[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich hab jetzt eben mal nachgeschaut, ich hatte zwar 6 Updates offen, aber er hat auch die letzte Tage eigentlich jeden Tag welche gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit längerem bei meinem 12 Pro wohl ein Display Problem. Habe z.B. hier auf der Seite im Dark Mode immer das Problem dass das Display manchmal ein wenig heller wird und nach ein paar Sekunden wieder dunkler. Das habe ich auch auf Facebook. Liegt da evtl. ein defekt vor? True Töne ist ausgeschaltet.

Wenn’s nur im Dark Mode passiert, ist das ein Software Problem.
Kannst das iPhone zurücksetzen. Dank iCloud Sicherung geht das relativ flott.

Wie gehe ich da genau vor? Ist mein erstes iPhone. Gehe ich da auf "Alle Einstellungen zurücksetzen"?

Ganz komisches Zeug passiert in der aktuellen iOS 16 Beta. 😳

1659986509632.png

Q: https://twitter.com/SamiFathi_/status/1556696841923837958

Find ich tatsächlich gar nicht mal so gut :shot: Bei Android hatte ich das immer aktiv und hab dann entsprechend auch dauernd auf den Wert geschaut. Jetzt reicht mir das als grobe Angabe vollkommen und ich mach mir nicht dauernd Gedanken ob denn mein Akku noch reicht.

Find ich tatsächlich gar nicht mal so gut :shot: Bei Android hatte ich das immer aktiv und hab dann entsprechend auch dauernd auf den Wert geschaut. Jetzt reicht mir das als grobe Angabe vollkommen und ich mach mir nicht dauernd Gedanken ob denn mein Akku noch reicht.
Gab es ja alles schon, wurde nur mit dem iPhone X weg gemacht, wegen der Notch

Das stimmt mit dem Icon

Gut wischt man das Kontrollzentrum runter und hat die Anzeige aktiv, sieht man ja auch die Prozentanzeige. Ich bin mir aber auch unsicher, ob ich das dauerhaft sehen will. Weniger ist manchmal einfach mehr. 🤷🏼‍♂️

Dem ist so, ich habs nicht vermisst.

Perfekt wäre es, wenn es bei 40% oder so anspringt und nicht die ganze Zeit. Das sind die Momente wo ich nachschaue, weil mir das zu unklar ist ohne Prozentzahl.

Gab es ja alles schon, wurde nur mit dem iPhone X weg gemacht, wegen der Notch
Ah das wusste ich gar nicht mehr, mein letztes vor nem XS war n 4S. Keine Ahnung ob iOS das damals schon konnte :fresse:

Bzgl. automatischer Anzeige, bei reddit hab ich nen Tipp gelesen mit ner Automation den Energiesparmodus aktivieren, da wird das anscheinend immer angezeigt.

Perfekt wäre es, wenn es bei 40% oder so anspringt und nicht die ganze Zeit. Das sind die Momente wo ich nachschaue, weil mir das zu unklar ist ohne Prozentzahl.
Nach unten hin wird es rot, schaue ich darum weniger. Ich gucke eher nach oben um das Handy rechtzeitig bei 80% abzustöpseln.

Wobei ich gerne eine Automation hätte. Nachts 100% Volladen, tagüber maximal 80%.😅

Das macht das iPhone doch mittlerweile eh schon, das die Ladegeschwindigkeit der Nutzung angepasst wird?

Nein so nicht, aber die Prozent gab es schon, wollte ich damit sagen.

Finde die Anzeige sehr nice, fehlt mir doch im Alltag, gefällt mir aber gut das es wieder zurück kommt in modernerer Optik

Das iPhone 11/XR hat ein 326ppi Display (+ LC), vermutlich liegt es daran.
Alle anderen in der Liste habe ein schärferes Display.
iPhone 12 mini und 13 mini sind vermutlich "zu klein" :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich ein 13 Pro Max habe :d

Finde die Anzeige sehr nice, fehlt mir doch im Alltag, gefällt mir aber gut das es wieder zurück kommt in modernerer Optik
Mir fehlt es nicht, und ich finde es sieht auch nicht modern aus. Erinnert mich eher an längst vergangene Android-Zeiten :fresse:

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :d

Ich mache mir spätestens seit dem 13 Pro Max keinen Kopf mehr um den Akku und brauche das nicht. Aber mehr Optionen zu haben ist ja gut.

Ich hatte das jetzt mal 2 Tage an und wie erwartet hab ich permanent auf die Zahl geschaut :fresse: Und wenn ich mal nicht genau hingeschaut hab war ich bei 55%, hab aber gedacht das es mehr wäre weil das Symbol ja dann ausgefüllt ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh