Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell soll es mit einem der nächten Firmwareupdates kommen, was Genaueres ist soweit ich weiß nicht nicht bekannt?! Zum Deutschlandrelease wird es jedenfalls noch nicht so weit sein.
Hoffe, ich hab hier nicht grad Quatsch geschrieben und dass es schon was Neueres zu dem Thema gibt. Ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand..

greetz
 
frage: gibt es einen VPN klienten für das iPhone/iPod Touch?
nein, bitte keine anleitungen oder namen, ich weiß das ist verboten, ich will nur wissen obs einen gibt.
 
Also die Aktivierung des Vertrages macht man auch hier über iTunes, genau so wie in den USA. Zumindest wurde das auf der Telekom Pressekonferenz gesagt.

Um auf das alte Thema nochmal zurückzukommen...
Ich hatte in den letzten Tagen mal ein bisschen Zeit und konnte nirgendwo etwas dazu finden.. Es geht immernoch jeder davon aus, dass man nicht ohne Unterschrift den T-Mobile Laden verlässt. Spricht auch sehr vieles dafür, allein schon, dass es das iPhone nur über T-Mobile kaufen lässt und nicht im Apple Online Store. Von besagter Pressekonferenz habe ich nichts gefunden.
Große Handy Foren, wie TT sind da schon sehr sehr verlässlich und überall wirs fest von einem Vertragsabschluss gesprochen, der sich nicht umgehen lässt. Die Info kann man also erstmal nicht so stehen lassen, da icht bestätigt. Es ist im Moment eher vom Gegenteil auszugehen.

greetz


Hinzugefügter Post:


Neuigkeiten Mädels, grade von einem sehr zuverlässigen, vertrauenswürdigen User im TT gepostet worden:

Defintive Aussage von t-mobile zum iPhone:

Verkauf NUR mit 2 Jahresvertrag, Bonität wird im Laden geprüft, danach wird die SIM UND das iPhone ausgehändigt.

Aktiviert wird über iTunes.

Kein Verkauf OHNE Vertrag.

Bestandskunden mit einem relativ neuen Vertrag können auf Kulanz in einen iPhone-Tarif wechseln.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, die Deutschen passen da halt besser auf, dass nich wieder sowas in den USA passiert :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitier mich ja nur ungern selber... aber das war vorher schon mehr oder minder auch hier klar... zumindest sah ich keine andere Option beim aktuellen Stand der Informationen...

Klar, die 'aktivierung' geschieht über iTunes... allerdings wette ich das t-mobile auf die unterschrift bei kauf besteht, und nicht wie in Amiland, das auch die Verträge dann erst online geschlossen werden... Denke es wird nur noch die aktivierung des entsprechenden Vertrages daheim stattfinden, mehr nicht, am Haken ist man ja bereits nach der Unterschrift bei t-mobile... evt sieht der Vertrag den man mit t-mobile schliesst auch nur derart aus, das man den kleinsten vertrag abschliesst, und bei der aktivierung die option hat direkt online 'upzugraden', so das der kleine vertrag definitiv verkauft ist und man sich über den genauen vertrag noch daheim gedanken machen kann...
 
apple hat leider gottes luxemburg vergessen -.- unsere provider haben noch immer keine antwort erhalten ob apple den iphone hier vertreten lassen will... ich hoffe dass das bündnis von LUXGSM mit Vodafone irgendwas bringt und das Iphone trotzdem kommt
 
Ich hatte in den letzten Tagen mal ein bisschen Zeit und konnte nirgendwo etwas dazu finden..

Mittlerweile mag die Sachlage sich ja verändert haben, aber auf der Pressekonferenz wurde nun mal von einer Registrierung/Aktivierung über iTunes berichtet. Und wer richtig sucht, der findet auch die entsprechenden Quellen:

"12:30 - Auch die Deutsche iPhone-Registrierung wird ueber den iTunes Store laufen. " Quelle

"Die Aktivierung geschieht wie in Amerika über iTunes." Quelle

Ich denk mir sowas doch nicht aus..
 
Das mag ja durchaus sein ;) das schliesst ja auch nicht aus das der vertrag auf papier bereits im laden geschlossen wird... und das das iPhone ohne diese Unterschrift gar nicht in die Hand zu bekommen ist
 
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man die Verträge schon im T-Punkt unterschreiben muss. Aber das ändert nichts daran, dass auf der Pressekonferenz entsprechende Aussagen getroffen wurden. Und die Schlussfolgerung nach dem Motto, ich konnte es nicht finden, also gab es die Aussagen auch nicht, ist einfach unsinnig.
 
Ich hab grad ne Interessante News entdeckt, Apple macht in den Usa einen Gewinn von 832 Dollar pro iPhone. Die Produktionskosten pro Phone sind 200 Dollar. Und Apple lässt sich von At&t pro Vertragskunde 18 Dollar im Monat auszahlen und das ist Reingewinn!!
Deswegen werden auch nur 2 iPhones pro Person verkauft. Da der simlockfreie Anteil der iPhones immerhin bei 15 % liegt.
Lange wird so ne Rechnung nicht aufgehen, vorallem wenn es in Frankreich rauskommt und der Simlock weg ist.
Den Hype lässt sich Apple gut auszahlen. Aber ich gönns ihnen.
Nach den mageren Jahren kommen nun die fetten.
Und hoffe, dass sich das n bischen legt und es moderate Preise gibt.
 
Naja, Apple hat ja nicht nur die produktionkosten, da sind Lagerhaltung, Transport, Mitarbeiter, Läden etc etc. Also nicht ganz so blauäugig rechnen... Und das mit den zwei iPhones ist nur reine Schikane für die Hacker... aber durchaus verständlich... deswegen auch das Spielchen mit der Kreditkarte...
Und wieso sollte die Rechnung nicht aufgehen? a) wird kaum jeder deutsche nach Frankreich pilgern um nen iPhone zu holen b) kosten die simlockfreien iPhones in Frankreich sehr wahrscheinlich deutlich mehr als die mit Vertrag (es sind 999€ im Gespräch) und c) hat man dann immer noch keinen gescheiten vertrag um alle Features auch nutzen zu können.
Und was die Fetten Jahre nun kommen mag sein, aber die gehen auch wieder vorbei... aber ich denke im grossen und ganzen ist Apple auf nem guten Weg, und wie man sieht funktioniert das Marketing endlich wieder und es werden keine Flops a la DigiCam, Newton etc pp produziert...
 
die t-mobile preise sind mal echt heiss... ich glaub ich kauf mir gleich 5 iphones
 
Hab das hier gefunden: http://www.golem.de/0710/55687.html nun bringt ja ne VOIP software fürn Handy nich allzu viel... wie siehts aber mit dem iPod touch aus ? Der ist ja eigentlich ein iPhone ohne phone aber mit wlan... also meint ihr, dass es für den touch auch mal voip software gibt ? (am besten skype...)
 
Hm, ich glaube für mich wird die verkrüppelte Flat zum Dealbreaker. Irgendwie passt mir das alles nicht. Mit richtiger Datenflat sind die 50€ ja noch in Ordnung, aber mit dieser Einschränkung auf 64 kbit/s ab 200MB ist es mir dann doch zu blöd. Selbst wenn ich es nicht nutzen würde, käme ich mir irgendwie verarscht vor.
 
Die 200 MB klingen für mich recht wenig. Hat jemand eine Ahnung, wie viel so durchschnittlich beim Surfen 'normaler' Webseiten anfällt?
 
laut spiegel.de ist die aktuelle spiegel.de startseite knapp 800kb incl bildern gross. Gut, da wird viel zwischengespeichert, dennoch kannst pro aufruf mit gut und gerne 50kb rechnen. Pro Seite.

Mich schrecken vor allem die 39 Cent pro minute extrem ab. Zumal ich jetzt von O2 deFacto ne Flatrate habe (o2 netz und festnetz)

edit: luxx forumsstartseite hat ziemlich genau 90kb html code. und der wird immer uebertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das wären dann bei durchschnittlicher Größe von ca. 75 kb pro Seite etwas mehr als 90 Aufrufe am Tag bis man die 200 MB im Monat beim kleinen Tarif ausgeschöpft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das wären dann bei durchschnittlicher Größe von ca. 75 kb pro Seite etwas mehr 90 Aufrufe am Tag bis man die 200 MB im Monat beim kleinen Tarif ausgeschöpft hat.

aber wohlgemerkt ohne bilder. und beim ersten aufruf wird immer noch mehr uebertragen. Viele Blogs die ich lese sind ohne Bilder sinnlos, und die wuerde ich auch gerne unterwegs lesen koennen. Wenn schon Internet, dann richtig.
 
Also ich hätte mich ja auch zu dem kleinsten Tarif breitschlagen lassen, aber ich telefoniere 1. mehr also 100 Minuten und 2. Zahl ich für sone abgespeckte EDGE Flatrate keine 50€ im Monat :wall:

Schon gar nicht wenns für 40€ ne vollwertige HSDPA/UMTS Flatrate gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh