Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück ist die affige Hysterie zum Verkaufsstart ausgeblieben.
Man merkt, dass die Deutschen nicht ganz so verblödet sind wie die konsumgeilen Amis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück ist die affige Hysterie zum Verkaufsstart ausgeblieben.
Man merkt, dass die Deutschen nicht ganz so verblödet sind wie die konsumgeilen Amis.

Die Käufer, die es sich unbedingt kaufen wollten, haben schon lange eins, daher gibt es auch keine wirkliche Hysterie. Bei einem weltweit gleichen Verkaufsstart hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.

greetz

update: erstes iPhone in freier wildbahn gesichtet

habe schon vor 2 wochen eins gesehen.
hatte ein kunde im gravis shop in stuttgart.
die mitarbeiter sind dann gleich mal hin "woaah, sieht ja wirklich so schick aus, darf ichs mal ausprobieren?" :d

wer hat das iphone alles?
ich nicht. :wall:

also ich hatte mir auch fest vorgenommen ein iPhone zu kaufen, eben weil es den ipod mit einem Handy verbindet. Aber wenn ich überlege, dass ich wenig telefoniere und eher mehr sms versende, sind mir 399,- € Anschaffung und mind. 24x 49,- € viel zu viel Geld. Zusammen mit den einmaligen 25,- € kommt man da auf 1600,- € für 2 Jahre Handy.

Mit meinem derzeitigen Vertrag bin ich in 2 Jahren gerade mal ~240,- € losgeworden.

Hab mir das Gerät auch schon angeschaut, weil mein Arbeitskollege sich gleich heute Mittag eines gekauft hat. Geiles Gerät, aber für meine Bedürfnisse zu teure Verträge...

Hoffentlich gibts bald ne Möglichkeit an ein iphone ohne Vertrag zu kommen!

So ich glaube ich warte mal auf die zweite Version ;). Ich hoffe die kommt dann auch im März wie spekuliert wird. Mir sind einige Sachen aufgefallen die einfach für 400€ drinn sein müssen. Bei mir ist EDGE überhaupt nicht ausgebaut quasi null, dafür aber flächendeckend umts :). Selbst in so einer großen Stadt wie Hamburg ist sowas noch nicht ausgebaut... . Also brauch die nächste Version nen UMTS Empfänger, was ja auch kommen soll. Mit normalen GSM surfen ist einfach total schlimm, Seitenaufbau dauert bestimmt an die 5 min . Dann Googlemaps , super ich bin in der Stadt so mhhh wo bin ich denn jetzt. Ja wofür brauch ich Googlemaps wenn ich nicht weiß wo ich bin, toll wäre doch ein integriertes Navi. .Oder hauptsache mir wird angezeigt wo ich mich befinde, dass würde schon reichen.Außerdem kann der Browser kein Flash und kein Java. Ich finde das Gerät hat tolle Ideen, aber manche Funktionen wurden schlecht umgesetzt, bzw sind so in der Praxis nicht brauchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab auch schon eins, aber aus den USA. Bin wirklich begeistert, jedoch das einzige was nervt ist, dass jeder zu mir ankommt und das Handy sehen und anfassen will. Klar ich kanns verstehen, aber leute es ist trotzdem nur ein handy ;-) Oder eher gesagt: das beste Männerspielzeug des Jahres. Naja wünsche allen noch viel spass mit euren Iphones. P.S.: hab disen Post direkt mal mit dem Iphone geschrieben :-)

Leute bitte hoert mit dem unlocken thema auf. danke.

Leute bitte hoert mit dem unlocken thema auf. danke.

Danke für den erneuten Hinweis, für alle, die es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitbekommen haben...:

Hier findet keine Diskussion über Hacks/Freischaltungen o.Ä. statt!

Dahingehende Beiträge werden ohnehin rasch gelöscht... hiermit geschehen!

LG

Toco :wink:

gibts unterschiede zwischen us und deutsfche versionen? muss man bei aktivierung (dt.version) eine kreditkarte besitzen?

Ja, die gibt es... die US Version funktioniert offiziell in Deutschland nicht. Alles andere gehört nicht in dieses Forum!

P.s. nicht ernst nehmen, aber wir wissen alle in welche Richtung diese Frage abzielt bzw worauf die Diskussion hinauslaufen wird... und das gehört wie schon tausend mal erwähnt nicht hierher

Zum Thema Kreditkarte, das iPhone gibts nur bei t-mobile gegen Abschluss eines Vertrages und Bezahlung im Laden, entsprechend ist keine KK notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kreditkarte, das iPhone gibts nur bei t-mobile gegen Abschluss eines Vertrages und Bezahlung im Laden, entsprechend ist keine KK notwendig...

nee nee, ich meine sim aktivierung, also sim karte muss man mit itunes aktivieren, so wie ich gelesen hab. deshalb möchte ich fragen ob man bei sim aktivierung eine KK besitzen muss?

Wie hoch sind die Datenraten bei EDGE? Bei UMTS sind es ja glaub 378KB.

Es sind 224 kbits. Du meinst 378kbits nicht kb :d

Ich sag mal so, es reicht völlig meiner Meinung nach.
Hinzugefügter Post:
nee nee, ich meine sim aktivierung, also sim karte muss man mit itunes aktivieren, so wie ich gelesen hab. deshalb möchte ich fragen ob man bei sim aktivierung eine KK besitzen muss?

nein man brauch keine KK. Einfach itunes installieren, den Anweisungen folgen und schon ist das iPhone aktiviert :d

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich nicht... warum auch? Ist in Amiland doch auch nicht so... Vertrag ist bereits geschlossen, es wird nur noch aktiviert, ist ja nicht viel mehr wie das erste anmelden eines Handys, nur das es hierbei nicht einfach über den Provider geht, sondern das über iTunes gemacht wird...

Danke.
Kann ich mit dem Tarif Complete M gans normale www. internet seiten besuchen?

Jep funzt wunderbar ;) zeigt alles an, javascript, flash usw.

Apple Safari Brwoser eben :)

M reicht völlig. Die Datenflatrate ist ja bei allen 3 Tarifen vorhanden.

Jep funzt wunderbar ;) zeigt alles an, javascript, flash usw.

Apple Safari Brwoser eben :)

Öhm , hast du eins daheim? Also ich hab es gestern bei uns im Laden getestet und es ging weder Flash noch Java ! Das wäre ein riesen Scherz, wenn das beim Vorführgerät anders wäre als bei der Kaufversion. :stupid:

Also zumindest Flash funktioniert nicht. Auf Java hab ich noch nicht geachtet.

Der Vorteil der mangelnden Flash Unterstützung ist, das einem so auch eine Menge Werbung erspart bleibt, und die Seiten einigermaßen schlank bleiben.

Wer jedoch auf Flash zwingend angewiesen ist, wird wohl nicht glücklich mit dem iPhone. Ich kann ganz gut auf Flash verzichten.

Abgesehen von Flash und co. ist der Safari Browser wirklich spitze. Und das Tippen geht wirklich ziemlich flott. Das Forum kann man z.B. gut nutzen, auch dieser Beitrag kommt wieder von meinem iPhone.

Stimmt es das man das iPhone in Frankreich ohne Vertrag kaufen kann? Ist es dort schon raus?

Wenn ja wieviel kostet es dort ohne vertrag?

Das iPhone ist absolut nix neues. Ich habe seit 2 Jahren einen HTC S100 und der kann weitaus mehr als das iPhone und kostet mittlerweile keine 100€ mehr. Und wie weit die aktuellen HTC Geräte dem iPhone überlegen sind, brauch ich gar nicht erst ansprechen (z.B GPS integriert ect.).

Und mal im Ernst wenn man ein besonderes Handy möchte, dann ist man bei dem iPhone sowieso TOTAL falsch ! Denn das Ding wird wegen dem Namen doch nächstes Jahr sowieso fast jeder haben. Und was ist dann noch besonders dran, wenn es jeder hat ? Für mich ist das iPhone veraltete Hardware mit Werbemitteln gut in Szene gebracht.

eigentlich hast du recht wenn man was besonderes will das niemand oder eher wenige leute haben sollte man auf vertu oder Nokia 8800, 8600Luna setzen.
aber trotzdem finde ich das iphone maga geil und werde es sicher kaufen. aber ich werde noch warten bis ich es so für 500,- euro OHNE vertrag bekomme.

meine freundin fliegt am 17.12 nach amerika evtl. kann sie dort ja ein "schnäppchen" machen und es mir zu weihnachten schenken (stilles hoffen)

Öhm , hast du eins daheim? Also ich hab es gestern bei uns im Laden getestet und es ging weder Flash noch Java ! Das wäre ein riesen Scherz, wenn das beim Vorführgerät anders wäre als bei der Kaufversion. :stupid:

Ich hab eins da ja :)

Hups flash geht doch net habs grad gesehen sry :fresse:

Ich kapier leider noch gar nicht wie ich Videos und MP3's auf das iPhone draufmache. Ist mein erster Apple :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh