Mh, nach etlichen Suchen im Internet habe ich eine Theorie aber keine Ahnung, ob ich richtig liege.
xxx@outlook.com ist meine Apple ID, die ich erstellt hatte, als meine Freundin mir ihr iPhone aufgezwungen hatte. Die ist unter Accounts auch als erstes eingetragen. Nun habe ich mir noch eine
xxx@icloud.com Adresse unter der Apple ID, wo die Outlook Adresse benutzt, wird angelegt. Die Adresse steht unter Accounts mit unter meiner normalen Apple ID mit drin. Zusätzlich mit der Info, dass ich mich damit jetzt auch bei Apple, iMessage FaceTime und co Anmelden kann.
Wenn ich nun also meine xxx.icloud.com Adresse hinzufügen möchte, lande ich nach kurzer Zeit bei meiner normalen Apple ID. Soweit irgendwie logisch, die können beide benutzt werden. Allerdings will er keine Mails von der iCloud Adresse abholen. Wobei er auch keine Mails von der Outlook Adresse holt, was aber ok ist. Die Mail Adresse ist die gleiche wie von Gmail, nur eben hat mir die MS damals aufgezwungen. Benutzen tue ich die aber nicht. Also will ich von der auch gar keine Mails haben...
Ich müsste ihn nun dazu bekommen die Mails von der neuen icloud Adresse zu holen. Hinterlegt ist sie scheinbar. Meine Idee war jetzt, dass ich die Mailadresse auch direkt auf die neue Adresse ändere... dummerweise geht das nicht. Es heißt ich muss 30 Tage warten, bevor ich die neue Apple Adresse benutzen kann um sie als Hauptadresse bei der Apple ID zu verwenden...
Ok, ich befürchte die Legasthenie hat voll zugeschlagen... ich verstehe selbst nicht richtig, was ich da geschrieben habe. Aber im Kopf weiß ich, worauf ich hinauswill. Nur finde ich nicht die passenden Worte... Ich überlege mal eine verständlichere Version. Aber eventuell versteht es ja trotzdem jemand *g*
EDIT:
Fuuuuc* ich habe es
Unter iCloud Einstellungen muss die Verwendung der Mailadresse auch nochmal extra aktiviert werden. Irgendwie hätten die das in ihrer Supportanleitung auch mal erwähnen können