[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Schade das die quicktype Tastatur mit watchOS 9 nur für die 7 & 8 ist und nicht auch auf der SE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Se also die alte wird jetzt wahrscheinlich schnell raussortiert.
Die neue SE ist mehr oder weniger der günstige gute Einstieg in die Welt.

Nach dem Update auf iOS 16 gibt es diverse Apps die aktualisiert werden wollen. Dafür muss ich zuerst die neuen AGBs des AppStore akzeptieren, was jedes Mal fehlschlägt. Hat das Problem noch jemand?

Jop und noch mehr wenn ich Twitter glauben darf

Problem mit den AGB‘s im App Store hab ich auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte soeben alle Apps akzualisieren👍

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch keine Probleme mit dem App Store.

Dieses Suchen Symbol mitten auf dem Homescreen ist ja mal mega hässlich und unnötig, zum Glück kann man das abschalten. Ansonsten muss ich jetzt erstmal schauen was eigentlich neu ist :fresse:

Nach dem Update auf iOS 16 gibt es diverse Apps die aktualisiert werden wollen. Dafür muss ich zuerst die neuen AGBs des AppStore akzeptieren, was jedes Mal fehlschlägt. Hat das Problem noch jemand?

Musste bei mir zwei mal die AGBs bestätigen dann hat es erst geklappt.

Das neue Notification Center finde ich auch noch sehr sehr ungewohnt. Ich fürchte da werde ich einige Benachrichtigungen übersehen in der nächsten Zeit :fresse:

Ich konnte inzwischen auch meine Apps updaten. AGBs musste ich plötzlich nicht mehr akzeptieren.

Ich find das ja genial, das man keine Passwörter mehr braucht. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen

Uff, also das Einrichten des neuen Sperrbildschirms klappt aber sowas von überhaupt nicht. Immer wenn ich mir einen mit all meinen gewünschten Widgets erstellen wollte und auf „Hinzufügen“ geklickt habe, ist einfach gar nichts passiert und er ist wieder in die Übersicht gesprungen. Musste dann einen nackten Screen erstellen und nach und nach die Widgets hinzufügen…ziemlich nervig. Außerdem hab ich einen Fokus mit dem Sperrbildschirm verbunden um zu sehen, dass unten einfach nur „Schlafen“ steht. Möchte den Screen allerdings möglichst clean halten und habe daher den Fokus wieder entfernt…Schlafen steht jetzt allerdings trotzdem ganze Zeit da.

Habe noch das Problem, dass die Wetter Widgets im Sperrbildschirm nicht laden. Scheinen keine Daten zu empfangen... noch jemand?
Ansonsten aber schnell und ein paar nette features, arbeite mich noch ein.

Hatte da auch noch nie Probleme, bin seit der Beta 2 dabei. Auch Homekit aktualisiert seine Daten brav dauerhaft.

Gestern Abend auch direkt mein iPhone X und die Watch Series 7 upgedatet. Läuft bisher einwandfrei. Gefühlt läuft iOS 16 geschmeidiger auf dem X. Mal abwarten.

Gibt es eigentlich noch andere Kanäle (in deutsch) wie Apfelwelt, die zuverlässig zu jedem Release (auch betas) kurz und bündig die Features etc. vorstellen? Finde seine Videos von der Art richtig gut, unaufgeregt, ohne ADHS und auf das wesentliche beschränkt. Bin bis jetzt noch über keine gestolpert, die mir auch gefallen haben - aber eine zweite Meinung ist ja nie verkehrt.

Ich werf mal den Channel hier ein:

Merk ich mir mal - Danke!

Wetter Daten aktualisieren sich bei mir.
Mir ist dafür aufgefallen dass das Bild nicht mehr hinter der Uhr verschwindet, wenn man Widgets auf dem Sperrbildschirm hat. Dann entfällt der/die/das True depth leider und die Uhrzeit ist im Vordergrund.

Jo funktioniert. Dagegen ist das Vibrationsgebastel von Android wie erwartet absoluter Kinderkram
Ich hab das jetzt mit iOS 16 ausprobiert.

Die Vibration ist ja kaum zu spüren und einstellen lässt sie sich auch nicht. Weiterhin nicht nutzbar für mich

Wie kaum zu spüren :fresse: Ich find das sogar ziemlich stark. Ist halt kein Android brrrrrrt was den ganzen Tisch vibrieren lässt.

Wenn ich eine iMessage verschickte, kommt ein Ton. Kann man diesen abschalten?

Wie kaum zu spüren :fresse: Ich find das sogar ziemlich stark. Ist halt kein Android brrrrrrt was den ganzen Tisch vibrieren lässt.
Gerade noch mal neu gestartet und probiert. Ich spür da fast nix.

Was anderes, seit dem Update funktioniert das unterdrücken der Meldungen nicht mehr wenn man Apps per Shortcut startet. Hat da schon jemand eine Lösung?

Und besteht irgendwie die Möglichkeit, den Lockscreen abzuschalten?

Das Entsperren es iPhones horizontal gehört zu meinen Lieblingsfunktionen, einfach toll jetzt. Nach 5 Jahren hat es Apple mMn geschafft ein vollständig funktionierendes FaceID anzubieten. :)

Wobei richtig cool ist die Erkennung von Objekten und Texten in Bildern geworden, die man rauskopieren kann. Meine Freundin fände es aber sinnvoller, wenn man den (fehlenden) Hintergrund mit Gras etc. bedecken könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh