[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Also PDFs liegen im Drive Bereich, Fotos in iCloud Fotos, beides kann man via Web Erreichen oder per Windows iCloud App. Dann musst du da nichts mehr extrahieren (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich da erst zig GB runterladen muss, um an eine 100kb kleine PDF zu kommen, ist das nicht gerade komfortabel
Wenn man Extrahierungen aber nicht nutzt, braucht man natürlich kein PC Backup. Beides hat da seine Vor- und Nachteile
Wieso brauchst du ein komplettes Backup für eine PDF? Speicherst du alles nur lokal auf dem Gerät?

Also PDFs liegen im Drive Bereich, Fotos in iCloud Fotos, beides kann man via Web Erreichen oder per Windows iCloud App. Dann musst du da nichts mehr extrahieren (y)
In Books ist iCloud-Drive aktiviert, aber iCloud (www) finde ich dort nichts
Oder wie extrahierst du Teile von Nachrichten aus Whatsapp?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso brauchst du ein komplettes Backup für eine PDF? Speicherst du alles nur lokal auf dem Gerät?
Nee, in den PC-Backups

Wie in den PC Backups? Verstehe nicht was du meinst
Wenn ich einzelne Sachen aus dem Backup brauche, extrahiere ich diese aus den Backups, die auf dem PC liegen. Da bin ich völlig unabhängig vom www

@Dwayne_Johnson schon mal das iPhone neu gestartet bzw. n Hard Reset gemacht?
Genau das wars - der Switch ist sogar weg. Was nun endlich zur Übersicht (iCloud) bei "Geräte-Backups - iCloud-Backup" steht "Aus" passen würde😍
Vor dem Hardreset war das völlig falsch. In der Übersicht AUS, aber in der Option stand der Switch auf EIN

Anhänge

• IMG_4718.PNG
    IMG_4718.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einzelne Sachen aus dem Backup brauche, extrahiere ich diese aus den Backups, die auf dem PC liegen. Da bin ich völlig unabhängig vom www
Also du machst quasi ein Backup von deinem iPhone um dann die Daten auf dem PC zu haben?
Du überträgst so quasi deine Daten vom Handy auf den PC, oder verstehe ich das gerade falsch?

Einfach die Daten in Drive zeihen, synchronisieren und schon kannst du die Daten per Browser auf deinem PC speichern.

Irgendwann ist ja echt auch mal gut finde ich. Ich mein, macht was ihr wollt, aber für den 50GB Tarif eine billige Alternative zu suchen ist echt absurd. Was kostet so ein iPhone?

Mit 50GB kommt amn auch sehr weit. Je nachdem natürlich, wie viele Bilder man gff mit Pro Raw schießt oder Videos Speichert.
Und selbst wenn man mal auf 200GB aufstockt, finde ich 2,99€ nicht übertrieben.

Wären immerhin schon 2€ pro Monat günstiger.

Irgendwann ist ja echt auch mal gut finde ich. Ich mein, macht was ihr wollt, aber für den 50GB Tarif eine billige Alternative zu suchen ist echt absurd. Was kostet so ein iPhone?
Wäre es besser, wenn man nach dem günstigsten Preis guckt und die Differenz zum regulären DE-Preis einfach auf die Straße wirft? :fresse:
Dann hätte man zwar 2,99€ für 200GB bezahlt, aber keinen Vorteil. Und ich kenne Niemanden, der diese 2,05€ wegwirft oder einfach verschenkt. Warum also nicht nach günstigen Alternativen für zb 0,94€ suchen? :)

Wäre es besser, wenn man nach dem günstigsten Preis guckt und die Differenz zum regulären Preis einfach auf die Straße wirft? :fresse:
Dann hätte man zwar 2,99€ für 200GB bezahlt, aber keinen Vorteil. Und ich kenne Niemanden, der diese 2,05€ wegwirft und einfach verschenkt. Warum also nicht nach günstigen Alternativen suchen?
Wenn man das einfach so buchen kann, via Turkei und wenn es dann hier läuft, wieso nicht?

Wäre es besser, wenn man nach dem günstigsten Preis guckt und die Differenz zum regulären DE-Preis einfach auf die Straße wirft? :fresse:
Dann hätte man zwar 2,99€ für 200GB bezahlt, aber keinen Vorteil. Und ich kenne Niemanden, der diese 2,05€ wegwirft oder einfach verschenkt. Warum also nicht nach günstigen Alternativen für zb 0,94€ suchen? :)
das hatten wir doch schon im PS5 Thread zu Genüge diskutiert, oder? Es hat gute Gründe wieso solche Dinge in der Türkei billiger sind. Sehr gute. Und du mit deinem "billigen" iPhone in Deutschland lebst nun mal nicht in der Türkei (ausser ich habe was verpasst, dann hab ich nix gesagt)
Wenn man das einfach so buchen kann, via Turkei und wenn es dann hier läuft, wieso nicht?
Türkischer Account, Revolut oder Türkisches Guthaben/Kreditkarte, VPN, theoretisch die Umgehung des Deutschen Fiskus, muss man schon wollen

Es gibt Leute hier bei Luxx, die seit Jahren weltweit Acc´s von irgendwas haben. Sie begründeten das damit, dass Jeder was von der Globalisierung haben sollte - nicht nur Großkonzerne
Aber wie du sagst - Jeder soll machen, was er will...

noch ahndet es halt niemand. Wieso weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind das im Großen Ganzen gesehen so wenig Nutzer, dass es finanziell keinen Sinn macht das zu unterbinden.

Ich gucke YouTube auch mit Indischem Account, an dem Account liegt mir aber auch nix. Wenn der weg ist mir auch egal. Bei meinem Apple Account ist das was ganz anderes, das würde ich nie machen.

noch ahndet es halt niemand. Wieso weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind das im Großen Ganzen gesehen so wenig Nutzer, dass es finanziell keinen Sinn macht das zu unterbinden.

Ich gucke YouTube auch mit Indischem Account, an dem Account liegt mir aber auch nix. Wenn der weg ist mir auch egal. Bei meinem Apple Account ist das was ganz anderes, das würde ich nie machen.
Soso :d
Nee, alles gut :) Solange das geht, wird das auch laufen. Da wird, wie du oben sagst, kaum was passieren, da der Kosten/Nutzen-Aufwand viel zu hoch wäre

btw:
Wie funktioniert das mit dem Familien-Plan? Können da mehrere, unterschiedliche Geräte ihre Backups ablegen?
Das wird in der Übersicht für 2TB nicht genauer beschrieben. Da steht nur...
Alles kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden.
Würde für mich 5 Geräte bedeuten, richtig?
Wenn nun in der iCloud die Daten bzw. Backups von 5 Leuten abgelegt sind, sehe ich das in der iCloud auch in 5 Bereiche unterteilt?

Bei Backups auf dem PC habe ich für jedes Gerät ein Backup mit eindeutiger Geräte-ID (zb 00008130-000A34720456401D), die ich auch wahlweise auf andere, völlig verschiedene Geräte widerherstellen kann
Anhand dieser ID erkenne ich, von welchem Gerät dieses Backup stammt (die ID bleibt für das jeweilige Gerät auch immer gleich - ändert sich nie)

Zuletzt bearbeitet:
Soso :d
Nee, alles gut :) Solange das geht, wird das auch laufen. Da wird, wie du oben sagst, kaum was passieren, da der Kosten/Nutzen-Aufwand viel zu hoch wäre
bei YT ist der Unterschied halt auch echt extrem und auf AdBlock Gedöns hab ich da einfach keine Lust. Ich habe ja auch nicht behauptet unschuldig zu sein. Finde es nur bei dem günstigen Apple Paket wirklich unnötig. :)

Wie funktioniert das mit dem Familien-Plan? Können da mehrere, unterschiedliche Geräte ihre Backups ablegen?
Das wird in der Übersicht für 2TB nicht genauer beschrieben. Da steht nur...
du hast eine Familiengruppe und abonnierst das. Dann teilen sich alle die 2TB. Du siehst wer wie viel nutzt, aber mehr ist da auch nicht los. Keine Ahnung ob das mit Türkischem Account funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei YT ist das tatsächlich extrem mit der Werbung :rolleyes2:

Du siehst wer wie viel nutzt, aber mehr ist da auch nicht los. Keine Ahnung ob das mit Türkischem Account funktioniert ;)
Aber können auch ganze Backups von 5 versch. Geräten abgelegt werden, oder?
Meine Frage ist, ob sich Backup #1 von Gerät #1 auf Gerät #2 (oder höher) wiederherstellen lässt. Wenn nicht, wäre so eine dicke iCloud völlig ungeeignet für mich

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist, ob sich Backup #1 von Gerät #1 auf Gerät #2 (oder höher) wiederherstellen lässt. Wenn nicht, wäre so eine dicke iCloud völlig ungeeignet für mich
du kannst natürlich jedes Backup auf einem Gerät wiederherstellen? Verstehe nicht was du meinst? Das hängt am iCloud/Apple Account, was wäre das für ein Backup wenn man es nur auf dem ursprünglichen Gerät wiederherstellen könnte? 🧐

Aber gestern schien es mit dem Update Probleme zu geben, sind die mittlerweile behoben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh