[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wäre mir neu, dass AirPods ne iCloud Sperre haben. :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich in der Home App, wenn ich für einen Raum, in dem ich derzeit die Anzeige der Klimawerte habe, einen zweiten Sensor z.B. für Temperatur hinzufügen würde. Nimmt er dann einen Mittelwert oder kann man einen Sensor ignorieren? Das ist mir nicht so ganz klar und ja nicht so ganz unwichtig für die Automatisierung :confused:
Afaik nimmt er den Mittelwert, war bei mir so mit Temp-Sensor und Thermostat.
Hm, habs jetzt mal mit dem Homepod getestet, gemittelt wird da scheinbar irgendwie nicht. Er zeigt mir in der Übersicht einen "Von .. bis"-Wert an. Immerhin kann man in der Home App für die Automation dann einen bestimmten Sensor aus dem Raum auswählen und so den präziseren bevorzugen.

In anderen Apps wie Eve oder HomeDash geht das leider nicht, da die Homepod Sensoren dort überhaupt nicht als Gerät auftauchen. Das ist alles noch ein bisschen seltsam. Ich lege z.B. Feuchtigkeitsregeln jetzt in der Home App an, bearbeite sie dann aber mit Eve weiter, weil Eve genauere Einstellungen ermöglicht, während Home nur 5% Schritte kann :fresse: So 100% ausgereift ist das Zusammenspiel irgendwie noch nicht.
 
Ja genau. Da sind sie nicht mehr zu sehen.
Hatte reBuy angerufen und gesagt das sie nicht gesperrt sind und sie schauen es sich nochmal an. I will see, vielleicht bekommen sie es ja doch noch hin
Eine Sperre wäre mir auch neu...
Fremde/gestohlene AirPods sind uneingeschränkt nutzbar. Nur mit dem Unterschied, dass beim fremden Acc unter "Wo ist"? eine Diskrepanz zu sehen ist. Der zugehörige Acc sollte die Pods und den genauen Standort sehen

Das in den Shots steht bei mir nur, weil ich die 6 Monate Probe-Abo von Apple Music über einen anderen Acc nutzen will :d
Habs nicht probiert, aber wenn die Pods vom zugehörigen Acc entfernt wurden, sollte die Meldung auf dem fremden Acc weg gehen

edit:
Seltsam ist, dass ich bei fremden Pods, die ich nutze, keinen Standort am Handy sehe. Öffne ich "Wo ist?" am PC, sieht der fremde Acc den Standort. Eine Diskrepanz-Meldung gibt es am PC auch keine :confused:

edit2:
Habe testweise meine Pods aus Wo ist? am iPhone entfernen wollen. Da lief ewig der Kringel (wurden nicht entfernt). Erst, als ich mich am PC mit dem gleichen Acc bei Wo ist? eingeloggt hab und dort nochmal "entfernen" gedrückt hab, ging der Kringel am iPhone weg und die Pods waren endgültig aus Wo ist? entfernt. Ist das neuerdings normal??? Also dass man neben dem iPhone noch den PC zum entfernen der Geräte braucht? Ich kenne das sonst anders (entweder/oder, aber nicht beides)
 

Anhänge

  • IMG_4815.PNG
    IMG_4815.PNG
    313,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4814.PNG
    IMG_4814.PNG
    254,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hat sich verwurschtelt. Jetzt konnte ich die Pods mit iPhone oder PC entfernen (vorher braucht ich beides :oops:)

Die "fremden" Pods werden nun mit der Nr. des Eigentümers angezeigt ("AirPods Pro von 0172 12345 - Find My") mit Standort angezeigt. Zuvor gibts ein Popup, in dem die teilweise verschleierte Apple-ID des Eigentümers angezeigt wird. Wie man das ändern kann, k.A., denn unter https://support.apple.com/de-de/apple-id stehen nur Geräte, wie iPhone, iPads etc, aber keine Airpods (k.A. warum). Aber beim Weiterverkauf muss man diese entknüpfen. Weiß jmd wo? Ein Entfernen aus "Wo ist" reicht nicht

edit:
Nach dem dritten Versuch die Pods mit dem fremden Acc zu verbinden erschien kein Popup mit der ursprünglichen Apple-ID. Sind nun von der alten ID entknüpft

Möglich, dass das bei dir @ExXoN auch so ist und deine Pods nach dem ersten Entfernen aus "Wo Ist?" noch nicht entknüpft waren!?

Dann müsste rebuy das gesehen haben...
Warum auch immer brauchte ich mehrere Versuche bis diese Diskrepanz-Meldung am anderen Acc nicht mehr erschien. Nervig... :rolleyes2:

Normalerweise sollte rebuy das nicht hinbekommen, wenn die Dinger noch mit dir verknüpft sind. Evtl. könnte Apple das fixen. Hoffe, es geht ohne hin und herschicken. Müsstest du dann machen. Sonst könnte ja Jeder gefundene/gestohlene Pods entknüpfen :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_1711.jpg
    IMG_1711.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
Berichte mal bitte morgen ob du die Sperre entfernen konntest
Also ich glaube rebuy hatte es bei der ersten Prüfung irgendwie verkackt. Hatte ja angerufen das es nicht mehr gesperrt sein kann da ich’s ja schon vorher aus iCloud.com/find gelöscht hatte und es dort nicht mehr sichtbar ist

Vorhin kam die Mail das sie es jetzt nochmal geprüft haben und mein Geld ist unterwegs :wink:

Bin immer wieder erstaunt was man bei denen für Kohle bekommt. Lohnt nicht bei allen Sachen aber hab dort oft schon mehr bekommen als bei eBay ( und man hat weniger Stress )
 
Ich ziehs mir gerade...
K.A. warum mir das nicht angeboten wird. Muss man "Automatische Updates" immer eingeschaltet lassen? Kurz auf Ein gestellt bringt nichts.
Über die Seite muss man sich mit seinem Acc einloggen, dort kann man alle Images runterladen
t6u75r6.JPG
 
Hab es jetzt drauf, alles Apps gehen, sogar Sparkasse. Ich merke aber auch keinen unterschied, als ob es weiter 16.5 wäre. Was soll hier nochmal anders sein ? 😂
 
Freue mich auf StandBy, Haustier-Alben und noch einiges anderes.

War doch mal ne lustige Präsentation.
 
iOS17 scheint ein solides Update zu werden, nichts was ich unbedingt bräuchte, aber trotzdem schön :)
Sollte die WWDC nicht wieder Live vor Publikum sein, oder haben sie Live Präsis generell eingestampft?
 
Die beste Nachricht war, dass die Tastatur endlich besser wird. Die nervt ja doch manchmal.

Und es war doch vor Publikum? Ich glaube aber die haben auch nur das Video auf einer Leinwand gesehen?
 
Die beste Nachricht war, dass die Tastatur endlich besser wird. Die nervt ja doch manchmal.

Und es war doch vor Publikum? Ich glaube aber die haben auch nur das Video auf einer Leinwand gesehen?
Ja das kann sein, dachte es wird wieder im Steve Theater gemacht.

Die Tastatur ist Ultra nervig, da stimme ich dir zu! Teilweise so komisch Korrekturen....
 
Es werden aber nur die Vorhersagen verbessert oder ?

Weil ich hab es auch kurz mit dem iOS Keyboard versucht bin aber ganz schnell wieder zu Swiftkey. Das ist zwar unter iOS auch arg eingeschränkt, die Vorhersagen laufen aber Top.
 
Vorhersagen UND es lernt endlich. Das dumme Ding kann ja bis heute keine Wörter verlässlich dazu lernen... wie den Namen meiner Tochter, für den ich einen Kurzbefehl hinterlegen musste um nicht irgendwann den Verstand zu verlieren.
 
Das ist ja schon mal etwas. FÄnde es allerdings nett wenn man das Layout wenigstens etwas anpassen könnte. Zahlenreihe oder minimal ein Komma auf der ersten Seite ist schon nett.
 
OHA, außerdem

1686044286671.png


NA ENDLICH. Dann kann ich ja noch mehr von den Dingern kaufen, bis jetzt waren die für meine Familie so ziemlich nutzlos!
 
Das das so lange gedauert hat…
Ich hoffe mal, das ich dann auch keine Meldung mehr bekomme, das mir ein Airtag folgt, wenn ich mit dem Hund meiner Freundin rausgehe…
 
Mal kurzes Feedback seitens Self Service Akku 13 pro Max.

Paket kam an, verbaut, bei denen gemeldet, Systemkonfiguration mit denen durchgeführt. ~10 Minuten. Nun wieder 100% Akku.

Ablauf Rückgabe alten Akku.

Musste ihn nicht zurücksenden, hat nur ein paar Fragen gestellt, Erstattung veranlasst.

Im ganzen komplett zufrieden, kann ich nur empfehlen. 👌🏻
 
Ich hätte mir für die Tastatur allerdings noch anpassungsnöglichkeiten im Bezug auf Design ändern gewünscht. Hätte die Tastatur gern eher richtig schwarz zb.

Die Korrektur ist aktuell besser als SwiftKey. SwiftKey teilt manchmal Wörter in zwei Teile und muss es dann korrigieren. Das hab ich bei Apple zb nicht
 
Das mit der Tastatur ist ein kleines Wunder.
Bin etwas überrascht das Siri keine große Überarbeitung bekommt, ist ja leider immer noch der letzte Rotz und das
obwohl bei jeder iPhone Präsentation irgendwas über Millionen von AI Cores gefaselt wird.
 
@scrollt + @Darkinside
Meinte natürlich Pride-Kram :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die beste Nachricht war, dass die Tastatur endlich besser wird. Die nervt ja doch manchmal.

Und es war doch vor Publikum? Ich glaube aber die haben auch nur das Video auf einer Leinwand gesehen?
Joh, die Tasta meines (mittlerweile 8,75 Jahre alten) iP6 ist deutlich zuverlässiger, als das des iP14 Pro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte mir für die Tastatur allerdings noch anpassungsnöglichkeiten im Bezug auf Design ändern gewünscht. Hätte die Tastatur gern eher richtig schwarz zb.
So?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh