Wobei das mit den 2 Jahren manchmal auf größere Elektronikketten auch zutrifft. Direkt beim Hersteller ist schon am naheliegendsten, aber Apple bietet nur Gutschein oder Kreditkarte, darum habe ich jetzt bei Amazon bestellt. Das wären Airtag, Apple TV und Magsafe. Dbzgl. würde mich folgendes interessieren:
Ist die Gravur beim Airtag fest oder blättert die vermutlich mit der Zeit ab? Da ich beim großen A bestellt habe, musste ich darauf leider verzichten, aber es lässt sich verschmerzen. Wofür lohnt sich das am meisten? Autoschlüssel oder Geldtasche?
Der neue ATV ist ggü. dem FireCube, den ich momentan noch nutze, abgesehen vom Nachteil, dass man nicht direkt 0,99 € Filme bei Prime laden kann, vermutlich schon ein Upgrade, oder?
Magsafe löst meine alte Spigen-Ladestation ab. Da ich noch ein SE2 habe kommt der Vorteil des Magnets nicht zum Tragen. Ladet das bei gleichem Netzteil schneller oder hat das ansonsten keine Vorteile? Und wenn ich es permanent an einem stärkeren Netzteil, welches sich in der Steckdose befindet, angeschlossen habe, verbraucht es immer etwas Strom. Summiert sich das aufs Jahr oder ist das vernachlässigbar? D.h. man sollte eig. das Netzteil stets von der Steckdose trennen? Wobei ich das ev. wieder storniere. Denn: Hat man mal ein neues Ipad so muss man stets Magsafe und Iphone halten, wenn man es kurz runternehmen möchte, aufgrund der Magnetfunktion. Etwas umständlich, findet ihr nicht?