[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig funktioniert es aber noch nicht, das always on Display zeigt mir Notifications manchmal an, obwohl ich das deaktiviert habe
 
Also ich muss sagen auf meinem 11er geht es flotter zu mir 16.2.
grade was zb Sperrbildschirm einstellen betrifft war es vorher deutlich lahmer zu bedienen als jetzt.
 
So, AOD ist noch verbuggt. Wenn ich das iPhone abschalte wenn etwa YouTube ein Video im Vollbild angezeigt hat (auch wenn es nicht mehr läuft), sehe ich notifications. Meh
 
Habe auch mal aktualisiert, auf dem SE2020 gut 1GB groß.
 
So, AOD ist noch verbuggt. Wenn ich das iPhone abschalte wenn etwa YouTube ein Video im Vollbild angezeigt hat (auch wenn es nicht mehr läuft), sehe ich notifications. Meh
Faszinierend… ist dein Ausschalter defekt?
Wenn ich etwas abschalte, ist es aus - im Fachjargon oder schaltest du nur das Display aus?
Fragen über fragen…

So lange man die Notifications nicht weg swiped, bleiben die im Sperrbildschirm, ist doch auch ohne AOD so 🤷🏽‍♂️
 
Faszinierend… ist dein Ausschalter defekt?
Wenn ich etwas abschalte, ist es aus - im Fachjargon oder schaltest du nur das Display aus?
Fragen über fragen…

So lange man die Notifications nicht weg swiped, bleiben die im Sperrbildschirm, ist doch auch ohne AOD so 🤷🏽‍♂️
jaja, du weißt schon was ich meine. Wenn ich das Display ausschalte, natürlich.

Und nein, es ist ein Bug. AOD zeigt keine Mitteilungen mehr an wenn man das nicht möchte, wüsste nicht was die Einstellung sonst soll ;)

1671019156029.png
 
Also ich hab mal versucht das nachzustellen. Was bei mir ist, dass das Display beim Eingang einer Mitteilung nach einer gewissen Zeit nicht abdunkelt und deswegen die Mitteilung noch angezeigt wird und nicht in AOD Modus schaltet. Wenn man dies manuell anstößt (in dem man den Power Off Button drückt), verschwindet die Mitteilung ordnungsgemäß in den Hintergrund und das Display dunkelt wieder ab.
 
Jetzt grad kann ich es auch nicht mehr reproduzieren. Bugs sind doch was schönes 😅
 
Hab das AOD wieder abgeschaltet. Ich will keine Mitteilungen sehen, und die sind immer wieder sichtbar. Wird sicher noch gefixt irgendwann
 
Deswegen ja auch die Unterscheidung. Works as designed würde ich mal sagen.
Joh, halbherzig designed...
Man hätte auch die Möglichkeit einbauen können, die Reihenfolge der Profile zu ändern, wie bei vielen anderen werkseitigen Apps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Akku vom 14 Pro hält nun eine Woche mit iOS 16.2. Endlich kommen keine Akkufragen mehr. :fresse:
Liegt das Pro im Setzkasten? :oops::ROFLMAO:
Auf eine Woche komme ich nie
 
120Hz lasse ich an, weil das nicht wie AOD, ständig Strom zieht. AOD hatte ich gleich zu Anfang abgeschaltet
An der "Ultra" auch. Damit komme ich auf genau 4 Tage
 
Wenn ich den Ton via Iphone Lightning-Anschluss übertragen möchte, benötige ich diesen Adapter. Ein einfaches Kabel von Lightning auf USB-C reicht nicht, weil OTG fehlt. Ist das richtig?

Noch etwas: Wenn ich Iphone SE und Airpods Pro 2 gleichzeitig lade, macht dieser sündhaft teure Duo Charger durchaus Sinn, weil man die Airpods Pro 2 ja mit der Apple Watch - Fläche laden kann. Wisst ihr, ob die Airpods auf der Watch - Fläche langsamer laden als auf der Iphone-Fläche? Das SE ladet max. mit 7,5 Watt. Reicht somit also ein 12 Watt oder sollte man sicherheitshalber doch zu 30 greifen? P/L stimmt bei dieser Kombo dann definitiv nicht mehr. 150 € ist schon extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Watch Charger ist doch inkompatibel zu Qi Geräten oder nicht? Edit: Scheinbar geht das neuerdings, warum auch immer 🤷‍♂️

Zum Ton: Wenn du digital in einen Mixer o.ä. gehen willst, ja. Ansonsten kann man auch einen günstigeren DAC Dongle nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas: Wenn ich Iphone SE und Airpods Pro 2 gleichzeitig lade, macht dieser sündhaft teure Duo Charger durchaus Sinn, weil man die Airpods Pro 2 ja mit der Apple Watch - Fläche laden kann. Wisst ihr, ob die Airpods auf der Watch - Fläche langsamer laden als auf der Iphone-Fläche? Das SE ladet max. mit 7,5 Watt. Reicht somit also ein 12 Watt oder sollte man sicherheitshalber doch zu 30 greifen? P/L stimmt bei dieser Kombo dann definitiv nicht mehr. 150 € ist schon extrem.

Bitte nicht kaufen, falls du die Portabilität des Duo Chargers nicht benötigst. Es gibt zum gleichen Preis bspw. von Belkin 3-in-1 drahtlose Magsafe-Ladestationen, die Apple Watch und iPhone schnellladen können und noch einen Qi-Ladeplatz für die AirPods haben. Bei einigen Modellen kann sogar Ausrichtung der Watch Ladeschale eingestellt werden (bei unterschiedlichen Armbändern/Hüllen).
 
Habe meiner Frau heute eine MagSafe 2 in 1 Ladestation von Otterbox geschenkt. Soweit sehr gut, das wabbelige Teil von Apple geht gar nicht, da nehme ich lieber Kabel mit unterwegs.
 
Bitte nicht kaufen, falls du die Portabilität des Duo Chargers nicht benötigst. Es gibt zum gleichen Preis bspw. von Belkin 3-in-1 drahtlose Magsafe-Ladestationen, die Apple Watch und iPhone schnellladen können und noch einen Qi-Ladeplatz für die AirPods haben. Bei einigen Modellen kann sogar Ausrichtung der Watch Ladeschale eingestellt werden (bei unterschiedlichen Armbändern/Hüllen).
Die Entscheidung ist nicht einfach, wenn man es nicht anfassen kann
 
Also wir haben jetzt das hier und sind super zufrieden. Vor allem weil es nicht so ausladend ist. Und das Kabel ist nicht fest am Gerät. Das hat mich bei Belkin sehr gestört.

 
Klar. Kannst auch irgendeinen billig Kram kaufen wenn es einem zu teuer ist. Bleibt ja jedem selbst überlassen
 
Naaajaa. Ich hab kein Problem damit viel Geld für hochentwickelte Technik auszugeben, aber es existiert nicht wirklich ein Grund, warum ein simpel konstruiertes Ladegerät 160€ muss. Zumal der Belkin ein Extrawurst-Stromkabel hat, was ihn imho sogar etwas schlechter macht als die Nachbauten mit USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich auch kein Belkin gekauft 😂

wie gesagt. Das Ding ist hochwertig, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Von daher ist es mir das absolut wert wenn es die nächsten Jahre hält und lädt. Außerdem mag meine Frau es. Was will man mehr lol
 
Ich hab hier so n China Teil, wenn auch keine Belkin Kopie. Aber 2x Qi und AW. Kann ich leider nicht so wirklich empfehlen, gerade die AW lädt darauf extrem langsam und wenn dann noch das iPhone auch gleichzeitig lädt wird teilweise alle 30 Sekunden der Strom zur AW unterbrochen.
 
Was ich sowohl bei teuren, als auch bei billigen Ladern bemerkt habe, dass die teilweise ganz schön fiepen. Gut das ist ja immer davon abhänig, ob man diese Frequenzen hören kann und oder konnte.
Ggf ist dort aber nicht der beste Platz direkt neben dem Bett :LOL:
 
Deshalb hab ich auch kein Belkin gekauft 😂

wie gesagt. Das Ding ist hochwertig, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Von daher ist es mir das absolut wert wenn es die nächsten Jahre hält und lädt. Außerdem mag meine Frau es. Was will man mehr lol
Man( n) hat nicht mehr zu wollen, wenn die Frau es will :fresse:

Ich schaue mich noch etwas um...
Aber was haltet ihr von "Mophie"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich sowohl bei teuren, als auch bei billigen Ladern bemerkt habe, dass die teilweise ganz schön fiepen. Gut das ist ja immer davon abhänig, ob man diese Frequenzen hören kann und oder konnte.
Ggf ist dort aber nicht der beste Platz direkt neben dem Bett :LOL:
Daran hab ich noch garnicht gedacht...
Würde mich auch stören, aber dann doch nicht, weil ich seit Jahren nur noch mit Ohrstöpseln schlafe :d
 
Hab mal wieder ein Problem und zwar kann ich mit Siri über Home meine Lampen ein aber nicht ausschalten. Zum ausschalten muss das Gerät entsperrt sein. Ging sonst immer ohne Probleme.
 
hat jemand eine gute aktuelle einfache erklärung/video/tutorial oder ähnliches zu icloud und den speichern von dateien auf einen windows pc und wer welche rechte wann wo wie hat? was passiert, wenn ich die icloud fotos auf dem rechner lösche usw...

insgesamt finde ich das system ziemlich intransparent, weil ich nicht verstehe, was das system wie wo macht. es gibt gefühlt auch keinen "echten windows" ordner, wo die dateien dann liegen, sondern windows beschummelt einen in der adresszeile immer mit einen fakeinhalt. sowas macht mich dann aber ganz gewaltig fickerig, weil wie soll ich dann diesen ordner zb mit true image mit dazunehmen.
ich verwende auch noch dropbox, weil ich da 25gb free space habe (dropbox funktioniert nach dem windows prinzip und es gibt einen echten ordner) und one drive habe ich auch noch 1tb free space, wo das prinzip genauso undurchsichtig funktioniert wie bei icloud...
 
Die Daten, die im Cloud-Ordner auf dem PC liegen, werden in der iCloud gelöscht, sobald man sie im Cloud-Ordner löscht
Es hilft auch nicht, temporär das Netzwerkkabel abzuziehen. Sobold du wieder im www bist, synchronisiert sich die iCloud mit dem Cloud-Ordner auf dem PC
 
Das war natürlich ironisch gemeint. ;)

Mein 14 Pro lade ich fast täglich, aber auch eher mal zwischendurch und nie über Nacht.

Das 120Hz Display saugt bestimmt auch genug Akku.
Mal den 60Hz Modus einstellen und schauen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
120Hz kannste anlassen, bei statischen Bild gehts glaube ich sogar auf 1Hz runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh