Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde die neuen tarife eigentlich nicht so interessant. ok, ich habe im moment nur den kleinsten (complete s) und der reicht mir auch, aber der einzige, der für mich interessant werden könnte wäre der combi relax 60, da habe ich dann 10 freiminuten mehr als jetzt, dafür aber nur noch 200mb traffic anstatt der 500, die ich jetzt habe. wobei ich eigentlich die 10 minuten eher brauchen könnte als puffer, als die 500mb, da ich eigentlich nie über 50mb rauskomme im monat.

Gude,

hab schon überall gesucht und nix gefunden^^

Such sowas wie Excel um tabellen aufem Iphone zu erstellen und zu bearbeiten, gibt es sowas?

dann kann mir vll noch jemand privat schreiben was für programme man so standart brauchen kann? hab bis jetzt nur "aroundme" drauf =/

und dann interessiert mich noch ob es sinn macht sich ne email adresse einzurichten, weil ich hab Hotmail und das funzt ja nicht da die penner geld dafür wollen -.-

mfg

könnt ihr mir bitte nen guten video converter empfehlen. will ein paar filme aufs iphone packen^^ danke

@MEiNiTY

für die Rückseite absolut aber für vorne find ich die Spiegelfolie besser :P

@ WWW

Von Xilisoft iPhone Video Converter funzt super

wie ist free studio 3.1 ? da sind auch andere programme dabei... wie youtube converter, ipod video, iphone auch...

naja... benutze grad free studio 3.1 ... bin soweit zufrieden

Seit gestern abend habe ich unter der Status-Zeile im Display noch eine weitere Zeile in der "Special" steht.

So sieht das aus:
picture.php

Weiß da einer was mit anzufangen?
Ich kann mich dran erinnern, dass es mir aufgefallen ist, nachdem ich die SMTP Zugangsdaten für mein eMail Konto angepasst habe

Sag mal wie gehts denn euch mit den Apps, nutzt ihr die nach einer weile noch?
Mir gehts so, dass ich in letzter Zeit kein einziges App genutzt hab!
Weil ich einfach nichts hab, das ich brauchen könnte.
"ToDo" schreib ich einfach in den Kalender, dank MobileMe erscheint das dann auch gleich am Mac ... das bringt mir einfach eine Erinnerung am iPhone und Mac und ich muss nicht extra ein Programm dafür pflegen, das sich nie meldet, weil es am iPhone einfach nicht geht.
IM nutz ich auch gar nicht, weil ich es sinnlos finde, dass ich das IM Programm starten muss um es nutzen zu können und derweil nichts anderes machen kann. (hoffentlich stimmen die Gerüchte über iChat fürs iphone)
Weil ichs grad seh, so einen Wifi Finder hab ich drauf, nutz ich aber nicht, wozu?
Und das Bedürfnis mir Files auf's iPhone zu schieben hab ich momentan eigentlich auch nicht ... das ist mir auch zu umständlich bzw. für eine sinnvolle Nutzung ist mir das Display vom iphone dann doch zu klein.

Das einzige was ich dauerhaft nutze sind die Apps, die von hausaus schon drauf sind.

Seit gestern abend habe ich unter der Status-Zeile im Display noch eine weitere Zeile in der "Special" steht.

Das hat was mit der jeweiligen SIM-Karte zu tun. In diesen Specials sind Daten wie z.B. die Home-Zone abgelegt, aber das interpretiert das iPhone manches mal falsch und zeigt dann sowas an wie es bei dir zu sehen ist.

Sag mal wie gehts denn euch mit den Apps, nutzt ihr die nach einer weile noch?

Was ich dauerhaft nutze und was nicht direkt mitkommt sind:

- eBay
- Remote
- Shazam
- Wikipanion
- TwitterFon

Dazu kommen noch ein paar Spielchen für ein paar Wochen.

Bei mir ist es genau so. Shazam und Solitair sind die einzigen Apps die ich nutze, der Rest liegt rum und wird 1 mal im Monat angeschaut!

ja z.B. ebay, da klick auch mal drauf, aber das ist auch so selten...
Remote brauch ich nicht, weil ich keinen Mac hab, der allein für sowas da ist und wenn dann wäre mir eine richtige Remote lieber ...
Wiki hatte ich auch mal drauf, nie genutzt ...
Twitter ... angemeldet, installiert, nie genutzt
Shazam? Radio? Ohne UMTS sinnlos, aber ich hör lieber meine MP3's anstatt darauf zu hoffen in kein Funkloch zu kommen ...

Shazam erkennt musiktitel die irgendwo gespielt werden! Wenn man zum Beispiel ein Lied in einem Film hört und Wissen möchte was es ist!

sortiert nach häufigkeit der nutzung:

täglich:

- free memory
- iliga
- my football
- used budget

2-3 mal die woche:

- real football 2009
- papi jump
- netnewswire
- fs5 hockey
- wdr radio

weniger als 1 mal die woche:

- wikipanion
- zuginfo
- ebay
- im+
- air sharing
- units
- hotspotfind

edit: wobei man dazu sagen muss, die, die ich weniger als 1 mal pro woche nutze, sind trotzdem alle sinnvolle tools, die durchaus ihre berechtigung bei mir haben, da es situationsbedingt eben nicht so oft vorkommt, dass ich sie brauche, aber es KANN eben vorkommen und dann bin ich froh, wenn ich sie habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält euer iPhone-Akku durchschnittlich? Und wie lange hält er bei normaler Benutz noch, wenn der Ladestand bei 20% ist? (Wird dann ja angezeigt)
Irgendwie kommt es mir so vor, als hielte mein Akku ziemlich kurz, nach ca. 4 Stunden Benutzung und ca. 2 Tagen Standby ist der Akku nur noch bei knapp über 20%...

Außerdem: Ist es schädlich für den Akku, das iPhone die ganze Zeit im Dock zu lassen, das an den PC angeschlossen ist?

iPhone 2G
...mit MobileMe Push und IMAP Mail Konten mit stündlichem Abruf...

max. zwei Tage, wenn ich's dann nicht über nacht anstecke, dann gehts am 3. Tag leer oder zumindest so gut wie leer.

Bei 20% hält es schon noch ne weile, fragt sich nur was man damit macht.

Wie lange hält euer iPhone-Akku durchschnittlich? Und wie lange hält er bei normaler Benutz noch, wenn der Ladestand bei 20% ist? (Wird dann ja angezeigt)
Irgendwie kommt es mir so vor, als hielte mein Akku ziemlich kurz, nach ca. 4 Stunden Benutzung und ca. 2 Tagen Standby ist der Akku nur noch bei knapp über 20%...

Außerdem: Ist es schädlich für den Akku, das iPhone die ganze Zeit im Dock zu lassen, das an den PC angeschlossen ist?

Hmm, bei mir hält der Akku in der Regel nur knapp 12 Stunden, allerdings ist er in der Zeit einige Stunden am düdeln. WLAN/UMTS sind standardmässig an.

Der Akku verkraftet auch einen dauerhaften Verbleib im Dock, allerdings ist die Mobilität des iPhones dann doch arg eingeschränkt :d

Gut, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte, mein iPhone hätte einen schwachen Akku... :d

Heute war ich in einer Gegend, in der ich Zugriff auf einen T-Mobile HotSpot hatte, aber wie kann ich dann meine Nutzungsdaten eingeben, die T-Mobile mir zugeschickt hat? Habe in den Netzwerk-Einstellungen geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

Wenn du eine Seite über das WLAN ansurfen willst, kommst du automatisch zu einer T-Com Seite, auf der du dich dann einloggen kannst.

Ah, verdammt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht... Danke! :)

Hab gerade von einem Kumpel erfahren das man mit anderen Verträgen (außer D1) nicht die Datenpakete nutzen kann die die Anbieter vergeben. In meinem Fall wäre dies o2 mit dem 200MB Paket. Steht sogar in den FAQ's das, das IPhone nicht von O2 Freigegeben wird. So hatte ein Kumpel vom Kumpel eine Rechnung von über 600€. Kann das stimmen? Ich glaube das irgendwie nicht.

Handelt sich um ein 3G unlocked...

Also beim 2G gehts auf jeden fall (auch O2 mit 200mb paket)
Nur geht halt mit meist nur GPRS nich allzu viel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
3G - frei ab Werk - O2 - 200MB - null Probleme
Ich weiss nur das Timo Beil den Web&Walk sperrt für IPhones. Bei Datenvolumen wären alle Betreiber ziemlich blöd, denn sie verdienen ja dran.

kann ich irgendwo einstellen dass das sms menü mir in der übersicht anzeigt welche sms ich bekommen und welche ich gesendet hab? die sind alle auf einem haufen, und es lässt sich nur sehen wenn man in die sms reingeht....

edit: ah habs verstanden ;) das is ja nen anderes system :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab mir gerade das Iphone geholt!

jetzt wollte ich wissen wenn ich mit Wlan verbunden (mein eigener zugang zuhause) und jetzt surf ich im netzt mit dem Iphone geht er dann über wlan rein oder über umts ( also über meinem provider Tmobile)??

gruß

wenn ein wlan aktiv ist, dann geht er immer über wlan rein. siehst du ja am symbol oben links. wenn da das wlan symbol ist und nicht "3g" oder "E" steht, dann geht er über wlan rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade von einem Kumpel erfahren das man mit anderen Verträgen (außer D1) nicht die Datenpakete nutzen kann die die Anbieter vergeben. In meinem Fall wäre dies o2 mit dem 200MB Paket. Steht sogar in den FAQ's das, das IPhone nicht von O2 Freigegeben wird. So hatte ein Kumpel vom Kumpel eine Rechnung von über 600€. Kann das stimmen? Ich glaube das irgendwie nicht.

Handelt sich um ein 3G unlocked...

Blödsinn. Geht problemlos. Und ob locked oder unlocked ist egal. O2 gibt auf Nachfrage sogar eine detailierte Anleitung heraus, wie man es für O2 richtig kofiguriert. Kannst mal nach googeln. ;)

Gebe als APN: internet ein und schon klappts. Dein Kumpel-Kumpel hat sich dann einfach reichlich unklug angestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh