[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPhone 12 wird seit einer Woche ziemlich heiß und dementsprechend ruckelt es wie sau aber ich weiß nicht warum

Hintergrunddienste habe ich schon deaktiviert hat nichts gebracht.. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten habe ich mal so garkein bock :kotz:

Hatte mal das selbe, und der Akku ging innerhalb von Sekunden leer.

Habe es über Nacht in ein Topf in einem Topf gelegt, falls es anfangen würde zu brennen.

Am nächsten Tag zu Apple gefahren, die haben mir sofort ein neues iPhone gegeben.

Dann einmal Reset und Backup einspielen. Kann auch schon reichen.
Ja zumindestens das werde ich machen müssen

Schlecht :(

Im günstigsten Fall muss nur eine neue Batterie rein
Warum Batterie ?
Hatte mal das selbe, und der Akku ging innerhalb von Sekunden leer.

Habe es über Nacht in ein Topf in einem Topf gelegt, falls es anfangen würde zu brennen.

Am nächsten Tag zu Apple gefahren, die haben mir sofort ein neues iPhone gegeben.
Hab leider keine Garantie mehr, sonst wäre ich direkt vorbeigefahren

Hey! Gibt es hier Leute, die regelmäßig iPhone / iPad reparieren? Ich habe hier mein erstes XR liegen mit Displayschaden und suche ein qualitativ gutes Ersatzdisplay von Ebay / Amazon und Co. Es gibt diverse Angebote von 30 bis 100 Euro. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
iFixit hat immer eine sehr gute Teile Qualität, hab dort schon öfter gekauft und auch verbaut.

Moin,

ich habe einen Ordner mit Fotos im icloud drive mit rund 400 Fotos a ca 10mb. Wie bekomme ich die nun am einfachsten in der Fotos app angezeigt? Wenn ich alle auswähle kann ich sie nicht dort hin schieben.
Ich möchte die Fotos gerne aufm internen Speicher offline verfügbar haben. Wenn das ipad per USB am windows pc ist kann ich den Ordner auch nicht einfach rüberkopieren.

Das sind alles jpeg, nur eben ziemlich riesig zwischen 10 und 19 Mb. Denke mal der Fotograf hat in voller Auflösung geschossen. Normal öffnen bzw. Anzeigen lassen kann ich die auch, aber eben nur im wlan und auch nur über die iCloud bzw Dateien App.

Ich habe in Watch Thread darüber berichtet, das ich im dunklen ein Display flackern habe.

Jetz gerade am iPhone ist mir aufgefallen das alles so viel heller ist als sonst im Dark Mode. Irgendwie flackert die Helligkeit oder sowas. Ich kann mir das sonst nicht erklären. Habe ich erst seit jetzt gerade

Man sieht es in dem Video direkt wie es sich von der Helligkeit her ändert und sich etwas abdunkelt.
Video
Automatische Helligkeit habe ich immer deaktiviert.

Ich denke es wird das Display sein, denn auf einer bildschirmaufnahme sieht man es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch hin und wieder mal. Mir ist aufgefallen das es immer dann ist wenn ich das Handy draußen benutze und es auf maximale Helligkeit gestellt ist. Bin ich dann wieder zu Hause, stelle das Display dunkler dann sieht man es. Nervt tierisch.
Habe dann nen Neustart gemacht und dann ist eigentlich wieder Ruhe. Kapier nur nicht woran das liegen soll.

Habe das Problem auch hin und wieder mal. Mir ist aufgefallen das es immer dann ist wenn ich das Handy draußen benutze und es auf maximale Helligkeit gestellt ist. Bin ich dann wieder zu Hause, stelle das Display dunkler dann sieht man es. Nervt tierisch.
Habe dann nen Neustart gemacht und dann ist eigentlich wieder Ruhe. Kapier nur nicht woran das liegen soll.
Ja habe auch mal eben ein Neustart gemacht. Jetzt ist es erst mal nicht mehr aufgetaucht. Seltsam das ich es auf der Apple Watch so ähnlich auch habe …

Kann ja nur an dem Lichtsensor liegen. Obwohl eigentlich ja nicht weil die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist.

Kann ja nur an dem Lichtsensor liegen. Obwohl eigentlich ja nicht weil die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist.
Richtig die habe ich immer deaktiviert und die Helligkeit vom Display sehr niedrig. Denke da eher an ein Hardware Fehler, da es jetz seit dem Neustart gestern Abend weg ist. Ist ja doch Hoffnung das es bei der Watch auch behoben werden könnte mit nem Update

Ich wünsche mir, dass Apple den Missstand, des fehlenden iPad-Widget endlich mal fixt
Das unnötige iPhone-Widget könnte das iPad-Widget sein. Bringt mir ja nichts, wenn ich den Ladezustand des iPhone doppelt sehe, aber vom iPad NICHTS :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das bei euch?
Ich hatte letztens den Fall, dass das Display von meinem 14 Pro bei direkter Sonneneinstrahlung trotz max. eingestellter Helligkeit kaum lesbar war, weil es anscheinend zu warm war
Dabei hatte ich gerade mal paar Minuten draufgeschaut. Hatte noch keine Zeit zu gucken, ob was falsch eingestellt ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei euch?
Ich hatte letztens den Fall, dass das Display von meinem 14 Pro bei direkter Sonneneinstrahlung trotz max. eingestellter Helligkeit kaum lesbar war, weil es anscheinend zu warm war
Dabei hatte ich gerade mal paar Minuten draufgeschaut. Hatte noch keine Zeit zu gucken, ob was falsch eingestellt ist
Hab ich auch, aber schon seit etlichen Generationen von iPhones. Die schalten sich ja auch irgendwann ab wenn man sie einfach nur in die Sonne legt

Zuletzt bearbeitet:
Abschalten verstehe ich ja, ab einer besteimmten Temperatur, aber nicht, dass das Display nach wenigen Minuten so dunkel wird
So warm empfand ich das Gerät nicht

Also die letzten Tage war es schon sehr warm und stickig. Hatte mit meinem 14 Pro kein Dimming feststellen können. Etwa Software oder eben doch zu warm

Kam mir jemand erklären wann Nachrichten auf dem Lockscreen quasi direkt sichtbar sind und wann sie nach unten wandern wo man sie erst hochschieben muss?

Afaik bei der ersten Aktivierung nach Zustellung, danach kommen die runter.

Die letzten Wochen mit iOS 16.5 war die Akkulaufzeit meines iPhone 13 Pro katastrophal, ich musste oft einmal Zwischenladen, um über den Tag zu kommen, trotz "nur' 3-4 Stunden Screen on Time. Mit iOS 16.5.1 scheint das jetzt deutlich besser geworden zu sein. Zum Glück, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich als nächstes wirklich ein Pro Max kaufen muss, um eine halbwegs gute Akkulaufzeit zu bekommen.

@P4LL3R Ist mir ebenfalls aufgefallen, ich musste zwar grundsätzlich nicht zwischenladen aber am Abend war der Akku doch meistens unter 20% was vorher nie der Fall war. In der Regel hatte ich noch knapp 30-45% Akku wenn ich mich am Abend ins Bett gelegt habe. Werde das jetzt mal beobachten, mein 13er Pro ist knapp etws über 12 Mt. alt und wäre schon tragisch wenn ich nicht mal mehr über einen Tag "normale" Nutzung für mich hinauskomme.

Kann mir jemand ev. die idealen Einstellungen für den Transparenzmodus aus dem Kontrollzentrum mitteilen? Ich spiele gerade etwas herum und mich würde mal interessieren, was ihr da so eingestellt habt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh