintergrund und die Badges bei den Apps wie wild hin- und herwackelten, ich bilde mir ein in Abhängigkeit vom Gyrosensor. Einmal sperren/entsperren und alles passt wieder :d Kennt das jemand?

Hätte auch ein Video aber müsste ein paar Dinge zensieren, geht das irgendwie einfach?
Das zappeln kennt man ja nur wenn man Apps gedrückt hält und man so die Option hat diese zu verschieben etc.
Was aber auch noch passiert ist, das sie manchmal flackern. Dann aber nur für ne Sekunde weil sie glaube ich bereinigt werden vom System selbst.

Bei mir sind öfter mal die Kalender oder Wetter Widgets einfach weg, also bleibt dann da ein Loch auf dem Homescreen. Muss dann mehrfach die Seiten wechseln oder einmal Sperren.

Bei mir sind öfter mal die Kalender oder Wetter Widgets einfach weg, also bleibt dann da ein Loch auf dem Homescreen. Muss dann mehrfach die Seiten wechseln oder einmal Sperren.
Die Widgets hängen gerne mal. Fühlt sich an als hätte Apple die Dinger nach dem initialen Release nicht mehr angerührt. 🥸
Immer noch eine große Enttäuschung finde ich

Mit den Widgets hatte ich bisher noch nie Probleme. Weder bleiben die hängen noch sonst was.

Nur für Neukunden

Musst du testen, apple tv hatte ich schon 1 jahr beim iphone kauf, sowie 6 monate durch die ps5 gratis, fitness 3 monate durch den apple watch kauf arcade ebenso mehrere monate gratis durch verschiedene aktionen.

Lediglich bei music hatte ich wohl schon zu viele gratismonate und bei icloud bin ich bestandskunde

Wenn kein aktives(!) Abo besteht, funktioniert es (auch wenn man vorher eins hatte).

Kann ich bestätigen, hatte ne Zeitlang Apple One und konnte jetzt Problemlos nochmal Music und TV+ für 3 Monate kostenlos buchen.

Hat evtl. jemand auch das Problem, dass verfügbare App Aktualisierungen nicht mehr angezeigt werden ? Hatte heute das Problem, dass eine App nicht mehr funktionierte, als ich aber dann manuell im Appstore nach Aktualisierungen suchte, mir einige angeboten wurden.

Vor längerer Zeit wurde doch die Anzahl an Aktualisierungen direkt auf dem Homescreen angezeigt ? Hat sich da evtl. eine Einstellung verstellt ? Habe aktuell auf dem iPhone SE2 iOS 15.6.

Das mit den Aktualisierungen ist bei mir auch komisch. Ne Notification über Updates bekomm ich auch nicht mehr und er läd nicht automatisch immer alle Updates. Allerdings noch nicht so, dass Apps nicht mehr funktionieren.

Das mit den Aktualisierungen hat bei mir noch nie funktioniert. Hin und wieder wird zufällig was aktualisiert, aber wenn ich nicht selbst in den AppStore gehe und nachschaue bleibt vieles alt.
Das war auf allen meinen Geräten die letzten 8 Jahre oder sowas so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh