[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Sparkasse und ich hab kein anderes Gerät ^^ mir reicht ein Smartphone. Aber naja werde ich wohl besser warten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann warte bis morgen...
Sparkasse anrufen, Code per SMS schicken lassen, dann Beta flashen

Oder jetzt flashen. Den Code bekommst du morgen innerhalb weniger Minuten per SMS
Aber ich meine, die müssen deine Nummer vorab im System haben. Irgendeine Nummer geht glaub ich nicht

btw:
Mehrere iDevices sind eig. Pflicht für Experimente :d
 
Wenn man auf das Gerät und seine Funktionen angewiesen ist, würde ich mir keine Beta installieren.
Bei Android vielleicht :d Also ja, die Beta ist natürlich nicht Bugfrei. Aber auch weit weg von unbenutzbar auf dem Produktivgerät.

Irgendwo gabs von r/iOSBeta ne Liste in die die die Apps eingetragen wurden die funktionieren/nicht funktionieren, ich find nur grade den Link dazu nicht.
 
dann warte bis morgen...
Sparkasse anrufen, Code per SMS schicken lassen, dann Beta flashen

Oder jetzt flashen. Den Code bekommst du morgen innerhalb weniger Minuten per SMS
Aber ich meine, die müssen deine Nummer vorab im System haben. Irgendeine Nummer geht glaub ich nicht

btw:
Mehrere iDevices sind eig. Pflicht für Experimente :d
Ich kann nie die Option nutzen das die mir den scheiss Code per sms schicken obwohl meine Nummer hinterlegt ist. Ich muss immer auf diese blöden Brief warten…
 
Bei Android vielleicht :d Also ja, die Beta ist natürlich nicht Bugfrei. Aber auch weit weg von unbenutzbar auf dem Produktivgerät.

Irgendwo gabs von r/iOSBeta ne Liste in die die die Apps eingetragen wurden die funktionieren/nicht funktionieren, ich find nur grade den Link dazu nicht.

Naja, es bleibt eine Beta, also ein gewisses Risiko ist vorhanden, und wenn man gerade auf so Dinge wie Banking angewiesen ist, dann sollte man sich das imo schon gut vorher überlegen.
 
Vor allem können Dinge die jetzt perfekt funktionieren auch in der nächsten Beta einfach nicht mehr funktionieren aufgrund von internen API Änderungen etc.
 
Daran sollte man natürlich vorher denken. Ich wollte nur darauf raus, das die Betas mitnichten absolutz unbenutzbar und buggy sind ohne Ende. Grade bei der Public Beta ist das ja nochmal n Schritt weiter.
 
Ich hatte vorhin den Vorfall. dass das Display einfach aus blieb. Keine taste oder tippen aktivierte es. Es war aber ganz normal an. zuhause angekommen, ging es plötzlich wieder. musste aber PIN eingeben und die Displayhelligkeit war ohne Grund ganz unten.

Jetzt gerade ging das aufwecken durch tippen auch nicht. also heute ist der Wurm drin, oder hat das noch jemand gehabt in letzter zeit?
 
Hatte ich auch schon mehrmals. Musste wie blöd den Power-Button hämmern, bis es irgendwann reagiert hat.
 
Da denkt man echt für ne sekunde " scheiße, jetz muss ich mir n neues kaufen" :d
 
Hatte selbst mein iPhone 14 Pro hin und wieder, scheint nen Bug im iOS zu sein.
 
Okay also lag es nicht nur an meinem Handy.
Es wird, wenn ich es am Laden bin und nebenbei benutze wie zb WhatsApp oder hier, sehr warm. War vorher auch nie wirklich so extrem.
Wenn man die Hand auf das Display legt ist das finde ich deutlich zu warm …
 
Naja aber bei den Temperaturen die ich in der Wohnung habe, sollte das nicht so sein. Hab’s kühl.
 
Also durch einen Vodafone Kabel Ausfall, komm ich endlich mal in den Genuss mein 5G unlimited zu verwenden, 35GB 5G Hotspot und gleichzeitig laden, es wunderte mich das es nicht ausging, weil das war wirklich heiß, aber so richtig 😀
 
Ich hab auf meinem iPhone 13 Pro (iOS 15.6.1) in letzter Zeit ständig Verbindungsprobleme.

Meine Sony MX4 verbinden sich nicht mehr automatisch mit Bluetooth, wenn ich sie einschalte.
Sobald ich sie aber manuell in den Einstellungen auswähle, sind sie sofort verbunden.

Sobald ich mein iPhone sperre, trennt sich die WLAN Verbindung, vor allem bei Netzwerken die eine Authentifizierung oder dergleichen voraussetzen.
Wenn ich in den Einstellungen automatisch verbinden auswähle, funktioniert es ne Zeit lang besser (der Regler stellt sich aber von alleine wieder auf aus :rolleyes: )
Das erneute Verbinden dauert dann wieder ewig, außer ich wähle es in den Einstellungen manuell aus.

Alles in allem ziemlich störend und das hat definitiv schon mal um besser funktioniert.
Bin ich damit alleine? Der obligatorische Neustart hat nichts gebracht.
 
Also durch einen Vodafone Kabel Ausfall, komm ich endlich mal in den Genuss mein 5G unlimited zu verwenden, 35GB 5G Hotspot und gleichzeitig laden, es wunderte mich das es nicht ausging, weil das war wirklich heiß, aber so richtig 😀
Kannst du das mal bei Gelegenheit "genauer" messen? (mir IR-Pistole oder Wärmebild) Würde mich interessieren...
Wenn´s geht, mit iMazing gleichzeitig die Akku-Temperatur auslesen

Und kennt jmd eine App/Game, das mein 14 Pro richtig stresst? Hab hier ne kleine Wärmebild-Cam, die das ganz gut "dokumentieren" könnte

btw:
Der "Vorfall" vor mehreren Wochen war seltsam...
Hatte die Sonne über mir und konnte trotz den angeblichen 2.000 NITS kaum was lesen. Helligkeitsregler war auf max. und das Gerät nach wenigen Minuten Nutzung gut warm. Ist das bei euch auch so?
 
Habe auch ein iPhone 14 Pro, grad in Kroatien bei knapp 40C, ab und zu dunkelt es plötzlich ab.
Auch beim Autofahren wenn es am MagSafe Halter ist 🤷🏻
 
Habe auch ein iPhone 14 Pro, grad in Kroatien bei knapp 40C, ab und zu dunkelt es plötzlich ab.
Auch beim Autofahren wenn es am MagSafe Halter ist 🤷🏻
MagSafe erhitzt die Geräte aber auch zusätzlich. Per Kabel laden erzeugt bei mir jedenfalls weniger Wärme.

Ich kann mein 14 Pro Max bei Hitze etwa nicht am Lastenrad für die Steuerung nutzen. Muss ich das normale Display nehmen. Zu dunkel und heiss
 
Ja, MagSafe ist auch ein Akkukiller. Wenn man dann noch eine Hülle drum hat, wird es noch schlimmer.
 
Zum Thema MagSafe schreibt auch jeder was anderes. Nutze es seit dem Release 2020 und die Akkus meiner zwei iPhones die ich in der Zeit hatte/habe mit Lederhülle wurden nicht „gekilled“

Hab seit 7 Monaten das 14 Max Pro, lade jede Nacht und der Zustand ist noch bei 100%
Vorher hatte ich das 12er wie meine Frau ( haben es 2 Wochen versetzt gekauft ) die über Lightning lädt - bei ihr und mir war der Zustand als ich es verkauft habe um 2% unterschiedlich und ich nutze mein Handy weit aus mehr und lade öfter als sie

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein iPhone 14 Pro, grad in Kroatien bei knapp 40C, ab und zu dunkelt es plötzlich ab.
Auch beim Autofahren wenn es am MagSafe Halter ist 🤷🏻
Apple gibt offiziell diese Betriebstemperaturen an. Wundert mich dann also nicht, wieso es schnell abdunkelt.

Umgebungsbedingungen​

  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
MagSafe oder generell kabellos wird aber immer mehr Hitze erzeugen.
 
Hm, also "normal"... :rolleyes2:
Hätte aber nicht gedacht, dass das so extrem und so schnell geht. Da sind die 2.000 Nits größtenteils nutzlos, wenn es schon nach kurzer Zeit stark abdunkelt
Wie schneidet da ein iP 11 mit LCD in der gleichen Situation ab? (keine Werksangaben - nur Praxiserfahrungen)
 
Hm, also "normal"... :rolleyes2:
Hätte aber nicht gedacht, dass das so extrem und so schnell geht. Da sind die 2.000 Nits größtenteils nutzlos, wenn es schon nach kurzer Zeit stark abdunkelt
Wie schneidet da ein iP 11mit LCD in der gleichen Situation ab? (keine Werksangaben - nur Praxiserfahrungen)
Was heißt denn kurze Zeit? Ich hatte da noch nie wirklich Abdunkelung bemerkt.
 
Hab jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber das dauerte nur etwas mehr als 5 Minuten (Sonne über mir - also iP nicht im Schatten)
An dem Tag war es auch nicht besonders heiß. Man konnte die Arme ohne Verbrennungen auf den Tisch legen (haben auf unsere Dönerteller gewartet)
Es war so stark abgedunkelt, dass ich es wieder eingesteckt hab, weil lesen zu anstrengend war. Ich vermute, dass es zu schnell abgedunkelt hat, weil ich es die ganze Zeit in der Hose hatte
 
Mein Iphone 11 Pro Max macht das die Tage auch öfter. Im Schwimmbad neulich bei ~30° war das Display fast dauerhaft nicht lesbar.
 
Ja gut es wird immer von "kurzem" 2000Nits Boost geredet, denke da ist 5min schon ein absolut überzeugender Wert. Denke länger wird da technisch nicht gehen.
 
Boost war mir schon klar, steht ja auch auf deren Seite
Dass es so schnell ging, wird wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass es zuvor die ganze Zeit in der Hose war (hatte ich erst nicht aufm "Schirm"). Da ist die Temp-Differenz bis Abdunklung nicht mehr groß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja gut es wird immer von "kurzem" 2000Nits Boost geredet, denke da ist 5min schon ein absolut überzeugender Wert. Denke länger wird da technisch nicht gehen.
Ich muss mal testen, wie lange es gedauert hätte, wenn ich sofort auf eine noch lesbare Helligkeit runtergedimmt hätte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh