[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine Möglichkeit die Anzeige von Terminen in Carplay auszuschalten?

Gibt wichtigeres… Kann iOS nun endlich für mich Wäsche waschen und kochen? 😏

Update gestern abend gemacht. Handy hatte noch über 60% Akku. Gerade eben nur noch 1%. Super Apple...

Ist zwar nichts neues aber trotzdem grad das erste mal gesehen, da ich schlafen fokus krov hatte.
Es kommt dann, wenn der Fokus beendet ist, ein "guten morgen"und eine Wetter Anzeige auf dem sperrbildschirm. Kann man genau das nicht auch ohne fokus so haben? Ich find das eigentlich ganz gut gemacht.

Anhänge

• 63D75B59-4170-4AF0-B8C9-05D227D45E1F.png
    63D75B59-4170-4AF0-B8C9-05D227D45E1F.png
    89,5 KB · Aufrufe: 57
Also mein 11 Pro läuft seit 16.1 wirklich smooth, kein Akkuverbrauch mehr in der Nacht oder ähnliches.
16.1.1 oder 16.1.2 haben daran zumindest nichts geändert.

Jetzt muss nur noch Vodafone ihr LTE Netz in den Griff bekommen, dann ist das 11 Pro nach wie vor ein wundervolles Gerät. Einzig fehlendes 5G 😪

Ich habe aktuell ein iPhone X und eine AW Series 7. Das alles hat auch die Ganze Zeit super zusammengespielt. Doch seit einem der letzten Updates bekomme ich auf der AW keine Benachrichtigungen für iMessage mehr. Auf dem iPhone sehe ich auch nur die kleine 1 am Icon. Sonst kommt auch nichts. Alle Benachrichtigungen sind ganz normal aktiviert bzw. auch nichts geändert. Bei anderen Apps funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das noch sein kann?

Hab erst gedacht es ist 16.2 aber nee :fresse:
Auf meinem 12Pro zieht wo ist viel Akku. Mit 16.1.2 immer noch, hab das mal aus gemach. Das war sonst in der Akku Übersicht ganz weit unten.

Ich habe aktuell ein iPhone X und eine AW Series 7. Das alles hat auch die Ganze Zeit super zusammengespielt. Doch seit einem der letzten Updates bekomme ich auf der AW keine Benachrichtigungen für iMessage mehr. Auf dem iPhone sehe ich auch nur die kleine 1 am Icon. Sonst kommt auch nichts. Alle Benachrichtigungen sind ganz normal aktiviert bzw. auch nichts geändert. Bei anderen Apps funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das noch sein kann?
Beide Geräte mal aus- und wieder einschalten.

Beide Geräte mal aus- und wieder einschalten.
Am besten Erzwungener Neustart beider Geräte.

iPhone lauter, leiser drücken und dann den Powerknopf solange gedrückt halten bis der Apfel kommt
Watch beide Knöpfe so lange gedrückt halten bis der Apfel kommt.

Hab erst gedacht es ist 16.2 aber nee :fresse:
Auf meinem 12Pro zieht wo ist viel Akku. Mit 16.1.2 immer noch, hab das mal aus gemach. Das war sonst in der Akku Übersicht ganz weit unten.
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte.

Nein, aber hab das gleiche Problem - nicht immer, aber oft.
Generell verstehe ich Benachrichtigungen unter iOS nicht, das hat noch nie 100%ig funktioniert bei mir.

Danke für die Antworten. Das iPhone wurde gestern schon nach dem Update neu gestartet, habe aber beide noch mal neu gestartet, aber hat nix gebracht. Dann warte ich mal auf die Lieferung des 14 Pro. :LOL:

Danke für die Antworten. Das iPhone wurde gestern schon nach dem Update neu gestartet, habe aber beide noch mal neu gestartet, aber hat nix gebracht. Dann warte ich mal auf die Lieferung des 14 Pro. :LOL:
Neustart nach Update ist nicht erzwungender Neustart (y)

Ich empfehle, die Mitteilungen ein- und wieder auszuschalten.

Habe jetzt mein iPhone mit iTunes zurück gesetzt. Allerdings fragt iTunes nicht welches OS ich drauf haben will. Hatte mir zuvor die 16.1.1 runter geladen. Bin auf wiederherstellen gegangen und nicht auf Update. Habe jetzt wieder das aktuelle OS drauf. Naja mal sehen. Vielleicht hat der Reset ja was gebracht.

Musst zuvor das gewünschte Abbild downloaden und in iTunes mit Shift auswählen. An besten eine Anleitung im Internet benutzen für die Vorgehensweise.

Oder halt im DFU Modus wiederherstellen. Noch sauberer geht es nicht

Was ist denn die beste Variante um Youtube auf iOS ohne Werbung zu genießen?
Jegliche LIDL Werbung zehrt so langsam ziemlich an den Nerven, ebenso der Milgamma Typ.

Send Help :fresse:

Ich bräuchte nochmal Hilfe zum Downgrade des iOS mit iTunes. Und zwar habe ich jetzt die 16.1.1 installiert, jetzt bin ich gerade das Handy am Einrichten und dann wird aber angezeigt das eine neue iOS Version gefunden wurde. Komme aber ohne diese zu installieren nicht weiter. Wie kann ich das bitte umgehen?

EDIT: Oder liegt es vielleicht daran weil ich mein aktuelles iCloud Backup einspielen will? Denn wenn ich ohne das Backup fortfahre dann werde ich nicht gezwungen das Update auf 16.1.2 zu machen. Ich blicke da nicht so ganz durch.

Zuletzt bearbeitet:
iTunes Backup geht nur mit gleicher iOS Version. Darum immer vor dem Update ein Backup machen.

iCloud Backup ist das hingegen afaik egal.

Na gut wie bekomme ich dann eine vorherige iOS Version installiert ohne das er dann wieder auf die aktuelle Version updatet? Ich will einfach nur ein downgrade machen und mein Backup einspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh