[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Aktivieren" lassen sich alle Geräte, indem du dich mit deiner Apple ID einloggst.

Kommt auf das Alter des Gerätes an.
Man kann Apple Care+ nur 60 Tage lang nach der ersten(!) Aktivierung (womit auch gleichzeitig die 1-jährige Garantie von Apple startet) des Gerätes abschließen.
Wirst wohl kaum so ein frisches Gerät irgendwo refurbished finden.

Okay merke schon, für meine Bedürfnisse führt dann kein Weg an Apple vorbei oder eben ein nagelneues holen.
Wenn schon Pro was ist besser das M1 Modell oder doch lieber das M2? Das letztere soll akkuhungrig btw die Akkulaufzeit kürzer sein, stimmt das?

Okay merke schon, für meine Bedürfnisse führt dann kein Weg an Apple vorbei oder eben ein nagelneues holen.
Wenn schon Pro was ist besser das M1 Modell oder doch lieber das M2? Das letztere soll akkuhungrig btw die Akkulaufzeit kürzer sein, stimmt das?
Du brauchst leistungsmäßig wahrscheinlich nicht einmal ein iPad Pro mit M-Chip.
Deine zweite Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du etwas Eigeninitiative an den Tag legst und sie bei Google eingibst.

Du brauchst leistungsmäßig wahrscheinlich nicht einmal ein iPad Pro mit M-Chip.
Deine zweite Frage kannst du dir selbst beantworten, indem du etwas Eigeninitiative an den Tag legst und sie bei Google eingibst.
Jo stimmt schon nur wenn man jetzt noch ältere Geräte holt, dann weiss man nicht wie das mit die Updates in der Zukunft läuft.
Mein 2017er ist noch gut, nur mit iOS 15/16 ist es merklich ausgebremst und langsamer geworden, es laggz auch hier und da. ;)

Das wird mit nem M1 kaum passieren, immerhin muss der Kram ja auch noch aufm iPhone laufen.

Habe mehrere Reviews durchgelesen, angeblich hat das M1 Modell eine etwas längere Akkulaufzeit, 40m länger auf YouTube. 😀
In Foren findet man wieder M2 zieht mein Akku leer hilfe mein Akku ist bereits platt. 😂

kann man das iPhone z.b. beim Rad fahren irgendwie besser sperren. Es macht sich bei mir immer selbstständig und gibt den pin paar mal falsch ein. Hatte heute ein 15 min gesperrtes iPhone.

Vielleicht unter Anzeige "Beim Anheben aktivieren" ausschalten?

möge das Laden beginnen. xD

Kannst du bitte mal die Versionsnummern von beiden posten? Gerne später auch von der watch.

Edit: hat sich erledigt - bin fündig geworden.
iOS/iPadOS 17 (Build 21A329)
watchOS 10 (Build 21R356)
tvOS 17 (Build 21J354)
… somit identisch zu den RC-Builds, und ich brauch momentan somit keine Updates. Heute morgen ging das alles recht flott. 👍

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_1412.png
    IMG_1412.png
    131,2 KB · Aufrufe: 76
Ui. Dann bin ich gut weggekommen. Ich muss auch sagen. Die neue Tastatur gefällt mir sehr gut. Das beste Upgrade was mir bisher noch gefehlt hat.

Zwei iPads und allerhand iPhones aktualisiert. Was genau war noch mal neu? Sieht aus wie vorher 😂

Ich würde gerne Anrufe blockieren, die ohne Nummer ankommen. Bei Android war das kein Problem, da gab es zwei Optionen. Einmal Anrufe sperren, wo die Nummer unterdrückt wird. Und einmal noch anrufe sperren von allen Nummern, die nicht in den Kontakten sind. Das würde ich nun auch gerne beim iPhone 14 Pro machen. Das iOS17 habe ich grade installiert. Ich habe im Internet gesucht und da heißt es: Einstellungen --> Telefon --> Unbekannte Anrufe stumm.

Aber wenn ich mir die Beschreibung dort durchlese, dann glaube ich nicht, dass es das ist, was ich suche. Dort heißt es:
Anrufe von unbekannten Nummern werden stummgeschaltet, an die Voicemail geleitet und in der Anrufliste angezeigt.

Bei eingehenden Anrufen von deinen Kontakten, Personen, die du kürzlich angerufen hast, sowie Siri-Vorschlägen wird das iPhone weiterhin Klingel.
Klingt für mich nach allen Anrufen, die nicht in meiner Kontaktliste stehen, werden stummgeschaltet. Das möchte ich aber nicht, ich will nur Anrufe ohne Nummern blockieren.

Uff, Watch OS 10 ist ja ne ganz schöne Umstellung. Hätte man mal vor dem Update lesen sollen :fresse:

Ja, erst wenn der Sensor eine Bewegung erfasst wird das Display wieder aktiv. Ist bei meinem 13er auch so (und naheliegend ohne AOD).

Ok habe ich mir fast gedacht. Ich fände es noch sehr brauchbar wenn man da die Helligkeit beeinflussen könnte - war bei meinem 11er viel zu Hell....

Gleich mal beide 3rd Party Kalenderapps zerschossen mit iOS 17. Auch nach Neustart. Die eine zeigt einfach garnix an, die andere meckert dass sie berechtigt werden will und leitet gleich zu den Einstellungen weiter. Berechtigt - also "Einstellungen" / "S Calendar" / "Kalender" -> Voller Zugriff - sind aber beide Apps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh