[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hier nutzen doch bestimmt noch ein paar mehr Leute Alarmy?! Frisst das bei euch aktuell auch soviel Akku?

Das säuft aktuell im Hintergrund jeden Tag um die 30%. 🙄 Beim iOS 16 Update muss ich aber sowieso mal resetten, meine Audio Einstellungen buggen teils auch rum.
Nutze ich zwar nicht da ich direkt nach dem ersten Bimmeln aufstehe aber laut Rezensionen dieses Jahr schreiben da einige das der Verbrauch hoch sei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Ich bin vor kurzem aufs IPad Pro umgestiegen, als Laptopersatz. Nachdem ich nun alle Dateien rübergezogen habe und Word 365 als Abo habe, habe ich nun das Problem,

(1) dass meine alten, also zuvor am Laptop erstellten Word-Dateien nur zu öffnen sind, ich kann sie aber nicht bearbeiten, da sie plötzlich schreibgeschützt sind.

(2). dass ich neu erstellte Word-Dateien nicht speichern kann oder auch nur kopieren, ich kriege immer eine Fehlermeldung…

Weiß jemand, warum das so ist? Und noch viel wichtiger: Wie kriege ich das wieder weg? Kann so überhaupt nicht arbeiten. Bin zwangsweise wieder auf den alten Rechner umgestiegen, aber das kann es doch nicht sein.

Klar könnte ich auch auf Pages umsteigen, das Problem ist nur, dass ich das ja nur auf Mac-Rechnern öffnen kann, auf der Arbeit halt nicht….

Bin ich eigentlich der einzige, der vor Apple Events immer so aufgeregt ist? Auch wenn ich schon weiß, dass ich (eigentlich...) gar nichts davon kaufen will? :ROFLMAO:

man weiß ja was kommt, von daher ist die "Aufregung" überschaubar. Die Details werden sicher interessant, aber Überraschungen erwarte ich keine.

Ich freu mich eher wenn endlich das neue iOS und watchOS released wird

Also die Zeit der "Aufregung was wohl kommt" ist bei mir schon lange vorbei. Erstens wird 90% vorher geleakt seit Steve nicht mehr da ist und zweitens gibt es praktisch nur noch sanfte Evolutionen.

Ich freue mich auf neue Air Pods Pro, das wäre schon ganz nice... meine werden nämlich langsam alt. iPhone ist aber echt verdammt öde dieses Jahr, werde es ziemlich sicher überspringen.

Das Ding ist doch wenn nix passiert absolut hässlich und imho ne so viel schlechtere Lösung...gut die Integration find ich echt gut gemacht. Aber sonst sieht das einfach nur scheiße aus.

Das Ding ist doch wenn nix passiert, meiner Meinung nach, absolut hässlich und imho ne so viel schlechtere Lösung...gut die Integration find ich echt gut gemacht. Aber sonst sieht das, meiner Meinung nach, einfach nur scheiße aus.

Habe dich mal verbessert.

Das Ding ist doch wenn nix passiert absolut hässlich und imho ne so viel schlechtere Lösung...gut die Integration find ich echt gut gemacht. Aber sonst sieht das einfach nur scheiße aus.
Seh ich auch so - die Notch ist wesentlich eleganter und stört im Alltag weniger. Aber ja, die Integration ins OS ist cool gemacht. Wäre schön wenn sie das Teil nächstes Jahr schmaler machen und etwas weiter hochschieben, dann könnte ich damit leben.

Hab von der Notch nie was gehalten aber in Kooperation mit der Software sieht das richtig gut und spaßig aus. Zu schade, dass der Euro so schwach ist. Vllt sieht es zum 15er wieder besser aus.

Noch mal zum keyboard, mich nervt es als ehemaligen android und Windows Phone Nutzer das die apple Tastatur kein haptisches Feedback gibt.
Komme ich absolut nicht mit zurecht.

Daher SwiftKey, auch wenn das unter apple nicht ansatzweise mit der android Version mithalten kann

Jo funktioniert. Dagegen ist das Vibrationsgebastel von Android wie erwartet absoluter Kinderkram

Am Montag werden die Server überlastet sein, daher hab ich mir schonmal iOS 16 RC runtergeladen (vermutlich kommt eh keine neue Version mehr) :d

Läuft bisher ganz gut, das neue Sperrbildschirm gefällt mir :)

Ja hab gestern auch schon ios16 installiert. Hab auch direkt mal das haitische Feedback der Tastatur aktiviert. Ich mochte das allerdings eigentlich nie an Android Smartphones. Aber am iPhone gefällt es mir jedoch gut. Ist nicht so stark / penetrant. Genau richtig

Der neue Sperrbildschirm gefällt mir gut mit dem True depth
C61B8CEE-C08F-4A6D-882F-C779C20152BC.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme am Release-Abend die neuste iOS Version zu ziehen
Ich hatte iOS15 nicht am selben Tag laden können, da stand die ganze Zeit Aktualisierung angefordert oder so

Falls noch jemand ein schönes True depth Wallpaper braucht für ios16

Anhänge

• 18AC2620-5264-4CAD-8D89-5E22AA0E28B5.jpeg
    18AC2620-5264-4CAD-8D89-5E22AA0E28B5.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 80
  • 2E08A3E7-9ADB-4C44-A34F-F99B2B63A142.png
    2E08A3E7-9ADB-4C44-A34F-F99B2B63A142.png
    390,6 KB · Aufrufe: 76
Ich habe gestern auch mal die iOS 16 RC geladen und habe mal die "neue" Batterie Prozent Anzeige eingeschaltet. Irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass der Akku voll ist, obwohl die Prozentanzeige schon bei 30 Prozent Restakku angelangt ist. Ich bleibe eher bei der alten Akkuanzeige.
Das ist halt einfach wieder Mist.
Entweder richtig oder gar nicht.
Nix gegen Apple jetzt (Bin selber im Ökosystem gefangen) aber Android hat die Funktion seit Jahren.
Man kann in der Batterie eine Zahl erkenne und sieht jedoch trotzdem, ob sie noch halb voll oder noch zu nem Drittel voll ist.
Bei Apple hingegen ist die Batterie einfach immer voll.

Ich selber werde auch bei der alten Anzeige bleiben. Ich meine es ist jetzt ja nicht der Riesenaufwand nach unten zu wischen um die Prozentzahl zu sehen.

Ich fand das schon immer irgendwie unnötig. Ich sehe auch ohne % Anzeige wie voll/leer der Akku ist und kann dementsprechend dann laden 😅
Ich achte da nur beim aufladen drauf.80-85% und dann wird das Kabel gezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh