[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ist der Bug behoben, wenn man ein Bild mit der Kamera machte, dass das Ergebnis winzig aussah?

War nicht immer, nur an und zu…
Dann musste ich das winzige Bild mit den Fingern großziehen

Gerät ist das 16 Pro Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wird es noch einmal ein Sicherheitsupdate für iOS 16xx geben ??
Ist doch noch nicht aus dem Support geflogen, oder ??

Habe mal eine ganz bescheidene Frage:
Und zwar wundern wir uns warum meine Freundin so viel Speicherplatz auf der ICloud benötigt.
In Fotos ist das hochladen auf iCloud deaktiviert. Wenn ich aber in Einstellungen unter Backup nach schaue steht da "Fotomediathek". Welche Mediathek ist denn damit gemeint? Ich habe diesen Eintrag nicht auf meinem iPhone.
d9f18546-d2d4-422e-911d-1bea1b9190f3.jpeg

Fotomediathek ist die vom iCloud Account, nicht vom iPhone. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Grünen Haken rausnehmen, sollte evtl. helfen?!

Auf dem iPhone habe ich doch nur "Fotos". Und da ist der Haken raus. Irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Und warum habe ich diesen Eintrag bei mir nicht? Finde ich seltsam.

Ja weil sie die Fotomediathek nutzt, um ihre Bilder über den iCloud Account zu teilen. Sei es fürs iPad, MacBook oder für iCloud.com. Du nutzt das nicht, weil du es offensichtlich nicht brauchst. :)
Und wenn man es nutzt, wird das auf den iCloud Speicher gerechnet.

Da hätte ich noch eine Frage zu. Der Speicherplatz für die Family wird knapp. Könnte nun ggf. eine Person in der Family z. B auch einen Speicherplan für z. B. 1,-€ hinzubuchen und zählt das dann für alle?Oder nur die Person?

Entweder kauft ein Familien Admin für alle oder jemand alleine für sich.
Jedenfalls war das mein letzter Stand bevor wir all in mit Apple One Family sind

Ja weil sie die Fotomediathek nutzt, um ihre Bilder über den iCloud Account zu teilen. Sei es fürs iPad, MacBook oder für iCloud.com. Du nutzt das nicht, weil du es offensichtlich nicht brauchst. :)
Und wenn man es nutzt, wird das auf den iCloud Speicher gerechnet.
Die Teilen Funktion ist auch nicht aktiviert.

Scheiße ist das schlechtes CI, sieht extrem nach ner 0815 Scam Website aus :fresse:

Ich hab hier n Thema mit den Private Relay Einstellungen, muss die Option für meine SSID immer in unregelmäßigen Abständen ausschalten, geht immer wieder von selber an. Hat das noch wer bei euch/ne Idee dazu?

IMG_5284.jpeg

Und ja muss aus, sonst nimmt das iPhone im WLAN nicht meinen lokalen DNS Server ;)

bis zum Wechsel aufs 15Pro Max hatte ich mit meinem 11 Pro auch keinerlei Probleme mit iOS 18.

Hat jemand von euch ev einmal das aktuelle IPad Air 6 mit dem 10er vergleichen können? Ich habe nämlich zur Überbrückung einmal das 6er gekauft, welches ich nutze bis endlich das 11er erscheint und konnte es mit dem ebenfalls schon alten Air 3 vergleichen, wobei mir aufgefallen ist, dass das Air 3 einen um Welten besseren Lautsprecher hat und das Display deutlich kontrastreicher und heller ist. Sind die Unterschiede zwischen Air 6 und 10 auch so riesig durch den begrenzten Farbraum des 10ers oder ist das vernachlässigbar? Gerade für YouTube und Surfen ist das alte Air 3 dem 6er mehrere Klassen überlegen. Das Display des 6ers ist dunkel und kontrastarm, der Lautsprecher leise. Die Frage ist: Merkt man das in der Praxis daheim? Laut Videos ist der Unterschied bei Display und Lautsprecher nicht groß zwischen 10 und Air. Zwischen 6 und Air 3 ist er aber deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich beim iPad in Safari in der tab und Favoriten Leiste immer die Logos der Bookmarks. Mittlerweile sehe ich nur noch eine Weltkugel. Ist das bei euch auch so?

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit dem SE vom Schwiegervater. Er hatte anfangs iCloud Fotos aktiviert wodurch der Speicher schnell voll war. Hab dann iCloud deaktiviert. Soweit so gut. Jetzt meckert er das die Bilder nicht in voller Qualität gesichert sind und ich es Downloaden soll. Aber wenn ich nach Anleitung vorgehe, „tippe auf laden und Originale behalten“, dann geht das nicht, weil bei mir die Seite unter „iCloud - Fotos“ anders aussieht.

Kann mir jmd. sagen wie ich die Originale runter lade? Aktuell ist wohl nur die Kopie auf dem Handy.

Anhänge

• IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1688.jpeg
    IMG_1688.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit dem SE vom Schwiegervater. Er hatte anfangs iCloud Fotos aktiviert wodurch der Speicher schnell voll war. Hab dann iCloud deaktiviert. Soweit so gut. Jetzt meckert er das die Bilder nicht in voller Qualität gesichert sind und ich es Downloaden soll. Aber wenn ich nach Anleitung vorgehe, „tippe auf laden und Originale behalten“, dann geht das nicht, weil bei mir die Seite unter „iCloud - Fotos“ anders aussieht.

Kann mir jmd. sagen wie ich die Originale runter lade? Aktuell ist wohl nur die Kopie auf dem Handy.
Schau mal hier nach

Danke. Aber funktioniert leider beides net. Bei iCloud sind die 3 Punkte ausgegraut und am Handy wenn ich auf iCloud Fotos gehe, gibt es die möglich zu „originale laden net“.

Echt merkwürdig für Apple dass das einfach nicht funktioniert.

Auf dem Handy sind als Bilder drauf. Frage mich jetzt ob in 9 Tagen die dann da auch raus gelöscht werden. Ich hoffe net. Genau wegen so nen Mist hasse ich iCloud und vermeide es bei mir wo es nur geht für Fotos.

Anhänge

• IMG_1691.png
    IMG_1691.png
    129,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1690.png
    IMG_1690.png
    144,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
iCloud-Fotos ist aber auf dem iPhone aktiviert worden, bevor versucht wurde, die Originale runterzuladen?

Alternativ, wenn der iCloud-Fotosync aus bleiben soll: Die Fotos im Web Client runterladen und aufs Telefon schieben.

Gut für Europäer eher weniger dabei. Ich glaube aber es ist endlich die antippen für Fokus Funktion für den Kamera Knopf dabei?

Auch wenn ich ehrlich bin, den gefühlt kaum nutze, gut er ist weniger useless wie der Aktion Button den hab ich genau 1x gedrückt beim Erhalt des 16 Pro um zu gucken ob er geht 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh