[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Man kann die abschalten? Dachte das hängt an der Sprache? Ich habe auch das us Keyboard aktiviert und wenn ich versehentlich damit tippender das durchaus interessant. Und diktieren geht halt gar nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst glaube auf QWERTY stellen
 
"QWERTZ" statt "QWERTZ - Deutsch".

Vielleicht habe ich Wurstfinger, aber ich kann die Umlaute auch nicht ausstehen und habe die sogar am Pro Max abgeschaltet. Am meisten regt mich aber die Punkt Taste auf, ich mache sooo oft einen Punkt, wenn ich eigentlich Space drücken will :fresse: :wall:
 
Ok hab es gerade mal getestet. Wenn ich das Wort „ändern“ schreiben möchte macht die Korrektur das ohne Umlaute einfach gar nicht. Schade. Fällt somit leider weg
 
Ok hab es gerade mal getestet. Wenn ich das Wort „ändern“ schreiben möchte macht die Korrektur das ohne Umlaute einfach gar nicht. Schade. Fällt somit leider weg
Die Intelligenz kommt dann wohl erst mit iOS17
 
"QWERTZ" statt "QWERTZ - Deutsch".

Vielleicht habe ich Wurstfinger, aber ich kann die Umlaute auch nicht ausstehen und habe die sogar am Pro Max abgeschaltet. Am meisten regt mich aber die Punkt Taste auf, ich mache sooo oft einen Punkt, wenn ich eigentlich Space drücken will :fresse: :wall:
Punkt Taste ? Die ist doch gar nicht da . Zumindest nicht bei der iOS Tastatur
 
Punkt Taste ? Die ist doch gar nicht da . Zumindest nicht bei der iOS Tastatur
Doch je nach App/Eingabefeld schon.

1688328616577.png
 
Sobald das Mikrofon aktiviert ist, wird der Sound, den du hörst, jedoch deutlich schlechter.
Liegt daran, dass BT nicht genug Bandbreite für beides parallel liefert und der Ton somit auf 16bit heruntergeregelt wird.
Wunder dich also nicht.
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme, egal ob über Anrufliste oder direkt :hmm:
 
Keine Ahnung worans lag, nach dem 3. Veruch und ein paar Minuten (und nachdem ich schon eine E-Mail weggeschickt hatte :d) gings. War eine neue Nummer die ich vorher nur angerufen aber nicht eingespeichert hatte. Keine Ahnung wie iMessage da genau funktioniert.
 
Ist halt wie ne Frau, die zickt eben auch rum wenn du ihre Nummer noch nicht gespeichert hast 🤦🏼‍♂️
 
Moin Männer,
mein I Phone 13 Pro ist bald 2 Jahre alt und hat noch eine Batteriekapazität von 93% .
Würdet ihr sagen dies ist noch ganz ordentlich ?

Meine Airpods scheinen mittlerweile etwas zu schächeln , weil nutze die jeden Tag und telefoniere viel und lange.
Frage nur deswegen , weil es meine ersten Apple Geräte sind . Hab noch ein I Pad Pro 12,9 Zoll von 2021 , aber wird weniger genutzt .
 
Ich habe mein 13 Pro seit Release.
Akku liegt bei 86%. Liegt daran, dass ich ausschließlich mit MagSafe geladen und die Apple Lederhülle dabei dran hatte -> Gerät wird dadurch beim Laden extrem warm.
Seitdem ich vor 3 Monaten auf normales Kabel umgestiegen bin, bleibt es bei 86%.
Mit MagSafe wäre es jetzt weniger...

PS: Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.
 
Moin Männer,
mein I Phone 13 Pro ist bald 2 Jahre alt und hat noch eine Batteriekapazität von 93% .
Würdet ihr sagen dies ist noch ganz ordentlich ?

Meine Airpods scheinen mittlerweile etwas zu schächeln , weil nutze die jeden Tag und telefoniere viel und lange.
Frage nur deswegen , weil es meine ersten Apple Geräte sind . Hab noch ein I Pad Pro 12,9 Zoll von 2021 , aber wird weniger genutzt .
*mir n Schnäuzer ankleb*

Also ich find 93% Akku noch sehr gut. Wenn ich sehe was manche für ne Kapazität haben die ihr phone irgendwo verkaufen frag ich mich auch, was die damit anstellen…
 
Ja dann bin ich mal beruhigt.
Nutze die Geräte in der Regel ziemlich lange. Das letzte Samsung (Galaxy Note 8) hatte ich genutzt bis der Update Support vorbei war.
Gut 4 Jahre müsste es gewesen sein. Könnte mir auch vorstellen das I Phone 5 Jahre zu nutzen, wenn es durchhält und so lange Updates bekommt.
Vom Display wie auch von der Kamera nach wie vor zufrieden und vorallem und dafür mag ich IOS, dass nicht so viele Apps vorinstalliert sind wie ich das von Samsung kenne.
 
Ein Vorteil bei Apple: ca. 4-5 Jahre Support auch für neue iOS Versionen. :-)
 
süß, 93% sind doch noch top. mein 11 Pro hat 89%.. Wird aber auch schon demnächst 3 Jahre alt.
 
Mein 13 Pro, gekauft im März 2022, hat noch 90% Akku, obwohl es immer nur mit Kabel geladen wurde. Ganz glücklich bin ich damit nicht, aber was solls, bis März 2024 wird es schon noch halten und dann wird auf ein Modell der 15er Generation gewechselt. Am Anfang war ich von der Akkulaufzeit wirklich begeistert, das hat in den letzten Monaten aber immer mehr nachgelassen.
 
mein 13pro max hat 96% und wurde 2/22 gekauft. der zustand des akkus hängt auch maßgeblich von der verwendungsmenge ab. ich lade mein iphone alle 2 tage, meistens läuft youtube premium im hintergrund während der arbeit. ansonsten passiert da eigentlich recht wenig.
vielleicht gibts dieses jahr nen neues iphone, glaube aber eher nicht. die neuen preise sind einfach nur noch unverschämt
 
Mein 12er ist bei 85 :fresse: hab auch schon über nen Akkutausch nachgedacht, langsam macht sich das bemerkbar.
 
Ich weiß nicht, wie Aussagekräfttig diese Werte sind :LOL: mein 14 Pro nach 7 Monaten weiterhn bei 100% und meine AW7, welche letzten Septentember ausgetauscht wurde, auch 100%, obwohl ich das Ding täglich "tagsüber" nutze.

Lade aber immer per Kabel und immer wenn es passt. Egal ob 40, 70 oder 20%
 
Das 12 Pro was ich an meine Frau weiter gegeben habe braucht auch einen neuen Akku. 83% oder sowas und miese Laufzeit.

Mein 14 Pro Max ist bei 97% glaub ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh