Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hier hat das neue iphone wie auch sonst niemand auf dieser welt, weil es noch garnicht erschienen ist......

das mit dem entsperren steht auch noch in den sternen

Hab hier ne Diskussion im falschen Thread gestartet.. weiss jemand wie das mit dem neuen iphone aussieht? Wird man es auch ohne T-Mobile besorgen können?

In Deutschland wird das iPhone exklusiv von T-Mobile vertrieben. Für den Import könnte man eventuell auf Prepaid iPhones zurück greifen, die es in einigen Ländern geben soll. Der Preis in Italien liegt dafür wohl bei 499€ fürs 8GB Modell.

wenn man ein gerät in den USA kauft?? wie läuft das dann muss man dann gleich bei AT&T den vertrag abschließen oder kann man es für 199$ kaufen und die hoffen dann das man den vetrag über iTunes freischaltet?

Scheint wohl doch eine Möglichkeit zu geben, an ein iPhone ohne Vertrag aus den USA zu bekommen:

For users who wish to buy an unsubsidized iPhone, this does not appear to be an option. However, those users can sign up for the iPhone 3G and then cancel their contract after 30 days resulting in the usual (~$200) early termination fee, thus repaying AT&T for the built-in subsidy.
http://www.macrumors.com/2008/06/10/iphone-3g-hands-on-notes-and-questions/

399 US-Dollar für das 8 GB iPhone 3G = 260 Euro

Ist die Frage ob es dann auch SIM-Lock-Frei ist. Könnte sich doch durchaus lohnen.

€dith: oder muss man den ersten Monat dann noch zahlen? dann wärens noch 30 Dollar mehr. Weiß wer ob es ggf noch einmalige Anschlussgebühren gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es weiterhin so "einfach" sein wird wie bisher? Wenn das iPhone dann für 399 US-Dollar SIM-Lock-Frei wäre, könnte sich das für viele lohnen, die bisher den Aufwand/die Gefahr des Jailbreaks gemieden haben.

Der Weg über den nach 30 Tagen gekündigten Vertrag ist aber um einiges eingeschränkter, als es bisher war. Zunächst mal bekommen Ausländer wohl keinen Laufzeitvertrag, und wenn die sehen, dass da einer immer wieder Verträge abschliesst, um sie dann wieder zu kündigen, werden sie demjenigen wohl kaum immer wieder neue iPhones verkaufen.

Dieser Weg mag also für einige Amerikaner interessant sein, ist aber sicher kein Modell um die Exportmengen aufrecht zu erhalten, die es beim iPhone bisher gab.

naja, ausser man will nur eines für sich selbst und man hat bekannte in Amerika. einfach vetrag abschließen und dann nach 30 tagen kündigen. mit vertrag soll es ja 199$ kosten. sehe ich das richtig?

Ja, ABER du musst dann noch 200 Dollar als "Strafe" zahlen, dass du den Vertrag vorzeitig gekündigt hast.

Hm, es wird irgendwie immer verworrener, wollen wir mal hoffen, dass diese Meldung von 9to5mac nicht stimmt:

"The 3G iPhone isn't SIM replaceable. The SIM card is put in the phone as part of the manufacturing process and is not replaceable by the user. This will certainly curtail unlocking efforts. According to our source, you CAN remove the SIM... "with a hammer". This conflicts with the "sim ejector tool" that Apple has listed in its parts box for the US. We'll see how this develops."

Edith sagt, dass da wohl eher nichts dran ist. Das sehen mittlerweile auch die Jungs von 9to5mac so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht recht glauben. Handy einschicken weil die SIM defekt ist?
Das würde ziemlich negative Stimmung geben.

Edith meint, das sie es ja eh schon gewusst hat :d

Hm, es wird irgendwie immer verworrener, wollen wir mal hoffen, dass diese Meldung von 9to5mac nicht stimmt:

"The 3G iPhone isn't SIM replaceable. The SIM card is put in the phone as part of the manufacturing process and is not replaceable by the user. This will certainly curtail unlocking efforts. According to our source, you CAN remove the SIM... "with a hammer". This conflicts with the "sim ejector tool" that Apple has listed in its parts box for the US. We'll see how this develops."

Edith sagt, dass da wohl eher nichts dran ist. Das sehen mittlerweile auch die Jungs von 9to5mac so. :)

so schauts dann beim Google übersetzer aus:

"Die 3G-iPhone ist nicht SIM-ausgetauscht werden. Die SIM-Karte wird in das Telefon als Teil des Herstellungsprozesses und ist nicht ersetzbar durch den Nutzer. Dies wird sicherlich dazu führen das Entriegeln Bemühungen. Gemäss unserer Quelle, können Sie die SIM-Karte. .. "Mit einem Hammer". Diese Konflikte mit der "SIM Auswerfer Werkzeug" dass Apple in seinen Teilen Feld für die USA. Wir werden sehen, wie sich diese entwickelt. "

Automatische übersetzung taugt nix... Da muss man ja nachher mehr interpretieren als sonstwas ;) Da lobe ich mir englische Originaltexte.

Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das SIM-Karten kaputt gehen glaube ich kaum das die SIM nicht austauschbar ist.

Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das SIM-Karten kaputt gehen glaube ich kaum das die SIM nicht austauschbar ist.

Naja, sie gehen schon mal kaputt (hauptsächlich wohl mechanische Beschädigungen :haha:), aber das Gerücht ist doch eh widerlegt.
Es gibt das patentierte und innovative Apple-Simkarten-Wechsel-Tool bei jedem iPhone, es gibt angeblich Photos auf denen man den Sim-Schacht sehen kann und die italienischen iPhones können auch ohne Karte gekauft werden...

Nochmal me blöde Frage.. aber wieso verkauft apple nicht einfach so (ohne Anbieter wie T-Mobile) das iphone?

Vermutlich, weil sie am Gesprächsumsatz beteiligt werden und somit noch mehr Kohle abspringt ;)

Woher hast du denn das? Soweit mir bekannt ist, wird das iPhone in Italien mit einer Prepaid Karte angeboten. Das ist ja durchaus ein kleiner aber feiner Unterschied. :)

Hmm. Hast ja recht, aber die Karte wirfst Du weg und Simlock/Netlock hat das iPhone bestimmt nicht... Oder zumindest nicht auf Dauer ;)

Vermutlich, weil sie am Gesprächsumsatz beteiligt werden und somit noch mehr Kohle abspringt ;)

Das war beim iPhone der ersten Generation so, mit dem neuen iPhone soll das ja jetzt eigentlich anders sein.

Der entscheidende Punkt ist halt, dass auch nicht jeder einfach so ein Prepaid Handy kaufen kann. Durchaus möglich, dass man dazu einen Wohnsitz im jeweiligen Land braucht, und das die Stückzahlen pro Person begrenzt sind.

Der entscheidende Punkt ist halt, dass auch nicht jeder einfach so ein Prepaid Handy kaufen kann. Durchaus möglich, dass man dazu einen Wohnsitz im jeweiligen Land braucht, und das die Stückzahlen pro Person begrenzt sind.

Klar, wir können eh nur abwarten und sehen was sich ergibt. Mir wäre sowieso am Liebsten wenn Magentamann sein Angebot anpassen würde. Wenn ich mir schon ein iPhone hole, dann soll es auch ständig im Netz sein dürfen ohne das ich zu Schwitzen anfange.

wie sieht das denn jez mit bluetooth aus in der neuen version ?

Vermutlich so wie bei der aktuellen: nur offen für Headsets.

toll... wieso ?! das ist so beshcissen...das ist der grund wieso ich mir kein iphone gekauft habe und werde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh