Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple hält das Recht vor manipulierte Geräte von der Garantie auszuschließen. Ein Rücksetzen könnte man als B*trug werten, welcher dann strafrechtlich verfolgt werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Palm Pre sieht nicht schlecht aus ... die Software macht optisch was her ... nette features
allerdings gefällt mir diese Tastatur nicht

Gibt es eigentlich von anderen Anbieter ähnliche Verträge wie von T-Mobile also mit 3G-Flat zB und wenn ja für wieviel € im Monat?

Bin am Überlegen mir ein iPhone zu gönnen, nur die Verträge sind ein bissel teuer und da suche ich nach Alternativen..;)

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Gibts von jedem Anbieter. Musst halt gucken was für dich am Besten passt. Viele nutzen O2.

Ist halt auch die frage wie gut dann das Netz ist und ob man wirklich noch was spart. Meistens eher nicht.
Was mich aber bei den T-Mobile Verträgen stört ist die Drosselung. Das ist fürs iphone kein Problem, zumindest nicht für mich, aber wenn mans am Notebook auch nutzen möchte, dann sind die 300MB zu wenig. Da käme mir dann O2 schon günstiger, weil eine Flat (bis 10GB, soweit ich weis) etwa 20 Euro kostet und die FreiMinuten / SMS auch nicht teuer sind.

Ja Drosselung ab 10 GB. Wenn man bei O2 einen Vertrag ohne Handy abschließt, bekommt man für 35 Euro Internet-Flat, 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS pro Monat frei. Das lohnt nicht wirklich, wenn man dann fürs iPhone 600 Euro bezahlt. Spannender ist dann schon die Kombination mit 200 MB frei, was für die meisten User auch reichen könnte. Dann es nur noch 20 Euro.

eben^^
Da zahlt man evtl. sogar noch mehr.

Zumal man ja bei T-Mobile auch eine Garantie aufs iphone hat.
Ich hab momentan die 200MB bei O2, was in der Relation mit 10 Euro teuer ist.
Bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht jetzt ein 3G bei T-Mobile hol bevor das 2G nichts mehr wert ist oder gar defekt.
Aber wie langsam wird das denn nach den 300MB? Ist das dann ein ausgebremstes UMTS oder geht UMTS dann gar nicht mehr? Ich hatte schon vor das auch am Notebook zu nutzen, da wirds dann aber wohl eng mit 300MB.

Ich finde die 10 Euro für 200 MB mehr als fair. Immerhin spart man 15 Euro zur Flat. Aufs MB gesehen ist das zwar logischerweise deutlich mehr, aber wirklich brauchen tun wohl die 200 MB nicht so extrem viele.

Ich hab grad mal meine Rechnungen durchgeguckt, ich hab seit letzten August nen 3g und ich hab nur in 2 Monaten überhaupt mehr als 100MB gebraucht, was daran liegen mag das ich zu Hause und in der FH WLAN hab. Aber auch sonst nutzte ich das iPhone relativ viel, GH bei Mediamarkt, Emails oder RSS Feeds als Beifahrer etc...

Ich denk mal mit 200MB ist man schon gut bedient.

Ja also ich hab meist nur so 50-80MB im Monat, wenn ich es nur mit dem iPhone nutze.
Und das ist dann größtenteils auch nur Mail Abrufen (mehrere IMAP) und MobileMe Push.

fallen eigentlich irgendwelche gebühren an wenn ich mit der kreditkarte apps über den appstore kaufe? Also ich habe keine Lust mit ein App für 0,79€ zu kaufen um dann fest zu stellen dass die citiebank mir 5€ transfergebühren oder so berechnet...

Habe auch meist 80-120 MB. Und da lohnt sich das 200 MB Paket dann schon.

@RunDLL
Du zahlst keine weiteren Gebühren.

Ich habe das gerade mal durchgerechnet:
T-Mobile: 150€ (iPhone 16GB) + 39€ * 24 Monate = ~1100 € (Complete M mit Stundentenbonus)...

Dann müsste ich einen Vertrag finden, der auch einen UMTS Anteil von den mind. 200MB hat und ca. 20€ kostet, damit es sich überhaupt lohnt, wenn man davon ausgeht, dass das iPhone 16GB ca. 600€ ohne Vertrag kostet...hmm

Oder habe ich einen Fehler in meiner Rechnung?

Gruß
Christian

PS:
Könnt ihr mal bitte genau beschreiben, was ihr für "Verträge" habt oder sie vllt verlinken. Dann könnte ich mir ein besseres Bild davon machen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich einen Vertrag finden, der auch einen UMTS Anteil von den mind. 200MB hat und ca. 20€ kostet, damit es sich überhaupt lohnt, wenn man davon ausgeht, dass das iPhone 16GB ca. 600€ ohne Vertrag kostet...hmm

O2 100 Minuten, 100SMS (bzw. 150), 200MB = 20,- Euro
oder
O2 50 Minuten, 15% Rabatt, 200MB = 12,75 Euro

Aber 600Euro würd ich für ein iphone nicht zahlen.

^^
Er meint den Rabatt für Studenten, bei dem man 39Euro statt 49Euro zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit ein paar Tagen eine Copy & Paste Funktion, welche man sich über Cydia installieren kann.

Nennt sich hClipboard.

Ich hab die 1und1 Flat, ich weiss, über 1und1 kann man streiten, ich hab aber nichts billigeres gefunden. Echte 3G Flat, Gespräche 19Cent/Min SMS 19Cent, das Ganze für 19,99€ im Monat.

Also nen Bluetooth App wird wohl kaum im Appstore geben, wenn dann nur per Cydia o. Installer.

das wäre so ziemlich der einzige grund, um mich dazu zu bringen meins zu jailbreaken. aber auch nur wenns mal ne seriöse app gibt, die auch 100%ig funktioniert. weil das beschnittene bluetooth regt mich schon auf.

aha, ich wüsste echt nicht wann ich das brauchen würde...
Zumal dann wieder die Frage ist: Wo sind die Files dann und was kann ich damit machen?

Hm, ich war heute im T-Punkt und habe das Problem mit meiner Rückschale des iPhone geschildert (kleine "Beule" (Erhöhung)) und T-Mobile würde das Gerät zurücknehmen...

Jedoch konnte der nette Mann mir nicht sagen, ob alle Daten auf meinem iPhone gelöscht werden oder ob nur die Rückschale ausgetauscht wird - hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

iphone ausm UK hat nur ein einigen nachteil oder ? unzwar hat Netzeil einen englischen Stecke... sonst aber keine oder ?

^^ sollte trotzdem mit Adapter für DE geliefert werden.
Sonst keine Nachteile. Deutsche FW drauf und gut ist.!

Hm, ich war heute im T-Punkt und habe das Problem mit meiner Rückschale des iPhone geschildert (kleine "Beule" (Erhöhung)) und T-Mobile würde das Gerät zurücknehmen...

Jedoch konnte der nette Mann mir nicht sagen, ob alle Daten auf meinem iPhone gelöscht werden oder ob nur die Rückschale ausgetauscht wird - hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wird nichts gelöscht. Wird einfach nur ausgetauscht. :coolblue:
Aber eigendlich gibt es da ein Formular, wo man das alles festhalten kann.
Z.b. das die bei Apple vorher nen BAckup machen und fertig.
Hast du selber keins gemacht.

Also nen Bluetooth App wird wohl kaum im Appstore geben, wenn dann nur per Cydia o. Installer.

Doch, Apple will sich glaube ab FW 2.3 was einfallen lassen um mit dem Iphone über Bluetooth Daten zu tauschen. :hail:
Guck ma bei Google, da sollte was dazu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich gerne meine SMS backupen will, was ja nur mit jailbreak geht und den habe ich bisher nicht durchgeführt und wollte ich eigentlich auch nicht durchführen...

Oder gibt's da 'ne andere Möglichkeit für?

Robbie: Wird nichts gelöscht? Hast du selbst schonmal einen Mangel reklamiert und dein iPhone abgegeben / eingeschickt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh