[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind eigentlich Kinder Accounts von der Familienfreigabe von AirTags ausgenommen? Was ist das nun wieder für eine Logik? Erschließt sich mir nicht.

Weiß man schon, wie es mittlerweile bei Mozilla aussieht bezüglich Firefox mit eigenem webkit für iOS?
Vor allem uBlock wäre ein Traum.

Zu Firefox kann ich nichts sagen. Allerdings Adguard als Werbeblocker Für Browser und System kann ich wärmstens empfehlen.

Noch hat kein Browser ein eigenes WebKit auf iOS. Insofern stay tuned

Training läuft, Podcast läuft

Siri pausiere mein Training

Es gibt nichts was ich pausieren kann

Toll -.-

Die sollten mal die lächerliche Autokorrektur verbessern.

Guten Abend zusammen,
ich habe heute eine eSIM von Fraenk aktiviert. Funktioniert auch soweit. Nur habe ich keine Anzeige für Netzstärke und Qualität.
im Kontrollzentrum wird angezeigt SIM fehlt.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neustart hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee was das Problem ist?
fraenk netz.png

Guten Abend zusammen,
ich habe heute eine eSIM von Fraenk aktiviert. Funktioniert auch soweit. Nur habe ich keine Anzeige für Netzstärke und Qualität.
im Kontrollzentrum wird angezeigt SIM fehlt.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neustart hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee was das Problem ist?
Falls für jemanden von Interesse.

das Problem war anscheinend das beim ersten aktivieren der eSIM noch die alte physische Karte im iPhone war.
(eventuell weil beide das Telekom-Netz nutzen)

alte Karte raus, esim löschen und neu einlesen (neuer Code nötig) war dann die Lösung.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Musik-App mit Snooze-Timer? In Apple Music ist das ja etwas umständlich umgesetzt...

Also Musik-App noch als Old-School Begriff, in der man mp3 Dateien abspielen kann, nix mit Cloud :d

Das ist doch nicht umständlich, sondern geil umgesetzt. Funktioniert halt mit jeder Wiedergabe, egal welche App.
Daher wird es wohl auch kaum eine App als Funktion einbauen, wenn es das OS schon selbst kann.

Für manche Szenarien natürlich gut. Für manche sehr schlecht, wenn man den Timer zB mal zum timen nutzen möchte, muss man immer wieder den Alarm umstellen.

Aber selbst Apple Podcasts hat einen Sleep-Timer, von daher erkenne ich den Vorteil nicht wenn ich für eine Funktion jetzt in eine andere App gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Richte hier gerade ein neues iPhone ein. Habe den Code des alten iPhones jetzt eingegeben. Passiert aber jetzt nichts mehr weiter. Ausser das sich oben rechts das Rad dreht. Ist das normal?
IMG_1382.jpeg

Hallo!

kann es sein dass die USB-C Buchse nicht ganz so markant einrastet wie Lightning zuvor? und gefühlt verschmutzt der Port auch schneller.

Lightning hat am Stecker kleine Einkerbungen und in der Buchse Widerhaken.

Hallo!

kann es sein dass die USB-C Buchse nicht ganz so markant einrastet wie Lightning zuvor? und gefühlt verschmutzt der Port auch schneller.
Das ist korrekt und kann ich bei 2x iPhone 15 Pro bestätigen.
Mein iPad Pro 11 M1 hat ne schön feste Buchse.

Mit dem Apple TB4.0 Kabel hält es aber auch ganz gut. Aber lange nicht so fest wie Lightning.

Für mich fühlt sich das genauso an wie der Lightningstecker. Entweder ihr seid penibler oder meins rastet besser ein.

Ok, das deckt sich dann mit meinen Erfahrungen. Am iPad und Magic Keyboard rastet es schön satt ein, wie Lightning früher. Am iPhone, nachdem ich den Port gefühlt 25 Mal gereinigt habe ist es immer noch irgendwie "weich"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh