Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man eigentlich irgendwie abschalten, dass bei empfang einer neuen sms, welche man nicht sofort anschaut, alle paar minuten der sms-ton/vibration kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum will man das abschalten?

2.2.1 ist raus .... nix neues, nur paar Fehler behoben, deswegen auch nur 2.2.1
Naja, dann dauerts noch mit 2.3... könnte aber dafür sprechen, dass dann was größeres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, weils halt relativ unnötig ist, finde ich. wenn ich den ersten ton nicht höre, dann höre ich den zweiten auch nicht, meistens zumindest. mich störts jetzt zwar nicht, aber wenn es abschaltbar wäre, würde ichs glaube ich auch abschalten. :)

warum will man das abschalten?

2.2.1 ist raus .... nix neues, nur paar Fehler behoben, deswegen auch nur 2.2.1
Naja, dann dauerts noch mit 2.3... könnte aber dafür sprechen, dass dann was größeres kommt.

2.2.1 lasse ich erstmal aus. Zuviel Aufwand.

ah kommt der nur zweimal? dachte der kommt so lang bis ichs anschaue.... ok, dann hatte ich das falsch in erinnerung.

Hi

ne frage wenn ich Jailbreak gemacht habe und ein neues update rauskommt von apple

kann ich das dann ganz normal machen oder muss ich jetzt mehr aufpassen??

gruß

Kannst normal machen. Danach musst aber wieder den passenden Jailbreak aufspielen. Der kommt in der Regel ein paar Tage nach der Software.

Stimmt. Dachte aber D3v|L braucht yellosn0w nicht, da er nix davon schrieb. Mal gucken, was the man from DelMonte dazu sagt.

Aber selbst dann geht es problemlos. Vorrausgesetzt man hat ein Mac und lässt die Finger von iTunes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, neues Baseband: 2.30.03

Oh, da mach ich doch dann mal ein Update ;)

Vielleicht 'ne dumme Frage: Aber wofür genau ist das Baseband zuständig?

Ein Baseband ist eigentlich ein Chip im iPhone.

Auf diesem Chip ist eine bestimmte Software die in 3 Teile gegliedert ist:

1. Bootloader
  2. Main Firmware
  3. EEProm
Die Main Firmware ist für alle Netzwerkaktivitäten zuständig. Es ist “Telefonteil” vom iPhone.

http://www.handy-faq.de/forum/iphon...glossar_iphone_begriffe_schnell_erklaert.html

iPhone Baseband
Das Baseband beschreibt einen Chip der sich im Inneren des iPhones befindet. Das Baseband wird in drei Teile eingeteilt:

1. iPhone Baseband Main Firmware
    Sie ist für alle Netzwerkfunktionen zuständig
  2. iPhone Baseband Bootloader
    Die Software, die von Main Firmware geladen wird, um dann weitere Teile des Betriebssystems zu laden
  3. iPhone Baseband EEPROM
    Ist der Speicherchip, deren Inhalte nur gelesen werden können

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss man jetzt erst einmal abwarten.

attachment.php

miese... :)
am besten wäre fw 2.3 kommt raus... jailbreak und yellowsn0w für 2.3 kommt auch :)

Gibt ja noch ein Leben neben yellowsn0w.

Schon Unterschiede zu 2.2 aufgefallen? Wenn es wirkliche Verbesserungen gibt spiele ich halt 2.2.1 ohne Baseband ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss erst wieder zurücksynchen.... das dauert noch ne Weile.
Ich glaub aber nicht das Grossartiges geändert wurde.
Die Stabilität von Safari wurde verbessert. Hatte ich bisher aber auch nur ein- oder zweimal Abstürze.

meins ist so richtig im sack :(
gestern hat es eine freundin glorreich auf die fliesen fallen lassen :(
also es funktioniert noch ( touch geht auch noch ) nur glas ist komplett gesplittert..

Ui, armes Ding, trotzdem sind Bilder da immer interessant ;)

Ach mensch Don, immer diese Schadenfreude ;)
Ich hab da ein Wallpaper für dich...

Was sagt eigentlich in so einem Fall die Garantie? (wenn mans von T-Mobile hat)
...ne das ist ein Fall für die Versicherung, aber was macht man, wenn man das Gerät nicht von T-Mobile hat?

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend das 2.2.1 bei mir aufgespielt. waren glaub ich stolze 240mb download, dachte das wär nur nen kleiner zwischenstop. :fresse:

aber ich finde, es hat sich gelohnt, weil mir kommt der safari viel stabiler vor als davor. hatte vorher auf einigen seiten beliebig reproduzierbare bugs, die dann zum schließen des safari geführt haben, sind jetzt ALLE weg. und er kommt mir auch ein bisschen schneller vor, was den seitenaufbau über wlan angeht, kann ich mir aber auch nur einbilden.

mehr habe ich seitdem noch nicht getestet.

Änderung der Tarife:

T-Mobile bestätigt: Complete-Tarif wird eingestellt, iPhone 3G wird günstiger

Vergangene Woche zeichneten sich bereits deutlich die kommenden T-Mobile-Tarife Combi Flat und Combi Relax ab, die auch von iPhone-Kunden demnächst gewählt werden können. Heute wurde zudem das entscheidende ausstehende Detail nachgeliefert: Die stets dem iPhone vorbehaltenen Complete-Tarife werden eingestellt - sie sind nur «noch bis zum 28. Februar 2009 buchbar», so T-Mobile-Pressesprecher Dirk Wende gegenüber fscklog.com.
iPhone-Neukunden können sich (ab dem 2. Februar) zwischen Combi Flat oder (ab dem 2. März) Combi Relax entscheiden, letzterer ist als "direkter Nachfolger" des Complete-Tarifs anzusehen.

Gerade die Combi Relax-Tarife ähneln den Complete-Tarifen sehr und enthalten um 20% erhöhte Inklusivminuten. Die große Änderung vollzieht sich aber im Kleingedruckten: Die Nutzung des Datenvolumens ist auf das jeweilige Smartphone beschränkt, eine Nutzung vom Computer aus (z.B. per USB-HSPA-Stick) ist nicht erlaubt. Die "großen" Verträge verlieren außerdem kräftig Datenvolumen - statt 5GB in Complete XL steht im vergleichbaren Combi Relax 1200 nur noch 1GB bereit, danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Der Gerätepreis für das iPhone 3G wird außerdem auf maximal 60 Euro für das 8GB-Modell sinken, derzeit kostet es im kleinsten Tarif noch 160 Euro. Auch das Prepaid-iPhone 3G wird von 560 Euro auf 500 Euro im Preis fallen.

iPhone-Bestandskunden können ihren Complete-Tarif zu den bekannten Konditionen weiterführen oder wahlweise in die neuen Tarife wechseln. Dabei gilt: Ein Wechsel in gleichwertige oder höherpreisige Tarife ist sofort und kostenlos möglich. Ein Tarifwechsel in billigere Tarife ist nach Ablauf von 12 Monaten erlaubt. Die Vertragslaufzeit wird durch einen Tarifwechsel nicht verändert.

Quelle: http://www.fscklog.com

"Die Nutzung des Datenvolumens ist auf das jeweilige Smartphone beschränkt, eine Nutzung vom Computer aus (z.B. per USB-HSPA-Stick) ist nicht erlaubt."

Wie wollen die das kontrollieren ? Anhand der Mac-Adresse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh