[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hat sich schon erledigt. Es zeigt bei Batterie " unknown Part" an ... Also zurück den Schrott
Ok dann zurück, um die Frage trotzdem zu beantworten, dort ist die MMWave 5G Antenne der US Geräte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Version mit der High Speed Antenne überhaupt mit den Frequenzen hierzulande kompatibel? Da gab es früher ja wichtige Unterschiede bei den Modem Varianten.

Dass die Antenne hier nicht funktioniert ist klar. Aber früher war es ja z.B. so, dass die an US Netze angepasste Version im Gegenzug dann einige LTE Frequenzbänder nicht unterstützt hat, welche Betreiber in Deutschland nutzen. Dann wäre der Verkauf in DE ja besonders dreist. Nach meiner Recherche scheint das mit den neuesten Modems aber wohl nicht mehr so zu sein, dann sieht's einfach nur merkwürdig aus.

Allein nicht dabei zu schreiben das der Akku nicht original ist, hätte gereicht. Aber anscheinend ist dies ja kein muss.
Saftladen ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier ist noch das beste. Natürlich erst jetzt gesehen nachdem ich die Rücksendung schon angefragt habe .... Ist das rechtens, das der wegen sowas 69€ Gebühr verlangt ???

Anhänge

• IMG-20230830-WA0015.jpeg
    IMG-20230830-WA0015.jpeg
    579 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht… vor allem wenn solche Dinge nicht in der Anzeige stehen, dass es ein US-MOdell ist etc. solche Händler drohen dann auch gerne mal mit einem Anwalt etc. wenn du die negativ bewertest

Ich hab jetzt direkt ein Rücksendeetikett bekommen. Ohne mucken oder das ich es zahlen soll. Also ich geh mal davon aus, das es nicht so ist.
Ich mein was haben die denn davon wenn man als Grund "kein Grund " angibt anstatt Defekte ware ? Ändert das was ?

Es ändert etwas für das interne Ranking bei Ebay. Dort hat man als Verkäufer eine Zufriedenheitsquote etc., die vermutlich beeinflusst wird durch zu viele Rücksendungen wegen "defekt" oder "nicht wie beschrieben". Rechtlich ist das für den Käufer natürlich alles wumpe, der Text ist lächerlich. Es können dir höchstens Versandkosten für die Retour berechnet werden, aber auch nur wenn das vor dem Kauf angegeben war.

Es ändert etwas für das interne Ranking bei Ebay. Dort hat man als Verkäufer eine Zufriedenheitsquote etc., die vermutlich beeinflusst wird durch zu viele Rücksendungen wegen "defekt" oder "nicht wie beschrieben". Rechtlich ist das für den Käufer natürlich alles wumpe, der Text ist lächerlich. Es können dir höchstens Versandkosten für die Retour berechnet werden, aber auch nur wenn das vor dem Kauf angegeben war.
Versandkosten zurück nach USA = 69€ :fresse:
Aber gut, dass ein Retoure-Etikett ohne diese wahnwitzigen Kosten kam

War auch nahe dran ein generalüberholtes iPhone für jmd zu kaufen (Batterie höchstwahrscheinlich auch nicht original)
Ich könnte die Gute überreden noch was draufzulegen, für ein 14er (128GB). Weil man nie vorher genau weiß, was das für Geräte sind und woher die kommen. Zudem min. 2 Jahre länger Updates. Das wären diese 150-200€ Zuzahlung für neu schon was wert

AirPods Pro 2 heute über Kleinanzeigen gekauft. Sind ja schon tolle Kopfhörer. Hab noch Philips Fidelio T1. Diese klingen bisschen besser. Aber nur wenn man Sie "fest" reindrückt.
Ansonsten: Tragekomfort ist kein Vergleich. ANC ist besser. Und Transparenz ist besser.
Habe nur leider keine Rechnung erhalten. Gibt es Probleme beim Garantie?

Hat jemand ne Empfehlung für ne Ladestation für alle Geräte. AirPods, Handy, Uhr?
Handy darf gerne am Kabel hängen. Soll ja akkuschonender sein. Die 160€ für das Teil bei Apple find ich bisschen krass.

Hat jemand ne Empfehlung für ne Ladestation für alle Geräte. AirPods, Handy, Uhr?
Handy darf gerne am Kabel hängen. Soll ja akkuschonender sein. Die 160€ für das Teil bei Apple find ich bisschen krass.
hatte meiner Frau eine von Otterbox geschenkt, tut zuverlässig ihren Dienst.

Ist denn das Magsafe Kabellos laden besser für den akku als irgendeins ausm Zubehör?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thx. ich schaus mir mal an. Allerdings auch nicht günstig :d

Die silbernen Teile sind aus Alu oder nur silberner Kunststoff?
Bei 130€ hoffe ich mal auf Alu...

Angebot: DUMTERR 3 in 1 Schnell Ladestation, Multi-Ladestation Kompatibel mit iPhone 14 13 12 11/Pro/Pro Max/Mini/XS/XR/8/7 Plus, Airpods Pro/3/2/1, Kabellose Ladestation für Apple Watch Ultra/8/7/6/SE/5/4/3 https://amzn.eu/d/boN0Xyo

Steht hier. Lädt iPhone, Uhr und auf pods entspannt auf. Solides Teil

Klar aber das Thema wird viele treffen: also Umbau von Lightning auf usb-c.

Mal ne Frage zu Apple Care:
Ich habe ein 13er Pro Max und werde mir jetzt das entsprechende 15er kaufen. Das 13er soll an meinen Sohn gehen. Kann es weiter über mich bei Apple Care (monatliche Variante) laufen und er richtet es aber mit seinem Apple-Account ein? Hat jemand mal sowas probiert?

Ja das geht, man muss es nicht Zwangsläufig übertragen.

Habs noch nicht probiert, aber von der Logik her sollte das gehen. Denn du "versicherst" mit Apple-Care ja das Gerät und nicht den Acc :)

Hatte sogar schon nen AppleCare+ Fall, da war der Vertrag gar nicht auf meinem Namen, ging trotzdem. Weil wie Dwayne schon sagte, dass Gerät mit Seriennummer wird ja versichert. Und solange es in der Familie oder Reichweite bleibt, würde ich es nicht ändern.

Mir ist bewusst, dass ihr das eh alle schon lange wisst. Aber ENDLICH kommt USB-C fürs iPhone. Also in 3 Jahren bin auch ich endlich das Lightning-Gedöns los :d

So toll ist das leider nicht, aber naja aktuell mag es gut aussehen.

Die Stecker sind beide um 180° Drehbar und somit "Verdrehsicher". Das war bei den alten Anschlüssen schon oft nervig, man hat sich dann aber beim Lightning inspiriert und es beim C dann auch Verdrehsicher gemacht. Am Ende unterscheiden sich die Stecker äußerlich kaum.

Es wurde aber ernsthaft mal zeit, das Iphone und Ipad den gleichen Ladeanschluss haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh