[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich hatte bis jetzt 3 mal das sich bei mit der Darkmodus ausschaltet, wobei ich das 14 Pro Max erst 4 Tage habe, den Fehler hatte ich bei 13 Pro nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse gerade den Akku bei einem Service Partner austauschen und habe eine Mail erhalten, dass ich den Activation Lock entfernen soll, da sonst keine Bearbeitung möglich ist. Das macht man auf icloud.com. Ist diese Vorgehensweise schon korrekt bzw. das Handy nach dem Akkutausch wieder auf Werkszustand?
 
Immer wenn ich meine iPhones zu Apple in den Store gebracht habe, musste mein iPhone Suchen auch deaktiviert werden.
 
Ja, fürs nächste Mal weiß ich es. Durch die 2-Faktor-Authentifizierung wird es jetzt etwas umständlich, wenn das Gerät schon dort liegt.

PS.: Also einfach unter icloud.com/find entfernen. Dazu braucht man dann auch die Authentifizierung nicht. Schade nur, das Iphone zurückgesetzt wird. Ein Akkutausch ohne diese Vorgehensweise ist also nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
IpadOs 16.4 war heute morgen auch schon da!
Die Installation hat sich allerdings verzögert, über ne Stunde warten müssen. :/
Woran das wohl gelegen haben könnte?!
 
iPadOS 16.4 und WatchOS 9.4 waren auch beide gestern schon da. Installation auf dem 10“ IPad ging interessanterweise erheblich schneller als auf dem iPhone 13 ProMax.
Alle Installationen aber problemlos und bisher ohne Auffälligkeiten.
 
Ich hab alle Updates tatsächlich auch mal direkt bei erscheinen installiert. Meine Watch 7 hat mal wieder Ewigkeiten gebraucht, iPhone und iPad ging schnell
 
Hallo,

kurze Frage an die Iphone-Besitzer:
Wenn ich bei einem laufendem Iphone die Apple-ID deaktiviere, wie nutzbar ist das Iphone dann noch?
Merkt man im Alltag davon was?

Grüße
 
Aus Erfahrung mit einem Firmenhandy: Großes Problem ist halt, dass du aus dem AppStore nichts runterladen kannst. Sonst sollte es recht normal funktionieren. Aber weiß nicht inwieweit da die Management Software vom Unternehmen reinspielt.
 
Hab ich auch festgestellt. Es läuft normal weiter. Hab eine Apple-ID, an der noch ein Kinderkonto dranhängt, haben beide nix gemerkt, dass die IDs deaktiviert waren.
 
Update auf 16.4 gemacht, in den Erinnerungen aufgefordert worden iCloud zu aktivieren. Gut war mir bisher nicht bewusst, dass das nicht aktiviert war. Danach auf dieses "aktualisieren" in der Erinnerungen App gedrückt. Beim nächsten App-Start waren ein paar Erinnerungen weg :fresse:
Schräges Verhalten, aber meine Listen und deren Inhalt blieben erhalten, eine Erinnerung für morgen war weg, eine vergangene die ich noch nicht abgehakt habe und alles länger als 4 Wochen in der Zukunft ist auch weg^^ Aber sonst waren noch "alle" da.
 
iOS 16.4.1 ist raus.
 
Ich hab noch nicht mal 16.4 auf allen Geräten. :d
 
In Anbetracht der wohl schon ausgenutzten Schwachstellen in den älteren Versionen würde ich übers Update nachdenken 😉
 
In Anbetracht der wohl schon ausgenutzten Schwachstellen in den älteren Versionen würde ich übers Update nachdenken 😉
Normalerweise aktualisiere ich direkt, nur hatte ich noch nicht die Zeit dafür. Kommt aber über die Ostertage. :-)
 
Vielleicht kann mir hier gerade einer mal helfen.
Ich hab jetzt Airpods. Aber wie mach ich das, dass ich die dem dem Wo ist finden?
In der Wo ist App werden mir die Airpods immer mit der Meldung "Airpod-Konfiguration unvollständig". Das was mir da in dem Hilfetext vorgeschlagen wird, hab ich aber schon getestet. Auch trennen und neu verbinden.
Hat da einer eine Idee, was ich falsch mache?
 
Eigentlich gibts da nichts falsch zu machen. Meine AirPods tauchen ohne Weiteres Zutun in der App auf und lassen sich orten. Hast du sie schonmal komplett zurückgesetzt und neu gekoppelt?
 
Ja, zurückgesetzt hatte ich sie auch schon.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum wird mir, in den Einstellungen der Airpods, nur Garantie bis ende diesen Jahres angezeigt? Also etwa Acht Monate. Ist das so normal?
Die Verpackung hab ich gestern auf gemacht und war auch versiegelt.
 
Ja, zurückgesetzt hatte ich sie auch schon.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum wird mir, in den Einstellungen der Airpods, nur Garantie bis ende diesen Jahres angezeigt? Also etwa Acht Monate. Ist das so normal?
Die Verpackung hab ich gestern auf gemacht und war auch versiegelt.
nope habe geraade meine Airpods Pro aufgemacht und garantie wird bis zum 23.4.2024 angezeigt in die Einstellungen. ;)
Gekauft bei Mindstar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ups sehe gerade war ein anzeige fehler, auch garantie nur bis 25.4.2023. :fresse:
Muss mal Apple Support anrufen.;)
 
Ja, zurückgesetzt hatte ich sie auch schon.

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum wird mir, in den Einstellungen der Airpods, nur Garantie bis ende diesen Jahres angezeigt? Also etwa Acht Monate. Ist das so normal?
Die Verpackung hab ich gestern auf gemacht und war auch versiegelt.

Apple Support da hat der Händler der sie dir verkauft hat das Datum nicht gemeldet.

:)
 
Nach diversen versuchen hatte ich vorhin erst nur die Airpods selbst unter Wo ist, aber nicht das Case.
Dann hab ich nochmal alles getrennt und nochmal alles neu, jetzt scheint es zu funktionieren (y)

nope habe geraade meine Airpods Pro aufgemacht und garantie wird bis zum 23.4.2024 angezeigt in die Einstellungen. ;)
Gekauft bei Mindstar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ups sehe gerade war ein anzeige fehler, auch garantie nur bis 25.4.2023. :fresse:
Muss mal Apple Support anrufen.;)
Da kommen meine auch her :)
 
Nach diversen versuchen hatte ich vorhin erst nur die Airpods selbst unter Wo ist, aber nicht das Case.
Dann hab ich nochmal alles getrennt und nochmal alles neu, jetzt scheint es zu funktionieren (y)


Da kommen meine auch her :)

Ach ist ja interessant, meine Stammen aus der Uk. Bin mal gespannt wie das mit der Garantie morgen bei Apple ablaufen wird.

Da kaufste bei einem deutschen Händler, keine Warnung nix seitens MF, verstehe nun warum die so günstig waren. :fresse:
 
Ach ist ja interessant, meine Stammen aus der Uk. Bin mal gespannt wie das mit der Garantie morgen bei Apple ablaufen wird.

Da kaufste bei einem deutschen Händler, keine Warnung nix seitens MF, verstehe nun warum die so günstig waren. Woran erkennt man das die aus UK kommen? Hast du die normalen oder pro?

Woran erkennt man das die aus UK kommen? Hast du die normalen oder pro?
 
Woran erkennt man das die aus UK kommen? Hast du die normalen oder pro?

Moin,

Habe die Pro 2021, steht auf der Verpackung, das Apple UK Logo ist aufgeklebt und Made in China or Malaysia. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh