Dwayne_Johnson
Legende
- Mitglied seit
- 24.12.2009
- Beiträge
- 15.159
Es geht um eine plausible Erklärung für die "Echtzeit-Autovervollständigung" der Adressleiste in Safari und andere Sachen und nicht um das OS ansich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch, das glaub ich sehr wohl selbst.Stimmt, der eingebene Begriff von zb "Autovervollständigung" hat sich nach 5 Jahren Updates "stark verändert" (ich hoffe, das glaubst du nicht wirklich)
Wie erklärst du es dir, dass zwei identische Geräte - eins mit werkseitiger iOS-Version - das andere mit der letzten iOS-Version unterschiedlioch schnell sind beim Surfen und vielen andere Sachen?
Gelesen und ausprobiert?Stimmt, der eingebene Begriff von zb "Autovervollständigung" hat sich nach 5 Jahren Updates "stark verändert" (ich hoffe, das glaubst du nicht wirklich)
Wie erklärst du es dir, dass zwei identische Geräte - eins mit werkseitiger iOS-Version - das andere mit der letzten iOS-Version unterschiedlioch schnell sind beim Surfen und vielen andere Sachen?
In den vergangenen 5 Jahren haben sich die Begriffe ja nicht verzigfacht...Doch, das glaub ich sehr wohl selbst.
Ganz plakativ: Wenn die Autovervollständigung nur 10 Begriffe kennt und einer davon ist "Geplante Obsoleszenz", dann kann sie mit "Gepl" ziemlich schnell matchen. Wenn da 10 Mio Wörter drinstehen, dann dauerts halt länger.
Und ich denke mal die Autovervollständigung hat dazugelernt.
Natürlich wird Apple mehr Zeit investieren, die aktuelle iOS-Version auf die aktuelleren Hardware-Generationen zu optimieren. Ob da jetzt was "absichtlich" langsamer gemacht wird, oder das halt der Trade-Off für das bessere Feature ist, ist halt schwierig zu beweisen.
Gemeint waren zwei identische GeräteDer Internet Explorer auf Windows XP läuft mit einem Pentium 4 auch schneller als der Internet Explorer auf Windows 10 mit einem Pentium 4.
Und?
Ja, und das weiß Apple auch - nur können das noch "beschleunigen" (ist nichts Neues in einer schnell wachsenden Industrie)Nein, nicht ausprobiert weil das für mich absolut logisch ist.
Reden wir eigentlich aneinander vorbei?
Selbe Hardware mit unterschiedlicher Software kann sich natürlich unterschiedlich verhalten.
Gemeint waren zwei identische Geräte
Der Internet Explorer auf Windows XP läuft mit einem Pentium 4 auch schneller als der Internet Explorer auf Windows 10 mit einem Pentium 4.
Und?
Doch...Das ist eine ziemlich gute Analogie. Du verstehst sie nur leider nicht.
In der Analogie ist der Pentium 4 das iPhone 6.
Es unterscheidet sich lediglich die Software (Windows <-> iOS, Internet Explorer <-> Safari).
Dass Safari (= die Autovervollständigung) damals auf einem iPhone 6 mit der ersten iOS-Version (iOS 8.0) besser lief als heute auf einem iPhone 6 mit der neuesten iOS-Version (iOS 12), sollte klar sein..........
Jetzt verstanden?
Von mir aus ersetz gerne iPhone 6 mit iPad 4. Macht keinen Unterschied.
Verstehe ich sehr wohl, aber es geht auch anders...Da du nicht verstehen willst, dass alte Hardware mit neuerer Software nicht gleich schnell/schneller läuft, weil die neuere Software mittlerweile höhere Hardwareanforderungen hat, klinke ich mich hier nun aus.
Ich hatte mal ein Jahr Dualsim, Arbeit wurde halt dann auf WA Business umgestellt. Aber wirklich zufrieden war ich damit nicht. Hab jetzt auch wieder getrennte Geräte und bin auch froh drumAber zwei Telefone herumschleppen ist scheiße. Wie regelt ihr das?
Japp. Auch das stört mich hart.Ebenso. Das ist es mir nicht wert. In der Freizeit will ich absolut garnichts von der Arbeit sehen. Da ich nicht viel zu Fuß unterwegs bin, hält sich der Aufwand in Grenzen.
ich bin echt so gespannt auf die neue „ai“ Tastatur. Ich hoffe echt, die schliessen endlich deutlich zu Google auf. Bin mit meinem iPhone durchaus recht zufrieden. Aber die tastatur bzw Worterkennung ist eine reine Katastrophe. Oft schreibt man ein Wort richtig und Apple dreht es einfach herum und dann steht da etwas völlig anderes.