[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

lol

Seit iOS 5 nichts anderes als OTA gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OTA über Mobilfunkdaten, das Volumen muss schließlich genutzt werden. :d
 
Da ich seit eh und je Offline-Backups mache, kann ich auch gleich Full-Updates machen
Grund für Offline-Backups hatte ich ja schon mal genannt

Aber zugegeben sind OTAs mit viel weniger Aufwand zu flashen
 
Das macht doch das iPhone automatisch. Da kümmere ich mich nur drum wenn ich mir die Stimmung mit bugs eines major releases am ersten Tag unbedingt sofort versauen will 😂

Ach ja. Das mit den backups. iCloud ftw
 
Gegen OTA und Cloud-Backups spricht ja eigentlich nicht, weil es schnell und unkompliziert geht
Für mich ist das leider nichts, weil ich öfter mal was aus den Backups extrahiere, was bei Cloud-Backups leider nicht geht
 
OTA über Mobilfunkdaten, das Volumen muss schließlich genutzt werden. :d
Richtig nutze mein Unlimited gar nicht richtig aus😅

Da ich seit eh und je Offline-Backups mache, kann ich auch gleich Full-Updates machen
Grund für Offline-Backups hatte ich ja schon mal genannt

Aber zugegeben sind OTAs mit viel weniger Aufwand zu flashen
Mein iPad Pro war mal am Pc, weil ich das mal Full Wipen wollte mit iTunes, aber iPhone hat das letzte glaube nen 6er mal meinen PC gesehen :ROFLMAO:
 
Wäre der nächstkleinere Vertrag nicht günstiger gewesen?
Zum "Unlimited" kommen ja noch Kosten für Cloud-Abo
 
Klar günstiger geht immer, brauch man Unlimited? Vermutlich nicht. Cloud Abo hab ich nur das 50GB. Komm ich gut mit hin, für meine 20-30GB Bilder und 6-7GB iPhone Backup
 
Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher?
 
Hallo all

bekomme das seit gestern nicht weg. Melde mich an, der Punkt geht trotzdem nicht weg. Der Schlüsselbund lässt sich seit gestern auch nicht mehr aktivieren auf allen drei Apple Geräten die da sind. Auf allen drei ist nämlich diese eine Punkt offen.
Hatte sowas mal wer ?
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpeg
    IMG_0006.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0003.png
    IMG_0003.png
    39 KB · Aufrufe: 53
Haste die iPhone Gerätesperre evtl. deaktiviert?
 
Hallo all

bekomme das seit gestern nicht weg. Melde mich an, der Punkt geht trotzdem nicht weg. Der Schlüsselbund lässt sich seit gestern auch nicht mehr aktivieren auf allen drei Apple Geräten die da sind. Auf allen drei ist nämlich diese eine Punkt offen.
Hatte sowas mal wer ?
D.h. du setzt den Switch auf ein und er springt sofort wieder zurück?
Ich hatte sowas mal bei Cloud-Backup. Nach einem Soft-Reset konnte ich den Switch setzen
 
@Irv
"Wo ist" ist auf allen Geräten an. Oder was meinst Du mit der Sperre ?

gerade 1h mit Support telefoniert, die sehen das Problem, können aber nicht lösen, noch nicht :d

alle Geräte bereits gelöscht und Neu aufgesetzt, auch die Pin geändert. Trotzdem die "1" geht nicht weg und Schlüsselbund lässt sich nicht einschalten, so ein Gefühl als ob keine Rückmeldung von der Icloud ID kommt. Auch meine Airpods Pro waren plötzlich heute nicht mehr meine wo ich musik hören wollte :fresse:

DAS mit dem 90 Tätigen Support hab ich auch nicht ganz verstanden ab dem Kauf. Alle Geräte sind bereits aus der Garantie und Apple HILFT da trotzdem ohne weiteres.
 

Anhänge

  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Reihenfolge der Fokuse ändern? Ich hätte schlafen gerne ganz oben, damit dieser durch einen Klick im Control Center aktiv wird.
 
Leider nicht, aber mich stört das auch. Da ist Apple wieder 🫤

@Irv
"Wo ist" ist auf allen Geräten an. Oder was meinst Du mit der Sperre ?
Na, Face-ID, Geräetecode, whatever. Wenn man das auschaltet, wird der Schlüsselbund deaktiviert, wegen Sicherheit und so.
 
Mal eine Frage: Ich habe 3 Gratismonate Apple Music eingelöst und laut Einstellungen kann man für 6 € Aufpreis auf Family upgraden. Das habe ich getan, nun werden mir aber die 16,99 € anstatt 6 € abgebucht. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Ich finde Apple kann nicht ein Upgrade für 6 € anbieten, wenn es das nicht gibt.
 
Das USB A auf Lightning Kabel von meinem iphone ist leider am Gehäuse des Lightninganschluss gerissen, verliert auch dauernd die Verbindung.

Kann mir jemand von euch ein haltbares Drittanbieterkabel empfehlen? Wie ist zb. das Ankerprodukt für etwas über 10 Euro?
Von Belkin gibt es auch etwas für rund 20 Euro, welches taugt davon?

Danke vorab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage: Ich habe 3 Gratismonate Apple Music eingelöst und laut Einstellungen kann man für 6 € Aufpreis auf Family upgraden. Das habe ich getan, nun werden mir aber die 16,99 € anstatt 6 € abgebucht. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Ich finde Apple kann nicht ein Upgrade für 6 € anbieten, wenn es das nicht gibt.

Meine Vermutung, bei dem Upgrade geht Apple davon aus dass du ab nächsten Zeitpunkt die reguläre Abogebühr zahlen wirst, weil u.a. der Testzeitraum abgelaufen ist und du nicht fristgerecht gekündigt hast?
 
Immer Anker, seit Jahren. Dürfte eigentlich keine Frage sein ob die was taugen :d
 
Kann ich mich anschließen, meine Anker Kabel halten alle länger als die normalen Apple Teile.
 
Anker Flow. Top Kabel, weich, biegsam, robust. Wie eine gute Freundin :fresse2:
 
Kinners was ist eurer Meinung nach die beste kostenlose (!) Mail App (Exchange Sync) die es gibt?
 
Google Mail, Outlook oder Apple Mail.

Tendenziell hängt es meistens an winzigen Themen die man mag oder hasst.
 
Apple Mail, schon immer und absolut uneingeschränkt :d Das einzige Outlook was halbwegs brauchbar ist ist die PWA.
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Aktualisierung erfolgt nahezu in Echtzeit auf dem iPhone (berufliche Nutzung). Das hinter der Mailadresse liegende System ist allerdings Open-Xchange.
 
Apple Mail ist halt keine Alternative - muss ne 3rd party App sein, aus Gründen. ;)

Outlook werd ich mal durchtesten. Scheint vom Umfang recht gut (dann bräuchte ich auch keinen zusätzlichen Kalender).
 
Da kommt mir die Frage

nutzt ihr die Tastatur mit oder ohne Umlaute ? Ich denke immer drüber nach die Umlaute weg zu machen da sie tastenfelder dann größer sind ( nutze das 12mini)
An die, die es nutzen. Kommt die Korrektur da gut mit klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wirklich große Hände und große Finger, ich habe die Umlaute an, auf meinen 14 Pro. Bei nem Mini wäre mir das zu klein 😅 Allerdings verschwindet das Gerät auch in meiner Hand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh