[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich hab da irgendwie echt selten Probleme :fresse: Aber ja mit iOS 17 ist die nochmal n ganzes Stück besser geworden. Anfangs hatte ich ne gewisse Umgewöhnungsphase aber eigentlich vermisse ich das Gboard gar nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon solche Sachen, wie in meinem letzten Beitrag oben - ich mach ein paar Absätze und es wird einfach ein Satz mit kleinem Buchstaben neu angefangen. Oder irgendwelche Adjektive oder Verben werden mitten im Satz Random groß geschrieben. Die Tastatur ist ein echtes Manko. Wenn ich auf meinem Handy vom Geschäft (s22+) tippe, ist Gboard jedes mal ein Genuß. Das Ding kennt meinen Wortschatz und weiß quasi genau was ich sagen will.
 
Bei Ä, Ö und Ü kackt die Apple-Tastatur komplett ab.

Beispiel: Versucht einfach mal "kürzlich" (mit u statt ü, in der Hoffnung, dass es automatisch erkannt wird) einzutippen und schaut, was für Vorschläge angeboten werden.

k u r z l i c h -> kurzsichtig, Kurzsichtigkeit
IMG_2536.jpeg


Gibt man "l u r z l i c" (mit L) ein, wird "kürzlich" vorgeschlagen.
IMG_2537.jpeg


Was stimmt mit Apple nicht?
 
Ich musste nach meinem Umstieg auch direkt wieder zu SwiftKey.

Die Worterkennung sind Welten, aber das ich selbst an die Basis Satzzeichen nicht schnell komme macht mich irre.
 
Ich finde die alternativen Tastaturen fühlen sich einfach nicht nativ an. Kam ich nie klar mit.

Aber nun habe ich das so lange ertragen, ich hoffe wirklich 17 fixt das endlich. Am schlimmsten ist, dass sie nix lernt. Bis heute kapiert das dumme Ding nicht wie meine Tochter heißt. Das geht nur mit einem manuellen Kurzbefehl in den Einstellungen. Ansonsten macht die Tastatur immer sonstwas mit dem Namen
 
Vermutlich merke ich das nicht so stark da ich quasi nach einem Tag gewechselt bin.

Schade ist das SwiftKey keine Haptik hat, das ist bei der ios Tastatur wirklich spitze.
 
Hat SwiftKey aber, und sogar stärker als die iOS Tastatur
 
Bei Ä, Ö und Ü kackt die Apple-Tastatur komplett ab.

Beispiel: Versucht einfach mal "kürzlich" (mit u statt ü, in der Hoffnung, dass es automatisch erkannt wird) einzutippen und schaut, was für Vorschläge angeboten werden.

k u r z l i c h -> kurzsichtig, Kurzsichtigkeit

Gibt man "l u r z l i c" (mit L) ein, wird "kürzlich" vorgeschlagen.


Was stimmt mit Apple nicht?
"lurzlich" :ROFLMAO:
"ich bin dann mal lurz weg" :haha:

Mich nervt das auch ziemlich, das ein 3-Billionen-Dollar-Unternehmen sowas nicht gebacken bekommt :rolleyes2:
 
Bei mir vibriert nix - ist in den Settings an aber passieren tut nichts - Tipps?
Löschen und neu drauf? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Oder die iphone settings nach Haptik durchsuchen
 
IMG_0558.jpeg


Ok mit U braucht er auch länger
 
Hey leute,

weiß nicht ob es hier reingehört. Ich habe mir einen Stift gekauft für unser Ipad 8th gen.
Ist eine Kopie. Kumpel hat den gleichen an einem Ipad 10th. gen. Bei ihm funktioniert er ohne Delay.
Bei mir am 8er ist allerdings ein viel deutlicheres Delay zu verspüren. Ist da was bekannt, dass der Stift am 10er besser funktioniert?
 
Ggf kommt der Fake Stift mit der Hardware des 10er besser klar? :unsure:
Ich hatte immer nur originale Stift, gelaggt hat da nie etwas, aber ich verstehe deinen Gedanken 100€ würde ich auch nicht mehr in den Stift 1Gen investieren.
 
Das wäre jetzt meine Idee. Der Fake Stift läuft klasse bei Kumpel seinem 10er. Das Video das ich gesehen hatte war das 7er iPad.
 
Ggf kommt der Fake Stift mit der Hardware des 10er besser klar? :unsure:
Ich hatte immer nur originale Stift, gelaggt hat da nie etwas, aber ich verstehe deinen Gedanken 100€ würde ich auch nicht mehr in den Stift 1Gen investieren.
Zwischen dem normalen iPad und einem Pro mit 120Hz gibts aber schon einen gewaltigen Unterschied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre jetzt meine Idee. Der Fake Stift läuft klasse bei Kumpel seinem 10er. Das Video das ich gesehen hatte war das 7er iPad.
Hast du mal testweise mit deinem Stift auf seinem iPad gemalt?
 
Muss man kurz fragen.

Hab mir bei eBay vom Händler wieder m iPhone 12 Mini gekauft. Hatte vorher schon mal das gleiche Modell.

Jetzt fällt mir aber auf, das es an der rechten Seite unter dem Knopf etwas hat als würde da was fehlen. Dabei sollte da ja nur Metall Rahmen sein.

Ist es kein Original iPhone ?
 

Anhänge

  • PXL_20230830_161552774~2.jpg
    PXL_20230830_161552774~2.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 89
Muss man kurz fragen.

Hab mir bei eBay vom Händler wieder m iPhone 12 Mini gekauft. Hatte vorher schon mal das gleiche Modell.

Jetzt fällt mir aber auf, das es an der rechten Seite unter dem Knopf etwas hat als würde da was fehlen. Dabei sollte da ja nur Metall Rahmen sein.

Ist es kein Original iPhone ?
Hat sich schon erledigt. Es zeigt bei Batterie " unknown Part" an ... Also zurück den Schrott oder ist das okay ? Hatte sowas noch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh