Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mobiltelefone sind Zollfrei, es gab aber auch schon wenige Fälle, bei denen das Iphone als Mp3 Player und Digitalkamera deklariert wurde, dort ist dann Zoll angefallen. Dagegen ließe sich aber Einspruch einlegen.
Ansonsten kommt auf den Rechnungspreis inkl. Versand die Einfuhrumsatzstauer von 19%.
Wenn man sich das also mal genauer anschaut und die Ebay.com Sofort-Kauf Preise nimmt, die nach DE liefern und dann alles zusammenrechnet, bezahlt man für ein 4GB iPhone (nicht zuletzt wegen des für uns günstigen Dollar Kurses) ab etwa 370€ und für die 8GB Variante ab ca. 430€.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei mir ist da ausser Einfuhrumsatzsteuer auch noch ein kleinerer Betrag angefallen (35$), werde morgen früh wissen, wofür das genau war.

greetz
 
Ist eigentlich Rotz ^^ aber naja ....
BTW: Am WE kommt Review ;)
bitte stellt doch ein paar Fragen, die ich dann dort gleich beantworten könnte!?
 
gibt es denn für das iphone einen reader der das mobipocket format kann? ;)
 
reader kann man sich zusätzlich mit dem installer app runterladen ... steht auch zur verfügung!
 
naja dann einfach nicht updaten, so wichtige neue features gibts dann auch nicht auf dem iphone. apple sollte mal seine marktstrategie überdenken...
 
Was hat das mit Apples Marktstrategie zu tun? Ich finde es schon sehr 'nobel' das sie es als Katz und Maus Spiel sehen, und nicht wer weiss wie mit Polizei und Gerichten dagegen vorgehen... Andererseits haben sie auch Verträge mit ihren Exklusiv Partnern, und da haben sie garantiert Verpflichtungen dafür zu sorgen das das Exklusiv Recht auch von der Handyseite aus gewahrt wird... Das Apple daran nur 'wenig' wirkliches Interesse hat, das sollte jedem klar sein, aber auf jede sperre wird auch ein neue Hack folgen, so ist es doch immer bei irgendwelchen Schutzmechanismen
 
Weiso nobel?
Das Gesetz erlaubt die Phones zu unlocken und dann jede Sim Karte rein zu machen!!!
Sonst könnten sie dicke mit Gericht usw kommen. Sonst würden auch nicht so viele "freigeschaltete" phones bei ebay landen ....

sie gehen eben dieses spiel ein, da sie den zweiten punkt einhalten möchten wie du schon sagtest wegen den exklusivpartnern, die ja nicht
bezahlen um am ende doch nichts davon zu haben :)
 
Es ist nicht erlaubt einen SimLock zu entfernen... aber die Diskussion ist vollkommen unnötig ;) dazu gibts genug aktuelle Urteile...
Aber wie du schon sagtest, Apple muss zumindest offiziell die Exklusiv Verträge mit den entsprechenden Partnern schützen und von ihrer Herstellerseite aus ihr 'möglichstes' tun um das zu waren...

Nobel in so fern das sie solche Vertragsbrüche, die man mit dem Kaufvertrag garantiert einwilligt, sowohl gegenüber Apple, als auch gegenüber dem Provider nicht rechtlich ahnden sondern es bei solchen Schikanen belassen
 
Wir sind aber nicht in den USA ;) und wenn Apple Deutschland da was gegen hat siehts aber finster aus... aber gut, lassen wir das, hab ehrlich gesagt auch keien Lust mich tiefergehend damit auseinander zu setzen, für mich kommt eh nur das deutsche iPhone in Frage und dann erst die 2. Generation...
Und wie weit jeder sich in irgendwelche grauzonen begibt bleibt jedem selbst überlassen ;) denke aber das man Apple daraus nicht wirklich enn Vorwurf machen kann, im gegenteil sogar, sie schneiden sich ja ins eigene Fleisch, Apple wäre es sicherlich lieber wenn neben den Verträgen auch so noch iPhones verkauft werden würden...
 
Bis jetzt geht es ja nur um US iPhones, und somit auch um die rechtliche Lage in den USA. Für mich kommt auch nur das deutsche iPhone mit original Vertrag in Frage.

Apple hat aber durchaus ein vitales Interesse daran den SimLock zu verhindern, weil Apple an den Vertragsumsätzen beteiligt ist. Von daher verliert auch Apple Geld, wenn kein Vertrag mit AT&T zu Stande kommt.
 
Dann hätte Apple das aber auch so gemacht und die Phones hier auch simlockfrei verkauft... da sie es nicht haben, ist es ihnen so wohl lieber, weil es mehr Geld gibt durch den exklusiv Vertrag.
 
Naja, aber die die keinen vertrag von at&t wollen, kaufen halt gar kein iphone... abgesehen davon müsste bei dem evrtrag schon richtig viel umsatz rumkommen um den gewinn beim verkauf eines iphones zu überwiegen... denke das ist eher ein 'langzeitbonus' den apple sich gesichert hat...
 
Naja, bei den gehandelten 10% vom Umsatz wären es immerhin mindestens 120$ pro Vertrag. Ausserdem gibt es bestimmt auch Leute, die zwar mit allen Mitteln versuchen um den Vertrag mit AT&T herumzukommen, die aber zur Not auch in den sauren Apfel beissen würden, um ein iPhone nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt geht es ja nur um US iPhones, und somit auch um die rechtliche Lage in den USA. Für mich kommt auch nur das deutsche iPhone mit original Vertrag in Frage.

Apple hat aber durchaus ein vitales Interesse daran den SimLock zu verhindern, weil Apple an den Vertragsumsätzen beteiligt ist. Von daher verliert auch Apple Geld, wenn kein Vertrag mit AT&T zu Stande kommt.

Word!
bis auf das für mich kommt auch nur das deutsche iphone mit original vertrag in frage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn ein iphone zu erwerben, oder sollte m an sich besser etwas anderes anschaffen?
 
kommt drauf an was du willst ;-)
möchtest du 8 GB Speicher, gute Lautsprecher und super Display (dann musst du aber auf 3rd party programme teilweise verzichten) dann ist das iphone ok für dich

willst du aber eine gute kamera, gps usw...
dann schau dir das n95 8gb version an
 
kommt drauf an was du willst ;-)
möchtest du 8 GB Speicher, gute Lautsprecher und super Display (dann musst du aber auf 3rd party programme teilweise verzichten) dann ist das iphone ok für dich
oder du kaufst ein sony ericsson w960, was sogar 3rd party programme kann, und ne gute kamera hat und außerdem nicht an ein vertrag gebunden iss.

einziger nachteil iss dass es nur die halbe display auflösung hat.
 
naja, handy und software.... braucht man imho nix wirklich ausgefeiltes, va bei dem funktionsumfang auf den das iPhone beschnitten iss... telefonieren und surfen kann ich auch mit jedem anderen interface, und zum musikhören brauch ich kein interface, im gegenteil hab ich das display lieber aus während ich hör, da mir dann der akku nicht ausgeht.

Edit: aber vielleicht isses ja geschmackssache, auf papier is OSX für mich kein grund das iPhone zu kaufen (sondern wie gesagt wenn dann nur das große display), aber ich kucks mir die nächsten tage mal im apple shop an, vll bin ich dann mehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das iPhone wohl nichts für dich, denn das geht 100% an der Philosophie von Apple vorbei.

Ich habe hingegen die Schnauze voll davon, mich ständig mit den zwar technisch vollgestopften, dafür aber nur schwerlich bedienbaren Geräten der Konkurrenz rumzuärgern.
 
naja, ich hab keine bedienungsschwierigkeiten.... zum anrufen wähl ich ne nummer und drück die taste zum abheben, zum photographieren drück ich die taste an der seite, zum mp3 hören iss ne play/pause taste da und ne vor und zurücktaste. schwerlich bedienbar iss für mich was anderes.
 
naja, handy und software.... braucht man imho nix wirklich ausgefeiltes, va bei dem funktionsumfang auf den das iPhone beschnitten iss... telefonieren und surfen kann ich auch mit jedem anderen interface, und zum musikhören brauch ich kein interface, im gegenteil hab ich das display lieber aus während ich hör, da mir dann der akku nicht ausgeht.

Edit: aber vielleicht isses ja geschmackssache, auf papier is OSX für mich kein grund das iPhone zu kaufen (sondern wie gesagt wenn dann nur das große display), aber ich kucks mir die nächsten tage mal im apple shop an, vll bin ich dann mehr begeistert.

Das iPhone ist irgendwie ein All-In-One-Gerät. Und wer kann dem MP3-Player-Marktführer (~75%) so etwas abschlagen? ;)

Du musst übrigens im T-Mobile Shop schauen ... dort gibt es dann alles zum iPhone und den Vertragskonditionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh