[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich würde jetzt Anhand seiner Aussage auf max 250€ schließen.

@NickD du bekommst um die 150-200€ nen iPhone XR 64GB oder für 200€ nen iPhone XS 64GB Ebay Preise. Denke mal das 64GB für Mutti reichen sollte, für 50€ mehr finde ich XS mit 256GB. Ggf wäre eines, was man vor "Ort" betrachten kann besser, nicht das du vom Zustand enttäuscht wirst. Die Geräte haben ja immerhin schon eignes auf dem Buckel und der Begriff, "neuwertig" oder "sehr gut" hat für verschiedene Leute verschiedene Definitionen. Hatte ich erst letztens bei ner gebrauchten AW7 in Edelstahl gemerkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, zumindest hält es andere nicht davon ab, Vorschläge abzugeben. Wenn du ohne die Info nicht mitreden kannst, lass es einfach.
Ich würde jetzt Anhand seiner Aussage auf max 250€ schließen.

@NickD du bekommst um die 150-200€ nen iPhone XR 64GB oder für 200€ nen iPhone XS 64GB Ebay Preise. Denke mal das 64GB für Mutti reichen sollte, für 50€ mehr finde ich XS mit 256GB. Ggf wäre eines, was man vor "Ort" betrachten kann besser, nicht das du vom Zustand enttäuscht wirst. Die Geräte haben ja immerhin schon eignes auf dem Buckel und der Begriff, "neuwertig" oder "sehr gut" hat für verschiedene Leute verschiedene Definitionen. Hatte ich erst letztens bei ner gebrauchten AW7 in Edelstahl gemerkt.
Danke, 64 GB dürften reichen. Ich werde mal schauen, notfalls noch eine Stufe höher (also 11), alles andere wäre dann Perlen vor die Säue.
 
Das XS hatte von Anfang an schon eine schlechte Akkulaufzeit (schlechter als das X und sowieo schlechter als alles danach).
Daher würde ich da erst recht keinen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen.
 
Ich hab seit dem Update irgendwie manchmal Probleme mit dem WLAN. War gestern bei einem Freund und da war ich verbunden aber trotzdem zeigte mein iPhone 4g an. Jetz grade zuhause hab ich es entsperrt und konnte für n kurzen Moment sehen das es kein WLAN hatte weil 4g da stand.
 
Hört sich nach einem Darstellungsbug an. Hatte ich letztes Jahr auch mal, ein Neustart hat’s gerichtet.🙂
 
@Darkinside oder mal in den Mobilfunk-Einstellungen ganz runter scrollen und nachschauen ob bei schlechten WLAN Verbindungen automatisch mobile Daten verwendet werden sollen -> WLAN-Unterstützung.
 
Ich kaufe seit Jahren nur Aukey. Dual USB-C ist prima, egal ob zuhause oder im Urlaub, ob Laptop oder Apple Watch, alles geht damit.
Bei anderen Herstellern (in meinem Fall Apple, Anker und UGreen) laden manche stromarmen USB-C Geräte nicht bzw. nur über USB-A.
 
Hat sowas schon mal jemand auf seinem iPadOS festgestellt? irgendwas ist am Batterie Status verbuggt, da sind immer so Lücken drinnen. iPad Pro 11 M1 Version iPadOS 16.3

1675420190039.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat meines nicht :)

Ist aber ein Ipad mini 5th. gen
 
Sehr merkwürdig 🤨 ist kein wirkliches Problem, aber trotzdem komisch. Hab das iPadOS auch via iTunes schon komplett wiederhergestell, hat nichts geändert 😅
 
Ich hab da mal eine Frage. Ich kann mich b
gerade nicht wirklich entscheiden.

Ich nutze seit einem Jahr ein gebrauchtes IPhone 7. Ich wollte damals ein kompaktes Gerät als Nachfolger für mein XZ2 Compact.

Leistung reicht mir bisher völlig aus.

Nun bin ich günstig an folgende Geräte gekommen.

iPhone 11 Pro 256GB ( 256GB brauche ich zwar nicht aber 64 GB sind mir zu wenig) gebraucht von Rebuy, Zustand passt soweit. Allerdings hat der Akku nurnoch 80%. Bekommen habe ich es für 315€. Akku könnte ich für 75€ tauschen lassen.

iPhone 13 Mini, 128GB neu. Habe ich für 430€ bekommen.

Das könnte ich ohne Probleme für mindestens 600€ verkaufen.

Dann würde mich das 11 Pro quasi 145€ kosten bzw 220€ mit neuem Akku.

Mal angenommen, ich will das Gerät mindestens die nächsten 3 Jahre noch nutzen.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe, Kamera usw spielen keine Rolle?

Dann 13er und 7er verkaufen und das 11 pro nutzen nach akkutausch.
Ansonsten mal Kamera Tests anschauen was da wo rennt. Oder halt mini Formfaktor benutzen
 
Eben, das die viel wichtigere Frage. Größe ist Kriterium Nr. 1 bei mir, danach Akku und Kamera/Aktualität. Am Ende der Preis. Und so entscheide ich mich auch.:d
 
Also da ich 3 Jahre ein iPhone 11 Pro genutzt habe und nun ein 14 Pro. Kann dir nur sagen, auch das 11 Pro macht noch hervorragende Bilder. Frischer Akku rein, abfahrt.

Das Mini ist auch ein schönes Gerät und wird vorraussichtlich 2 Jahre länger Updates bekommen. Da ich auch ein 13 Mini besaß, Akkulaufzeit ist kürzer im Vergleich zum 11 Pro. Kamera minimal besser, habe da aber die Telelinse vermisst. Und du hast dort "nur" 128GB Speicher.

Ich würde das 11 Pro 256GB nehmen, bis Ende des Monats noch die 75€ für nen neuen Akku bei Apple Direkt mitnehmen und dann bist erstmal glücklich. Keine 3rd Party Akkus oder sowas.
 
Größe, Kamera usw spielen keine Rolle?

Dann 13er und 7er verkaufen und das 11 pro nutzen nach akkutausch.
Ansonsten mal Kamera Tests anschauen was da wo rennt. Oder halt mini Formfaktor benutzen
Erstmal danke für all eure Antworten.

Ich hatte mir bisher darüber wie ich mein Handy nutze nie so richtig Gedanken gemacht.

Eigentlich bräuchte ich jetzt auch noch garkein neues. Bin mit dem IPhone 7 ziemlich zufrieden.

Da ich aber günstig an die beiden Geräte kam dachte ich jetzt oder nie, das ist die Chance noch günstig an ein relativ kompaktes Gerät zu kommen.

Kleinere Handys mit maximal 5,8 Zoll scheint es ja auf unabsehbare Zeit nicht mehr zu geben.

Irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren wird das IPhone 7 auch am Ende sein, spätestens wenn die wichtigsten Apps nicht mehr funktionieren mangels Update auf Grund zu alter IOS Version.

Größentechnisch nehmen die sich nicht viel. Das 11 Pro ist zb gegenüber meinem früheren XZ2 Compact nicht wirklich größer (1cm länger und 0,5 cm breiter). Also ich denke mit der Größe komme ich klar.

Das Gewicht ist eine etwas andere Nummer nach dem Leichtgewicht IPhone 7.

Kamera ist mir nicht so wichtig. Mache eh fast keine Fotos wo ich jetzt sofort jedem zeigen muss. Eher in der Arbeit mal eine Einstellung an der Software oder eine Modellbezeichnung fotografieren.

Aktuell habe ich auf meinem IPhone 7 30GB von 128 GB benutzt.

So viel größer werden die Fotos beim 11 Pro oder 13 doch sicher nicht, als dass ich da nicht mit 128 GB zurecht kommen sollte.

Werden sich die Preise für den Akkutausch demnächst ändern, weil es heißt „noch diesen Monat“?

Edit: hab’s gegoogelt. Kostet ab 01.03 wohl 99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sehr ähnliche Anforderungen wie du und bin mit einem iPhone SE 2020 äußerst zufrieden. Gibts so um die 150€ gebraucht. Komme auch von einem 6s. Mit den 82% Akkuzustand komme ich einen Tag durch (6:00-22:00) Aber ein bisschen mehr "Sicherheit" wär natürlich schon nett. iPhone 11 Pro war mir zu groß und den Homebutton hätte ich wohl auch vermisst :d
Gäb ja auch die Alternative einfach beide zu verkaufen.
 
Hab sehr ähnliche Anforderungen wie du und bin mit einem iPhone SE 2020 äußerst zufrieden. Gibts so um die 150€ gebraucht. Komme auch von einem 6s. Mit den 82% Akkuzustand komme ich einen Tag durch (6:00-22:00) Aber ein bisschen mehr "Sicherheit" wär natürlich schon nett. iPhone 11 Pro war mir zu groß und den Homebutton hätte ich wohl auch vermisst :d
Gäb ja auch die Alternative einfach beide zu verkaufen.
In wie fern Sicherheit? Meinst du FaceID in Bezug auf TouchID?
 
@sk1ll ,

ich habe das IPhone 7 damals gekauft weil

1. Größe
2. Mattes Finish
3. Keine Glasrückseite

Irgendwo muss ich in Zukunft aber Kompromisse machen und eine Glasrückseite haben die mittlerweile alle.

Die Kompromisse mache ich gerne für ein Gerät mit

Mehr Display bei annähernd gleicher Größe und einer Technik die etwas aktueller ist , wie gesagt gut genug für die nächsten 3 Jahre.

Da fällt das SE 2020 eigentlich raus. Wenn dann vielleicht noch das SE 2022.

Ich nutze kein Face ID und auch kein Siri.

Bin absolut Basic unterwegs. Für viele Dinge nutze ich nicht mal die entsprechenden Apps. Zb Paypal mache ich über den Browser. Hwluxx auch.
 
Da fällt das SE 2020 eigentlich raus. Wenn dann vielleicht noch das SE 2022.
Das hätte sogar 5G, daher bin ich noch am überlegen, ob das sogar ein Nachfolgemodell für mein aktuelles SE2020 sein könnte, sollten keine kleineren iPhones mehr kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh