Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher keinerlei 3rd Party Software, und bisher ist nichts dergleichen bekannt, würde mal auf nen dickes nein tippen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weis jemand von euch, ob das IPhone in Deutschland Blackberry Software haben wird? Gibt es da eventuell eine Third Party Software?

Gehört in den Sammelthread... hiermit verschoben!

LG

Toco :wink:
 
Noch einmal zur Erinnerung.... keine Fragen zu Hacks, dafür dürft Ihr gerne mal in ein anderes Board schauen oder googeln. Hier bitte nicht.
 
Blackberry gibt es nur mit Blackberry Handys, und dem dazu gehörigen Vertrag. Wer mit dem iPhone intensiv mail nutzen will, sollte sich um einen IMAP fähigen mail Provider kümmern, da so die gleichzeitige Nutzung eines email Accounts mit Rechner und iPhone enorm erleichtert wird.
 
Ich hätte mal ein paar fragen zum iPhone, ich nutze derzeit ein N73 (hab ich schon 9 Monate), nun habe ich mir das iPhone angeschaut, hat mich sehr überzeugt, nun möchte ich evtl. diesen Monat wechseln.

Nun die fragen, gibt es irgendwelche Probleme mit Verbindung mit einer Vodafone karte? Kann ich das Handy problemlos nutzen? Alle feauteres?

Möchte mit dem Handy auch meinen mp3player ablösen, klangqualität soll ja an einen iPod kommen?!

Und wo bekomme ich das Gerät am billigsten? Klar wäre eBay ein Thema, aber wegen Garantie usw. bin ich da ein wenig skeptisch.

danke schonmal für euere Hilfe
 
Bei eBay werden sie ohne Simlock verkauft, so eins würde doch bestimmt funktionieren?!
 
Wenns funktioniert will ich auch nix weiter davon wissen,
könnte nicht jemand ein Review schreiben der das Handy besitzt?

Würde gern wissen wies mit Akkulaufzeit, Lautstärke von den Lautsprechern aussieht.
 
Akkulaufzeit ist recht gut. Hatte es jetzt 3 Tage nicht geladen und immer viel Musik gehört, auch über Lautsprecher, dann etwas Internet, SMS und ca. 40 Minuten telefoniert. Heute morgen war der Akku dann fast leer, finde ich aber sehr Ok.
Klang und Läustärke der integrierten Lautsprecher ist ganz gut, viel mehr als von den meisten Handys braucht man aber nicht zu erwarten.

greetz
 
Gibt doch schon viele deutsche Reviews, einfach mal googeln..
Selbst Xonio hat schon lange einen testbericht online.

greetz
 
meint ihr ich kann, wenn das iphone draussen ist, einfach so von meinem relax max tarif (t-mobile) auf den iphone vertrag wechseln? normalerweise geht das bei t-mobile, sofern man einen höherwertigen tarif nimmt...


mfg
lars
 
Sollte möglich sein da das iPhone ja sowieso nicht subventioniert werden soll, also gehts nur um nen vertragswechsel...
 
dann bin ich mal gespannt was das für t-mobile tarife werden. auf jeden fall muss da ja irgendwie ne datenflat mit drin sein, sonst bringt das ganze ja nicht viel... und das wird bestimmt teuer...

naja wenn das wechseln so einfach gehen sollte, werde ich das dann wohl auch machen denk ich mal...


mfg
lars
 
dann bin ich mal gespannt was das für t-mobile tarife werden. auf jeden fall muss da ja irgendwie ne datenflat mit drin sein, sonst bringt das ganze ja nicht viel... und das wird bestimmt teuer...

naja wenn das wechseln so einfach gehen sollte, werde ich das dann wohl auch machen denk ich mal...


mfg
lars

Jo, ohne Datenflat oder hohes Inklusivvolumen macht ein iPhone wenig Sinn. Ich glaube fest an eine Flatrate...

LG

Toco :wink:
 
ich hoffe es. und ich hoffe dass der preis nicht über 50 € pro monat sein wird...

mal gucken ob ich dann so einfach den vertrag wechseln kann....


mfg
lars
 
Blackberry gibt es nur mit Blackberry Handys, und dem dazu gehörigen Vertrag. Wer mit dem iPhone intensiv mail nutzen will, sollte sich um einen IMAP fähigen mail Provider kümmern, da so die gleichzeitige Nutzung eines email Accounts mit Rechner und iPhone enorm erleichtert wird.

Blackberry-Dienste gibt es auch für andere Handys... z.B. der Palm 750 unterstützt diesen Dienst auch. Genauso wie er Push-Mail kann.

Mich würde es nicht wundern wenn in Deutschland das iPhone beides können würde. Sind mitlerweile in Deutschland gerade bei Business-Handys Dienste die zum Standard gehören. Also erst mal abwarten, ist nicht mehr lange ;)
 
Dann glaubst du sicher auch vorerst an utopische Preise ^^

Utopisch ist relativ. Persönlich werde ich mir wahrscheinlich in der nächsten Zeit kein iPhone leisten (können). Evtl. bringt die Telekom aber auch einen "Einsteiger"-Tarif. Dann mit höheren Folgekosten...

Kommt Zeit, kommt iPhone! :d

LG

Toco :wink:
 
jo, sehe ich genauso, grade wenn man sieht was datentarife so kosten...
 
Denke auch das der Einstieg bei 40, wenn auch eher 50Euro/Monat liegen wird... Datenflat wird sicher drin sein... wenn dann noch so ca. 100 oder 120 Freiminuten mit dabei sind un nochmal 100-200 frei sms, dann siehts doch ganz gut aus... das sind doch durchaus werte die man einhalten kann, so das keine grossen Folgekosten abweichend von der Grundgebühr entstehen.
Aber eine Datenflat sowohl für Mobil, als auch für die T-Online Hotspots ist echt pflicht... aber ich hab mich eh schon damit abgefunden nicht die erst generation zu holen, ist mir schlichtweg schon zu alt, da steht die zweite Generation ja schon fast vor der Tür... udn bei nem gerät was man verpflichtend wohl 2Jahre nutzen 'muss', will ich da nicht etwas was dann in 1,5jahren schon in der dritten Generation auf dem Markt ist... wobei ich mich ja frage, ob man, wenn das Handy nicht subventioniert wird, z.b. das iPhone 2G dann einfach für 399euro nachkaufen kann und mit dem bestehenden Vertrag nutzen kann...
 
Naja bei Eplus bekommt man für 35€ monatlich 200 Frei-Minuten, 200 Frei-SMS und 250MB frei. Als Student/Schüler/Azubi wär das Ganze nochmal günstiger. Da man sowieso nichts großes runterlädt und nicht den halben Tag über GPRS/EDGE surft, würde das schon reichen. Hab jedenfalls schon von mehreren iPhone Usern gelesen, die locker mit den 200-250MB Datentarifen auskommen und noch von keinem gelesen, der solche Datenvolumen überzogen hat.
Daher fänd ich 50€ Grundgebühr schon sehr heftig, wenn nicht deutlich mehr als 200 Minuten+100 SMS drin sind..

greetz
 
naja, aber ne flat kostet eben deutlich mehr als nen volumen tarif... und studenten gehen t-mobile wohl am allerwertesten vorbei
 
Naja bei Eplus bekommt man für 35€ monatlich 200 Frei-Minuten, 200 Frei-SMS und 250MB frei. Als Student/Schüler/Azubi wär das Ganze nochmal günstiger. Da man sowieso nichts großes runterlädt und nicht den halben Tag über GPRS/EDGE surft, würde das schon reichen. Hab jedenfalls schon von mehreren iPhone Usern gelesen, die locker mit den 200-250MB Datentarifen auskommen und noch von keinem gelesen, der solche Datenvolumen überzogen hat.
Daher fänd ich 50€ Grundgebühr schon sehr heftig, wenn nicht deutlich mehr als 200 Minuten+100 SMS drin sind..

greetz

selbiges allerdings mit unbegrenztem volumen (aka datenflat) gibts für 57€, bzw als student für 52€. und würd mir vorstellen dass t-mobile versuchen würde diesen tarif zu schlagen, also wären 50€ gut vorstellbar.
 
Naja, nur mir wär die richtige Flat nie 20€ mehr im Monat wert, wenn ich sie sowieso nicht ausnutzen kann.. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man noch mit nem Notebook über UMTS ins Internet geht.

greetz
 
Weiß einer wie das wird? Kann man sich das Iphone dann hier im Apple Online Store bestellen bzw. eins im T-Punkt mitnehmen und dann zuhause aktivieren.

Oder muss man den Vertrag gleich im Laden abschließen?
 
Angeblich T-Mobile/T-Punkt only, also kein Apple Store, vertrag muss wohl sofort unterschrieben werden wenn ich es richtig in erinnerung habe... wollen wohl dem System in Amiland vorbeugen damit sich nciht jeder nen HAndy holt und es freischaltet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh