Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab meine behalten. Erstens bekommt man dafür derzeit nur noch so etwa 50 Euro. Und zweitens weiß man nie, ob man sie nicht zu nächsten Firmware wieder braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Problem gibt es: Es macht einen Bootloader downgrade von 4.6 auf 3.9 und derzeit gibt es keine Möglichkeit von 3.9 wieder auf 4.6 zu kommen.

iPlus ist eine neue Unlock-Software, die aber einen gehackten 3.9 Bootloader aufspielt, von dem man dann auch wieder auf 4.6 kommt. Um genau zu sein handelt es sich dabei um einen 4.6 Booloader, der einen 3.9 Bootloader simuliert.

Wer jetzt die Wahl zwischen iPlus und ZiPhone hat, sollte es mit iPlus machen. Wer ZiPhone schon verwendet hat und schon auf Bootloader 3.9 ist, hat eh "Pech", weil er nichts machen kann dagegen. Aber der Bootloader 3.9 hat gegenüber dem Bootloader 4.6 keinerlei Nachteile, bisher zumindest.

Der Nachteil ist eben die fehlende Möglichkeit von 3.9 auf 4.6 :)

Das weiß man eben nicht. Was ist wenn die neuen Firmwares auf einmal nur noch mit Bootloader 4.6 oder höher funktionieren und man auf 3.9 festhängt?

Das gibt es nicht... Habe meins gerade mit Ziphone fit gemacht. Von 1.1.2 auf 1.1.4 und die Bladox Turbo Sim ist überflüssig... krass.... :eek:

Was mache ich nun damit? Verkaufen???

Hammer... es geht alles einwandfrei. Wie geil ist das denn....

Hai,
bekomme meins aus Usa am WE.
Gibts irgendwo ne Anleitung was man am besten wie macht.. unlock etc.)

Ganz easy:

Du installierst iTunes ... dann holst du dir die 1.1.4 Firmware als Restore-File z.B. bei handy-faq.de im Forum. Danach schließt du das iPhone per USB-Dockingstation an und startest iTunes. Gehst auf Updaten, aber klickst nicht auf Ok oder Anwenden, sondern drückst vorher Shift und dann darauf, dann kannst du die Restore-Datei auswählen.

Nach dem Update startest du einfach ZiPhone, Do-it-All und nach 4 Minuten ist die Sache gegessen.

Bei Fragen: PN !

Doch, Links sind erlaubt, nur keine Anleitungen direkt hier erstellen.

Danke,habs mit iplus gemacht und funzt einwand frei. Meine epluskarte geht auch super. Wenn ich mir jetzt für 20Euro bei eplus ne flat hole, müsste ich doch dann über edge auch surfen können,oder?
Kann ich ein normales,z.B. cx300 InEar Headset für das iphone benutzen (zum musik hören),oder geht nur apple zeug.?
In der Bucht gibt es Bluetooth Headsets(Handybetrieb), bei denen dabei steht das sie auch für iphone geeignet sind. Hab irgendwo gelesen das das nur mit Apple Headsets gehen soll....
Hinzugefügter Post:

Ich checks nicht, welchen Tarif benötige ich genau, um über edge mit dem iphone surfen zu können?
Hab ne eplus (firmen)karte aktuell drinn. Wird wohl trotzdem am günstigsten sein, ne gongstar zum surfen rein zu legen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Normale Kopfhörer funktionieren, müssen aber abgezogen werden wenn ein Anruf kommt bzw zum telefonieren...
Bluetooth müsste sowohl für Musik als auch telen gehen, weiss nicht warum da nur Apple krams gehen soll, einziges Problem, was zu inkompatiblitäten führen kann, das Apple sich angeblich nicht zu 100% an den BT standard gehalten hat

Eplus hat kein EDGE... da gehts maximal über GPRS, afaik...

congstar ist relativ teuer... verfügt aber über EDGE... blau.de ist günstiger soweit ich weiss... hat aber wiederum kein EDGE, sondern nur GPRS...

Gibts irgendwo ne Seite, bei der sich die Leute drum streiten was der bessere Anbieter zum Internetbrowsen mit iphone ist?:xmas:

also ich habs mit ZiPhone gemacht und bin/war bisher wirklich zufrieden!
Einzig das mit dem Bootloader stört mich, bin aber "noch" auf 1.1.3 ^^

Gibt es hier eventuell jemanden, der ein Safari-Download-Plugin zum Laufen bekommen hat?
Würde ganz gerne hin und wieder Daten aus dem Netz laden und auf meinem iPhone zwischenspeichern um sie danach auf den Rechner zu kopieren.

Gibt es hier eventuell jemanden, der ein Safari-Download-Plugin zum Laufen bekommen hat?
Würde ganz gerne hin und wieder Daten aus dem Netz laden und auf meinem iPhone zwischenspeichern um sie danach auf den Rechner zu kopieren.

Ja ich schreibe dir wie das geht. Aber erst heute im Laufe des Tages ok?
Das ganze ist aber nur für kleine Dateien (< 20 MB oder so) brauchbar,
bei größeren Dateien sagt Safari einfach dass die Datei zu gross ist :eek:

Lacos

Ich hab mal ne kurze Frage... da ich überlege mir nen iPhone zuzulegen... worauf muss ich beim Kauf achten? FW und Bootloader dürften derzeit egal sein, oder? Ist ja derzeit alles per Software zu entsperren... was die Zukunft bringt ist natürlich immer so ne Sache...

Gibt es vor oder nachteile je nachdem ob ich nen US oder UK iPhone hole? Braucht man andere Hacks, andere Software evt? Oder ist das Jacke wie Hose?

Denkst du über persönlichen Import nach, oder willst du dir eins schicken lassen?

Will mir eines schicken lassen... zoll etc. ist mir klar... mir gehts nur um die herkunft, macht das nen unterschied? Gibts noch unterschiede bei firmware und bootloader worauf man achten sollte?

Hab neulich gelesen, dass die aus den USA kein CE-Zeichen haben. Kann also Probleme mit dem Zoll und anschließend mit der Bundesnetzagentur geben. Außerdem müsste der Zoll aus UK geringer sein, da es ein EU-Land ist.
Ich bringe meins aber morgen direkt aus den USA mit ;) Bei 399$ konnte ich nicht widerstehen.

warum legst du nicht nen hunderter drauf und nimmst dir die 16GB Version.
Ich habs so gemacht, da ich mir denke, damit beim wiederverkauf zu punkten.
Möchte in ca. 1/2 Jahr auf UMTS-Iphone aus USA umsteigen.....
Lade heut schon den ganzen Tag über itunes meine CD Sammlung drauf. Jetzt hab ich ungefähr 40 CD´s und hab schon 8 GB voll....

Wenn es denn in den USA eine UMTS Version zu kaufen gibt ...

Es gibt keine Infos zu einem nachfolger. Glaub auch nicht das da dieses Jahr was kommt. Die haben mit dem iPhone wie es aussieht noch viel vor.

Ich glaub das Apple den Zyklus bei dem iPhone auf 2 Jahre anhebt, schon alleine wegen dem 2 Jahres Vertrag.

2.Woche April soll das UMTS Iphone in der Schweiz vorgestellt werden. Auch im AMiland wird es die Version geben. Das ist zugleich der Zeitpunkt wo ich meine 16GB Version in die UMTS Version tausche. Nur die UMTS Version macht in meinen Augen wirklich Sinn, unterwegs im Netz zu surfen.
Hinzugefügter Post:
Normale Kopfhörer funktionieren, müssen aber abgezogen werden wenn ein Anruf kommt bzw zum telefonieren...
Bluetooth müsste sowohl für Musik als auch telen gehen, weiss nicht warum da nur Apple krams gehen soll, einziges Problem, was zu inkompatiblitäten führen kann, das Apple sich angeblich nicht zu 100% an den BT standard gehalten hat

Eplus hat kein EDGE... da gehts maximal über GPRS, afaik...

congstar ist relativ teuer... verfügt aber über EDGE... blau.de ist günstiger soweit ich weiss... hat aber wiederum kein EDGE, sondern nur GPRS...

Was sind normale Kopfhörer.... Mein BP630 InEar funktioniert nicht, da sich der Stecker nicht tief genug stecken lässt. Apple hat die Buchse tiefer montiert, so das nur längere oder dünnere Stecker tief genug rein gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh