[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich hab, aufgrund vieler Spam Anrufe auf meine mobilcom sim, mir eine esim zugelegt von fraenk.

Meine Frage wäre dazu:

ist es möglich, das ich das datenvolumen der mobilcom sim nutzen kann, Anrufe aber deaktiviert sind und diese nur auf der neuen esim von fraenk möglich sind ? Möchte ja nicht , das sie Spam Anrufe durch kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Fraenk SIM als primäre und die andere als Daten SIM anlegen. Ob dann allerdings noch Anrufe auf die Daten SIM kommen weiß ich nicht. Evtl. dafür beim Provider eine Sperre setzen lassen wenn möglich ?

Setz doch einen globalen Filter, dass nur noch bekannte/erwünschte Anrufe durchkommen
Kannst auch steuern, von welcher SIM Daten geladen werden können

Ich habs jetzt mal so gemacht, das ich bei der mobilcom Nummer eine Rufweiterleitung auf meine nicht genutzte Festnetz Nummer gemacht habe. So kommen keine Anrufe durch aber datenvolumen kann ich nutzen.

Liebe iOS Profis,

habt ihr eine schöne Lösung für dieses Szenario:

Ich geh ins Bett und stell das Iphone auf den Charger. Nun möchte ich das er in den Schlafmodus/Ruhemodus etc geht, sprich nicht mehr stört, Display erhellt etc.
Sobald ich das Gerät morgens entferne soll das ganze Enden.

Eine Möglichkeit ist über Automation Strom an und Strom aus. Das führt aber dazu das der Fokus z.b. auch an geht wenn ich das Handy im Auto anschließen würde.....

Ohne jetzt zu tief drin zu sein in dem Thema, aber: Kannst du noch eine weitere Abfrage machen, also evtl. Uhrzeit oder verbundenes WLAN? Dann könntest das Verhalten noch besser eingrenzen.
Oder auch: nicht mit dem Auto-Bluetooth verbunden.

Edit: ok sry, grad nachgesehen, man kann wohl nur eine Wenn Abfrage machen, das ist so unausgereift teilweise finde ich.
Dann musst du wahrscheinlich den Umweg über ein Skript gehen. Also:
WENN am Strom, dann Skript ausführen
in dem Skript gibts dann nochmals WENN, hier gibts zB Standort, oder wahrscheinlich noch was anderes passendes. Uhrzeit hab ich jetzt nicht gefunden. Dann je nachdem halt einfach nichts tun oder eben den Fokus reingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja an sowas habe ich gedacht - gibt es aber nicht oder ich blick es nicht. Quasi - Aktiviere den Fokus wenn ich dich lade aber frühstens ab 22 Uhr.

Geht nicht ums Bluetooth sondern ums Laden. Handy liegt im Auto in einer induktiven Schale, sprich es lädt im Auto immer.

Ok da wird es komplexer, aber Danke!

Was einfacheres - wo sehe ich welche Apps die Notification Badges unterstützen? Gefühlt macht das auf meinem Testgerät gerade nur Gmail.

Notification Badges sollte eigentlich jede App unterstützen. Kann man in den Einstellungen -> Mitteilungen -> Kennzeichen aktivieren oder deaktivieren.

Standardmäßig sind die in der Regel Aktiv.

Weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann, dass wenn der Wecker auf dem Iphone klingelt, man den nicht auf der Watch abstellen kann.
Je nach dem wie früh der klingelt, ist das für mich besser wenn ich dann aufstehen muss :fresse: :sleep:

Weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann, dass wenn der Wecker auf dem Iphone klingelt, man den nicht auf der Watch abstellen kann.
Je nach dem wie früh der klingelt, ist das für mich besser wenn ich dann aufstehen muss :fresse: :sleep:

Du willst aber, dass deine Uhr trotzdem vibriert, oder?
Wenn du nur den Wecker auf dem Handy haben willst, aber nicht auf der Uhr, kannst du bei der Uhr einfach den Flugmodus anmachen.
Solange der Wecker auf deiner Uhr läuft (autark oder halt geshared vom iPhone), kannst du ihn auch an der Uhr ausschalten.

Meinst du das?

Anhänge

• IMG_4773.PNG
    IMG_4773.PNG
    121,6 KB · Aufrufe: 55
Ah, die Option kenne ich gar nicht.
Stellt man sie aus, hat es dieselbe Funktion wie der Flugmodus auf der Uhr.
Der Wecker läuft dann auf dem Handy, aber nicht auf der Uhr.

btw:
Schade, dass man die Wecker vom iPhone nicht auf die Watch spiegeln kann. Hab keine Option dafür gefunden (oder einfach übersehen)

Ja, Uhr und iPhone haben ihre eigene Wecker-Liste und trotzdem kommunizieren sie untereinander, wenn man die o.g. Option angestellt hat.
Schon blöd.

Vielleicht interessiert es zu wenig Leute, dass Apple da nichts macht...!?
Eine wahlweise gespiegelte oder separate Weckerliste fände ich schon toll

btw:
Wenn man hat vergessen das iPhone zu laden und komplett aus ist, klingelt der gespiegelte Wecker auf der Watch nicht
Da müsste Apple nachbessern. Also dass gestellte Wecker instant auf die Watch übertragen werden und trotzdem klingeln, selbst wenn das iPhone vor dem Wecken saftlos ist

Ich hätte mal wieder eine Laienfrage.

Wir haben eine kopfhörer im Wohnzimmer liegen - den nutze ich mal einen Abend, einen meine Frau.

Wäre das jetzt z.b. ein Airpod Max - würde das irgendwie simpel funktionieren?

Ok das ist natürlich eklig - da war die gute Klinke etwas komfortabler :ROFLMAO:

Noch was simples - warum zum Teufel ist das neuste Bild in der Mediathek unten?

Mein letztes iphone war ein 4er. War noch ein langer Weg bis iOS 7 😂

Ps: Kann ich irgendwo sehen ob ich noch eine offene Mitteilung habe ohne nachzusehen? Bei Android hat man ja links oben immer die Icons.

Zuletzt bearbeitet:
In der Watch-App unter "Uhr"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil, isso!

Schon ziemlich lange...
Mich störts nicht, aber um der Gleichheit Willen wäre die Wahl, ob das letzte Bild oben oder unten sein soll, ganz gut
Möglich, dass es sowas als JB-Tweak gibt. Wie so Viele Sachen, von denen man als Non-JB-User noch lange träumen darf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh