Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka... aber ich hoffe nicht zu viel, da ich mir vll eins holen möchte :d

PS: für alle die's nicht mitbekommen haben... das 3G iPhone hat nicht nur UMTS sondern auch HSDPA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nicht ;)

aber wie gesagt, die Preise klingen fair, vielleicht dreht t-mobile ja auch an der Preisschraube.

Ich tendiere aber so oder so zu einem ungelockten, wenn die firma schon ne base flat zahlt :d

wenn tmobile den complete m für 39 euro anbieten würde, dann würd ich glaub ich schwach werden ;)

und spaetestens in Frankreich wird es durch die Gesetzlage wieder iPhones ohne Vertragsbindung geben muessen. Der Markt fuer entsperrte Geraete ist da, also wird es da Loesugen geben.

Klar, aber die werden um einiges teurer sein als 199$. :)
ja, leider.

wobei es von O2 ist GB sogar ein Prepaid geben soll. Das wird dann wohl der Preis sein.

Mir ist die 16gb Version vom Platzangebot allerdings noch zu klein. 32 waere schoen gewesen, auf 64 hab ich gehofft

Hm, ich denke mal, dass Apple einen Rhythmus von 12 Monaten für neue Generationen anstrebt, und dabei zwischendurch immer einmal den Speicher erhöht. dürfte also noch ungefähr ein halbes Jahr dauern. :)

Das Apple die iPhones nicht wirklich für 199$ loslässt, war ja eigentlich zu erwarten. Die Unlocks lagen beim alten Gerät wohl im Millionen Bereich, und bei 199$ verdient Apple nicht viel. Von daher mussten sie im Gegenzug zur Preissenkung die Hürde für das Entsperren erhöhen.

Ich bin mal gespannt, was die Telekom sich an Tarifen zusammen wurschtelt, und ob es eine Upgrade Option geben wird.

Etwas schade finde ich, das die Rückseite nun aus Plastik ist. Aber das ist wohl dem erhöhten Antennenbedarf geschuldet, durch Aluminium funkt es sich ja bekanntlich eher schlecht. :)

Die Hoffnung auf billige entsperrte Geräte solltet ihr nicht allzu stark aufkeimen lassen. Das neue iPhone gibt’s auch in den USA nur noch, wenn man den Vertrag direkt im Store abschliesst.

Schade. Meine Vermutung war bisher das es die iPhones dann im Laden für 299 und 399 US-Dollar gibt und der Käufer beim Abschluss des Vertrages 100 Dollar zurückbekommt. Zumindest etwas eingeschränkt hätten die dann das Jailbreaking.

ich denke mal, dass richtig freie iPhones kommen wenn die ersten 2 Jahres Exklusivvertraege mit den Providern auslaufen.

wir müssen ja eh erstmal bis morgen oder übermorgen warten, weil dann geht der offizielle verkauf los.
und dann wird es auch handfeste preise geben.

Ich behalt mein iPhone noch ne Weile.

1. Wichtigster Punkt: Ich bin sehr zufrieden.
2. Bis die Geräte entsperrt werden können, wird es denke ich noch ein bisschen dauern (wenn auch wahrscheinlich nicht so lange wie beim ersten iPhone).
3. Muss es erst die Möglichkeit geben, die Geräte zu einem attraktiven Preis zu besorgen.
4. Selbst wenn T-Mobile interessante Tarife (inkl. UMTS mit HSPDA Flat) anbieten sollte, wird sich dies in D noch ein wenig hinziehen. Der US-Markt wird wie immer zuerst bedient.

@joker:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rückseite wegen dem Gewicht aus Kunststoff ist. Der neue Akku wird ja wegen UMTS schwerer sein oder? :d

Wäre natürlich auch ein Argument, wobei so eine dünne Alu Schale eigentlich auch nicht die Welt wiegt. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem, oder Appke wollte einfach den Materialsprung auf der Rückseite los werden. Dann käme ja nur Plastik in Frage, weil komplette Alu halt nicht funktionieren würde. :)

Ich warte darauf das wer in den USA Apple verklagt weils die Iphones nur über Knebelverträge gibt (die auch nicht sonderlich billig sind - billig ist für mich max 10€ im Monat..).
Würde es mir schon gerne holen, aber nur wegen nem Handy schließe ich keinen überteuerten Vertrag ab.
Bin diese ganze Handy gibts nur über Vertrag Masche sowieso satt. Hoffe die EU schaltet sich da mal ein..

Und es gibt auch hier andere Handys die nur bei bestimten Anbietern verfügbar sind...

Bei O2 wirds ja auch ein Prepaid-Vertrag geben, vielleicht gibs das von der Telekom.

Dann wirds aber bestimmt 299 Euro kosten.

Schätze auch eher 400-500€
Bleibe aber bei der Klage - USA ist immerhin das Land der unbegrenzten Klagen ;)
Und egal wie's letztlich ausschaut - dieses Verkaufsmodel ist sch****, basta!

Und egal wie's letztlich ausschaut - dieses Verkaufsmodel ist sch****, basta!
Das Model ist ansich vollkommen ok, da die Vertragstarife dort IMHO sehr akzeptabel sind. Wenn Timo hier Preise von Anno 99 haben will kann ja Apple nix dafuer.

Passend dazu: ein brief an Steve

edit: naja, ich geh davon aus, dass ich fuer mein freies iPhone 3G zwischen 400 und 500 zahlen muss. Passt schon.

hab grad gehoert, dass in Luxemburg Anbieterbindung wohl gesetzlich nicht gestattet ist. Von daher sollten sich von da wohl zumindest freie kriegen lassen. Mal auf den Preis warten

Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich gibt's ja auch freie iPhones. Die lagen bei der ersten Generation glaube ich bei ungefähr 650€.

Die eigentliche Hürde legt Apple da übrigens mit iTunes. Um das Gerät in Betrieb zu nehmen, braucht man nämlich einen französischen Account.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh