[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Kann man irgendwie umstellen, dass bei Airdrop statt dem Kontakt-Namen (oder garkeine Bezeichnung), der Geräte-Name, wie früher angezeigt wird?
Ab irgendeinem Update steht immer nur der doofe Kontakt-Name und einfach Nichts (wie unten)... :rolleyes2:

Unten (andere Personen) wird richtig angezeigt, aber oben habe ich keine Bezeichnung. Das sind übrigens 3 versch. Geräte (in einem Button? Sollten da nicht 3 separate Buttons mit Bezeichnung sein?), deren Priorisierung ich null verstehe. Also wenn ich was per Airdrop vom 14 Pro schicke, kann ich nur raten, welches, der 3 wartenden Geräte die Sendung bekommt. In meinem Fall das uralte iP6. Schalte ich das iP6 ab oder in Flugmodus, bekommt die Sendung das iP X. Früher standen da tatsächlich mehrere Buttons mit dem eigens vergebenen Geräten-Namen

K.A. was Apple sich dabei gedacht hat, aber so ist das totaler Quatsch! - HELP!!! :cry:
 

Anhänge

  • IMG_4780.PNG
    IMG_4780.PNG
    190,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es im Safari eine Möglichkeit das sich die Favoriten öffnen ohne das die Tastatur mit hoch kkmmt? (Klick auf Adressleiste)
 
Hat hier jemand revolut?

Versuche das gerade auf dem Handy der Eltern einzurichten. Ich hab dort jetzt eine virtuelle Mastercard

Gehe ich dann in die wallet und will Revolut hinzufügen, wird mir nur angeboten die Revolut App zu öffnen. Dann steht in jeder Anleitung, dass es dort irgendwo die Option geben soll die Karte direkt in die wallet zu übernehmen.

Das gibt es aber bei mir nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die digitale Revolut Karte in die wallet bekomme?
 
Jo, hier…
Wenn die Revolut-App geöffnet wird, steht unten „Zu Apple Wallet hinzufügen “ ab da gehts weiter ;)

Zudem hast du die Möglichkeit zwischen iPhone und Apple Watch zu wählen. Man sieht die KK also nur da in der Wallet, wo sie eingerichtet wurde

Existiert dieser Button bei dir nicht?
 

Anhänge

  • IMG_4786.jpeg
    IMG_4786.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hier…
Wenn die Revolut-App geöffnet wird, steht unten „Zu Apple Wallet hinzufügen “ ab da gehts weiter ;)

Zudem hast du die Möglichkeit zwischen iPhone und Apple Watch zu wählen. Man sieht die KK also nur da in der Wallet, wo sie eingerichtet wurde

Existiert dieser Button bei dir nicht?
Genau. Der fehlt leider.

Hb das Konto wieder gelöscht. Muss für die Eltern ne andere Lösung finden.
 
Jemand schonmal den Self Service getestet, speziell Akku Tausch?

Mein 13 pro Max hat noch 91% was ansich ja noch gut ist, aber im Auge schmerzt.

Habe eben für 99€ das Set gekauft mit Möglichkeit auf 48€ Erstattung bei Rücksendung des Ersatzteiles.

Sprich 52€ für nen originalen Akku, wäre schick.

Zwecks einpflegung in mein iOS muss ich mich dann mit Apple in Verbindung setzten, damit die Meldung nicht kommt „es handelt sich um ein nicht originales Apple produkt“

Jemand von euch das schonmal getestet?
 
Ein Akkutausch kostet bei Apple 99€.
Warum lässt du es nicht dort machen?
 
@sonny2

Weil ich kein Store hier habe.
Einsenden dauert mir zu lang.

Will es selber probieren.

So kostet es nur 50€ statt 100€ und habe es gleich wieder zur Benutzung bereit.

Habe schon des Öfteren an iPhones gewerkelt.
 
"So kostet es nur 50€ statt 100€"
"mit Möglichkeit auf 48€ Erstattung bei Rücksendung des Ersatzteiles.

+ Risiko
+ Zeitaufwand

Ich würde eher 50€ mehr zahlen und ein paar Tage warten.
Ein Ersatzsmartphone kann jeder irgendwo auftreiben in der Zeit, da muss man mir nichts erzählen ;-)
 
Nee, da ist die Lust darauf zu groß.

Das Risiko ist es mir wert.

Aber bin zurück der Frage ob es schon jemand mal getestet hat.
 
mein 11 Pro hat noch 89% Akku, wird im August 3 Jahre alt.
Denk immer mal wieder über ein Handy nach, aber das 11 Pro kann noch alles, was ich mache, wunderbar und ich komm damit locker über den Tag.
Denke, so lange es noch Updates bekommt, bleib ich auch dabei. Dazu ist es noch so wunderbar kompakt und nicht so ein Klopper.
 
Komme auch vom 11 pro Max, dann habe ich den fatalen Fehler begangen ein 13 pro in der Hand zu halten, die 120hz haben mich getriggert.
 
mein 11 Pro hat noch 89% Akku, wird im August 3 Jahre alt.
Denk immer mal wieder über ein Handy nach, aber das 11 Pro kann noch alles, was ich mache, wunderbar und ich komm damit locker über den Tag.
Denke, so lange es noch Updates bekommt, bleib ich auch dabei. Dazu ist es noch so wunderbar kompakt und nicht so ein Klopper.
Kann dich absolut verstehen, auch knapp 5 Monate später, missfällt mir das Gehäuse und Gewicht vom 14 Pro noch immer. Jedoch möchte ich auch nicht mehr zurück. Am besten gefällt mir am 14 Pro eben die 2000Nits Peak in der prallen Sonne. Du kannst eben immer etwas erkennen auf dem Display :)

Aber Apple hat mich ja bereits getriggert, 15 Pro wieder leicht abgerundet und Titan, daher endlich wieder leichter. So mutmaßt man. Dann ist das Ding direkt gekauft, auch wenn vermutlich ~1550€ für 256GB
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass die aktuellen noch so teuer sind, egal ob mit Vertrag oder ohne.. Das wäre ein Fluch der Preisstabilität ^^
Aber wie gesagt, gut, dass die so lange Updates ausrollen, sonst hätte das vielleicht auch wieder anders ausgesehen.
Einzig das Pixel 7 interessiert mich ein wenig. Aber mich schrecken auch die 6.3" bissl ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der fehlt leider.

Hb das Konto wieder gelöscht. Muss für die Eltern ne andere Lösung finden.
Hast du nicht herausfinden können, warum dieser Button nicht da war?
Mir würde das keine Ruhe lassen... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dich absolut verstehen, auch knapp 5 Monate später, missfällt mir das Gehäuse und Gewicht vom 14 Pro noch immer. Jedoch möchte ich auch nicht mehr zurück. Am besten gefällt mir am 14 Pro eben die 2000Nits Peak in der prallen Sonne. Du kannst eben immer etwas erkennen auf dem Display :)

Aber Apple hat mich ja bereits getriggert, 15 Pro wieder leicht abgerundet und Titan, daher endlich wieder leichter. So mutmaßt man. Dann ist das Ding direkt gekauft, auch wenn vermutlich ~1550€ für 256GB
Echtes Titan? :oops:
Ich hoffe, die Gerüchte stimmen :-)
Aber an "nur" ~1.550€ glaube ich nicht. Die Titan-Modelle werden heftig teuer

btw:
Abgesehen, dass das 6er zu "rund" ist (Aufnahme eines nackten, flutschigen 6ers vom Tisch war nicht sehr sicher), finde ich die Größe und Gewicht (für mich) optimal
Aber nach 5 Jahren "X" war wieder was Neues nötig (14 Pro). Da stört mich hauptsächlich der "verkrüppelte Tripod" (die Triple-Cam) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich in der Home App, wenn ich für einen Raum, in dem ich derzeit die Anzeige der Klimawerte habe, einen zweiten Sensor z.B. für Temperatur hinzufügen würde. Nimmt er dann einen Mittelwert oder kann man einen Sensor ignorieren? Das ist mir nicht so ganz klar und ja nicht so ganz unwichtig für die Automatisierung :confused:
 
Afaik nimmt er den Mittelwert, war bei mir so mit Temp-Sensor und Thermostat.
 
Moin, ich war ne Weile nicht aktiv hier, aber ich erinnere mich, dass ich hier immer gute Tipps bekam.

Ich kann mein iPhone 13 Mini immer noch nicht als companion Telefon bei WhatsApp einrichten. Das neueste Update ist drauf von WhatsApp (von gestern) aber wenn ich WhatsApp starte, kann ich zustimmen und fortfahren und muss dann meine Nummer eingeben.. das ist doch aber falsch.. weiß jemand wie das richtig geht?
 
Zeigt bei euch google maps die Blickrichtung an wie Apple Karten? Bei mir geht das nicht, kalibrieren hat nicht geholfen.
 
Moin, ich war ne Weile nicht aktiv hier, aber ich erinnere mich, dass ich hier immer gute Tipps bekam.

Ich kann mein iPhone 13 Mini immer noch nicht als companion Telefon bei WhatsApp einrichten. Das neueste Update ist drauf von WhatsApp (von gestern) aber wenn ich WhatsApp starte, kann ich zustimmen und fortfahren und muss dann meine Nummer eingeben.. das ist doch aber falsch.. weiß jemand wie das richtig geht?
Keiner eine Idee?
 
Ist die Funktion überhaupt schon final freigeschaltet? Es hieß ja über die nächsten Wochen
 
Hatte hier schon jemand mal das Problem das ein Gerät angeblich gesperrt ist obwohl es nirgends mehr angezeigt wird?
Hab meine AirPods Pro 1 Gen an rebuy gesendet die mir sagen das sie gesperrt sind. Unter Wo ist und iCloud.com/find kann ich sie aber nirgends mehr sehen/löschen

Nervt mich wahnsinnig. Gehen sie nochmal an mich zurück und dann mal schauen ob sie wirklich gesperrt sind oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier schon jemand mal das Problem das ein Gerät angeblich gesperrt ist obwohl es nirgends mehr angezeigt wird?
Hab meine AirPods Pro 1 Gen an rebuy gesendet die mir sagen das sie gesperrt sind. Unter Wo ist und iCloud.com/find kann ich sie aber nirgends mehr sehen/löschen

Nervt mich wahnsinnig. Gehen sie nochmal an mich zurück und dann mal schauen ob sie wirklich gesperrt sind oder nicht
das hast du ja versucht?

https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0eeddd/icloud

Sonst wüsste ich aber nicht das die AirPods Pro eine sperre hätten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh