Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nutze jetzt gerade einen Hotspot mit meinem MBP, das geht also auch ohne Probleme.

Ausserdem interessant ist, dass der Safari Browser des iPhones Bookmarklets unterstützt. Damit kann man Safari um einige nützliche Funktionen erweitern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll definitiv so kommen (oder so sein), dass man in Amerika nur 2 iphones pro Kreditkartenidentität kaufen kann. Und iphone ohne Kreditkarte soll man wohl in USA garnicht mehr bekommen können. Und Vertrag soll demnächst auch schon im Laden abgeschlossen werden. Nicht wie momentan noch über das Inet. Wird zwar vielleicht etwas offtopic, aber wo soll der ganze "Überwachungs & Kontrollierungswahn" noch hinführen?! Wird demnächst ein Finger oder Augenscan gemacht, wenn man sich ein Mobiltelefon kaufen will? :)
 
Hab mal eine Frage das iPhone ist ja immomnet nur mit einem Telekom Vertrag leiferbar wird es da noch andere Anbieter geben? Sind die telefon kosten so (hoch) wie beim Handy oder höher??

Mfg
Phil
 
Ich habe nun erst einmal Abstand vom Kauf des iPhones genommen. Ich wollte zwar eh bis zum Erscheinen des SDKs im Februar warten, aber in den letzten Tagen hat es schon sehr 'gekribbelt'. Bin also heute zur Telekom und habe mir das iPhone aus der Nähe angeschaut und mit den Verkäufern gesprochen. Leider ist es so, wie schon desöfteren in Foren berichtet. Ein Ersatzgerät kann nicht bei Verlust, Diebstahl oder Eigenverschulden ohne neuen Vertrag erworben werden. Und meine Ohrhörer passen nicht in die etwas tief sitzende Buchse. Bleibe also bei meinem iPod touch und Windows Mobile.
 
Nein, das iPhone wird nur mit Vertag und SIM-lock angeboten, ausser in Frankreich, da ist auch für 749€ ohne Vertrag zu haben (hat gesetzliche Gründe). Der SIM-lock kann zwar umgangen werden, Diskussionen zu dem Thema sind hier allerdings nicht gestattet.
Steht auch ganz groß als erstes im iPhone Forum in dem Sticky von Toco..

greetz
 
doch ich hab zb eins ^^aber keine zeit eins zu schreiben...

hier mal einige negativpunkte, die mir bisher aufgefallen sind:

- kein MMS (wusste ich aber vorher)

- keine mp3s als klingelton (wusste ich aber auch vorher)

- generell nur wenige klingeltöne vorhanden

- keine profile wie zb lautlos, vibrieren usw die man anpassen kann
(vvlt bin ich einfach auch nur zu nokia gewöhnt)

- richtig blöd finde ich, dass meine kopfhörer nicht richtig reinpassten in die buchse, geht nem kumpel auch so, die buchse scheint einfach zu tief für einige kopfhörer zu sein.

- man kann photos oder dateien nicht einfach per BT auf nen anderes handy oder pc senden (stimmt das? habs nicht rausgefunden wie es geht)

- die taste an der seite für die lautstärke wird nicht gesperrt, es kam schon öfter vor dass sich die lautstärke in hosentasche verstellt hat

- phone unter vista x64 nicht nutzbar. itunes läuft, schliesst man das iphone an, so kommt ne meldung dass man ne 64 bit itunes version braucht, die es aber (noch) nicht gibt. es gibt wohl alte itunes 64 it versionen, die unterstüzzen aber das iphone nicht. hätte ich kein MBP gehabt, häte ich das iphone nicht mal aktivieren können....


so das wars von den negativpunkten. das ding ist trotzdem der hammer, hatte nie so ein gutes "handy". sms schreiben und tippen überhaupt geht mit ein wenig übung auch mit zwei händen wunderbar. man vertippt sich mit der zeit kaum noch. etwas schade vllt, dass man beim sms schreiben den bildschirm nicht drehen kann, damit die tastatur größer ist....

ansonsten bin ich wirklich begeistert...


mfg
lars
 
ich denke nicht, muss mich erst mal durchschauen....gestern das MacBook Pro und heute das iPhone gekauft. ein bisschen viel, das dauert bis ich bescheid weiss....habe immer nur auf der toilette zeit zum kucken.....
 
naja mms verschicken ;) , wer verschickt schon mms. ich glaub das war die sinnloseste erfindung die es je gab :). das mit dem bluetoth ist allerdings schon schade, aber ich glaube ich bräuchte es nicht
 
hat schon jemand über wlan gesurft und könnte mal nen speedtest machen ;) ?
ist die neuste firmware seit gestern nicht 1.1.2?
 
welche möglichkeit habe ich, mit dem ihpone aufgenommene fotos auf den pc zu bekommen? gehts nur per mail? was anderes habe ich nicht rausgefunden...

und kann man auch gleich mehrere senden? auch das habe ich nicht hinbekommen....



mfg
lars
 
Klar kann man die Photos des iPhones mit iPhoto syncen. Bei mir klappt das ganz problemlos. Im Zweifelsfall einfach mal iPhoto anmachen, wenn das iPhone angeschlossen ist. Dann erscheint das iPhone links in der Seitenleiste, und wenn man es auswählt, kann man die Photos syncen.

Mit "Digitale Bilder" geht's auch.

Kalendereinträge gehen natürlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach iphoto.. dachte eben itunes! sorry! teste ich morgen mal! sehr schade aber dass es per BT nicht geht!

kalender einträge funzen aber mit itunes wunderbar...

mfg
lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh