[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hab seit iOS 16 unter Car Play das Problem das Google Maps nicht lädt und schwarz bleibt, oder das sich die Position meines Autos nicht ändert. Allerdings passierte das in unregelmäßigen Abständen. Kann das hier jemand auch verifizieren.
Bei mir braucht das GPS im Auto bei Carplay generell manchmal einen Moment bis es sich besinnt. Woran das liegt weiß ich nicht. Ist nicht reproduzierbar und passiert mir eher selten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lassen sich Gesundheitsdaten nicht vom iPhone löschen. Fitnesseinstellung deaktiviert, alle Daten einzeln gelöscht und danach die Health App gelöscht. Dennoch werden weiterhin einzelne Daten angezeigt. Ein Fehler oder dauert es etwas, bis alles verschwunden ist ?
Ich würd die Geräte entfernen. Dann hast du alle Daten zu dem jeweiligen Gerät gelöscht. Health - Einstellungen.

Hab seit iOS 16 unter Car Play das Problem das Google Maps nicht lädt und schwarz bleibt, oder das sich die Position meines Autos nicht ändert. Allerdings passierte das in unregelmäßigen Abständen. Kann das hier jemand auch verifizieren.

Bei mir fuhr die Karte in google Maps jetzt 2 mal nicht mehr mit. Also neu zentrieren ging nicht.

Hat jemand 2 apple watches und hat beim wechsel der uhren seit ios probleme? Hier crasht das iphone seit ios 16 wenn von der 2er auf die 6er gewechselt wird und gleichzeitig hängt die 2er dann 45 min beim apfelsYmbol zum booten. Reproduzierbar immer beim uhrenwechsel / übergabe

Ich würd die Geräte entfernen. Dann hast du alle Daten zu dem jeweiligen Gerät gelöscht. Health - Einstellungen.
Das einzige Gerät was dort aufgeführt ist ist das jeweilige iPhone. Und das scheint nicht löschbar zu sein. :(

Apple Maps muss ich morgen nochmal testen, hab auch Navi integriert, aber finde die Echtzeit Daten von Google Maps deutlich besser als TMC Pro.
Die hast du bei Apple Maps mittlerweile auch. Wenn du dann noch n relativ aktuelles KFZ mit Second Display hast, ist die Chance sogar groß das dir die Anweisungen von Apple Maps im Auto angezeigt werden.

Das das praktisch mehr verbraucht ist ja logisch, weil da muss ja sich ein Motor in Bewegung setzen. Es wird natürlich nicht viel sein, aber genauso sichert sich Apple, speziell in den USA, gegen evtl. klagen ab.
Wie gesagt es ist nur logisch, aber in den USA zählt Verstand ja manchmal nicht vor Gericht.

Glaub ich gar nicht mal, kommt sicher drauf an, wie viel man am Smartphone tippt. Seit meine Freundin einen Vibrator hat, weiß ich, wie häufig man das Teil aufladen muss, zumindest genehmigt sich der nicht wenig Strom.😉

Der wird allerdings auch einen Vibrationsmotor mit ordentlich Masse* haben, die Taptic Engine ist nur ein kleiner Linearmotor. Den Verbrauch würde ich zumindest bei den großen Geräten als eher vernachlässigbar einstufen. Ich lasse das jedenfalls eingeschaltet, gefällt mir ganz gut.

*bessere und energieeffizientere Alternative:

1663769162803.png

Zuletzt bearbeitet:
Die hast du bei Apple Maps mittlerweile auch. Wenn du dann noch n relativ aktuelles KFZ mit Second Display hast, ist die Chance sogar groß das dir die Anweisungen von Apple Maps im Auto angezeigt werden.

Hab den ganz aktuellen Audi A3 (8Y) mit MMI+ und dem großen Virtual Cockpit, müsste ich mal schauen

Dann auf jeden Fall, bei meinem Octavia NX ging das auch.

wie seht ihr die chancen auf einen neuen homepod dieses jahr noch? der mini ist ja dank thread und matter mittlerweile das gerät, wenn man mit homekit arbeiten möchte. der sound ist eher so lala und potenziell wäre es ja möglich, das der nachfolger im oktober beim ipad mit vorgestellt werden könnte. wie seht ihr das?

ich brauche ne homekit zentrale. derzeit macht das mein ipad, aber ohne thread und nur über BT. klappt soweit auch, die verzögerung ist aber teilweise schon eher wild.

16.0.2 ist da. Hab’s heute Nacht installiert, bisher nichts negativ aufgefallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es erst seit ios16 so ist aber oft ist es so, dass ich das ladekabel 3-4 mal einstecken muss bis es endlich mal was anzeigt und lädt. Same habe ich mit einem anderen nicht Apple ladekabel.

Jemand nen Tipp, wie man evtl. mal die Buchse sauber machen kann bzw. womit ? Ich sehe da so kein Schmutz, aber vllt liegt es ja auch daran 🤨 ( was ich hoffe)

Hab ich ebenfalls, seit ich mein iPhone 11 Pro am Release gekauft habe, dass das Kabel manchmal nicht "erkannt" wird. Und das obwohl meine Buchse immer sauber ist. Reinigen könnte man sowas sicher mit 99,9% Iso, aber man muss immer wegen den Dichtungen aufpassen.

16.0.2 ist da. Hab’s heute Nacht installiert, bisher nichts negativ aufgefallen.
This update provides bug fixes and important security updates for your iPhone including the following:

- Camera may vibrate and cause blurry photos when shooting with some third-party apps on iPhone 14 Pro and iPhone 14 Pro Max
- Display may appear completely black during device setup
- Copy and paste between apps may cause a permission prompt to appear more than expected
- VoiceOver may be unavailable after rebooting
- Addresses an issue where touch input was unresponsive on some iPhone X, iPhone XR, and iPhone 11 displays after being serviced

Das ist die changelist

Hab ich ebenfalls, seit ich mein iPhone 11 Pro am Release gekauft habe, dass das Kabel manchmal nicht "erkannt" wird. Und das obwohl meine Buchse immer sauber ist. Reinigen könnte man sowas sicher mit 99,9% Iso, aber man muss immer wegen den Dichtungen aufpassen.
Ich hab das normale 11. ich hatte sonst nie Probleme damit. Deswegen weis ich nicht zu 100% ob es an der Buchse liegt oder an ios16.

Ich finde im Netz leider auch nichts.
Meins sagt nicht ein Mal das es nicht erkannt wurde oder das falsches Zubehör angeschlossen ist. Es passiert dann einfach gar nichts.

Meins sagt nicht ein Mal das es nicht erkannt wurde oder das falsches Zubehör angeschlossen ist. Es passiert dann einfach gar nichts.
Achso das hab ich auch, als wenn nichts eingesteckt wäre, dass hab ich falsch ausgedrückt :LOL:

@Darkinside
Habe das mit dem Iphone 11 schon mehrfach gehabt. Der Dreck ist kaum zu sehen. Geht denn der Ladestecker richtig rein? Also ohne fest zu drücken flutscht er komplett rein bis es klickt?

Die Buchse kann ganz einfach mit einem Zahnstocher gereinigt werden. Da kommt meist ein richtiger Filz-Teppich raus.

@Darkinside
Habe das mit dem Iphone 11 schon mehrfach gehabt. Der Dreck ist kaum zu sehen. Geht denn der Ladestecker richtig rein? Also ohne fest zu drücken flutscht er komplett rein bis es klickt?

Die Buchse kann ganz einfach mit einem Zahnstocher gereinigt werden. Da kommt meist ein richtiger Filz-Teppich raus.
Ja der Stecker geht richtig rein.
Ich hab das iOS Update installiert. Bisher funktioniert es jedes Mal, wenn ich den Stecker einstecke. Vielleicht lag es wirklich an ios16, aber ich werde die Buchse gleich mal unter die Lupe nehmen und ggf. reinigen.

Hat sich jemand die neuen AirPod Pros geholt? Die Berichte gehen ja eher in Richtung: Neukauf auf jeden Fall die 2er - Upgrade (wenn die 1er noch funktionieren) eher nicht.

Die „Influencer“ Berichte lass ich mal außen vor - die plappern nur das Apple Prospekt nach

Hat sich jemand die neuen AirPod Pros geholt? Die Berichte gehen ja eher in Richtung: Neukauf auf jeden Fall die 2er - Upgrade (wenn die 1er noch funktionieren) eher nicht.

Die „Influencer“ Berichte lass ich mal außen vor - die plappern nur das Apple Prospekt nach
Meine kommen in den nächsten 1-2 Stunden zusammen mit der Ultra. Ich kann dir dann berichten.

Ich hab die 1er und seh absolut keinen Grund für n Upgrade. Das einzige was mich ansatzweise interessiert ist die anständige Find My Integration in das Case, aber das rechtfertigt kein Upgrade

Also so lange meine Pros funktionieren bleiben sie. Die funktionieren doch prächtig? Wenn ich wirklich gute Qualität für Musik will muss ich eh was anderes aufsetzen 🤷‍♂️

iOS 16.02 ist raus. Falls das noch keiner gepostet hat .

oh, dann hab ich nix gesagt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh