[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Guten Abend zusammen,

ich bin seit ein paar Stunden iTunes Benutzer und bin soweit auch zufrieden mit der Software an sich. Das einzige was mich nun aber leider extrem stört, ist das die Musik bei einigen anderen Aktivitäten am Rechner stockt (Downloads, surfen, Bilder anschauen, oder sogar nur das minimieren von iTunes an sich)

Jemand eine Idee woran das liegen kann oder vllt. sogar jemand der das gleiche Problem hat?

Ich danke im voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend!

MfG
tujay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend zusammen,

ich bin seit ein paar Stunden iTunes Benutzer und bin soweit auch zufrieden mit der Software an sich. Das einzige was mich nun aber leider extrem stört, ist das die Musik bei einigen anderen Aktivitäten am Rechner stockt (Downloads, surfen, Bilder anschauen, oder sogar nur das minimieren von iTunes an sich)

Jemand eine Idee woran das liegen kann oder vllt. sogar jemand der das gleiche Problem hat?

Ich danke im voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend!

MfG
tujay

Der Frage kann ich mich nur anschließen, habe dasselbe Problem und mein PC verfügt über genügend power.
 
Niemand ne Idee woran das liegt oder wie man das Problem beheben kann!?
 
Dafür kann doch alles mögliche verantwortlich für sein, eine allgemeine Aussage zu treffen ist da sehr schwer.

zB. ist eine 250Gb Platte auch nicht mehr das schnellste und wenn dann mehrere Schreib/Lese Zugriffe stattfinden kann es schon mal hängen. Oder die IDE/SATA Treiber sind nicht so optimal, manchmal können die standard Windows Treiber besser sein.

Es kann alles mögliche sein, da müsst ihr schon selber mal Detektiv spielen.
 
Naja, meine Musik liegt auf ner Samsung F1 320GB... und iTunes ist der eizige Player der bei der Wiedergabe solche Probleme macht. Also denke ich halt das es nicht unbedingt an dem System liegt!?
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das iTunes allgemein langsamer ist als manch anderer verlgiechbarer Player. Liegt unter anderem daran das es mit einer Datenbank arbeitet, was zB Winamp und VLC nicht tun. Allerdings tut Songbird das auch, und der ist um einiges flotter.
Kann aber auch wie schon gesagt wurde zB an der HDD liegen.
 
iTunes auf ner externen Platte? laut deinem sysprofile hast ja keine interne 320gb platte ;)
Wenn extern, schon mal probiert wie das iTunes verhalten ist wenn die Daten intern auf einer Platte liegen?
 
Nee, das "Sysprofile" ist nicht das neueste ;)

Ist auch ne interne F1... daher finde ich es halt schon recht seltsam, dass es hin und wieder stockt.
 
wenn ich so ein itunes backup mache, wo er alles auf mehreren dvds sichert, sichert er da auch die apps vom iphone mit?
 
habe einen 24" und einen 19" TFT.

Ich will auf dem 24iger den coverflow laufen lassen und auf dem 19"er die visualisierung anguckn.

wie kann ich die visualisierung in einem neuen fenster öffnen? halt nicht im haupt fenster, in dem der coverflow ist!
 
wenn ich so ein itunes backup mache, wo er alles auf mehreren dvds sichert, sichert er da auch die apps vom iphone mit?

Ja tut er. Du kannst auch einfach selber den gesamten iTunes Ordner sichern, dort befindet sich alles inkl. Apps und iPod-/iPhone-Backups. Einzig heruntergeladene Firmwares sind woanders gespeichert.
 
Grad gemacht aber ich denke da kommt nix zurück.

Hatte gerade auch Mp3s, die iTunes nicht nehmen wollte. Habe dann mit Mp3Tag mal alle Tags entfernt und gesehen, dass nach dem Entfernen der ID3V2.3 Tags noch ID3V2.4 Tags in den Dateien waren (die vorher nicht angezeigt wurden). Die hab ich dann auch gelöscht, alles neu getagt und dann hat iTunes die Files akzeptiert. Kannst du ja mal probieren.
 
Aber wo ich schonmal hier bin kann ich ja auch mal um Hilfe fragen. Bei mir hab ich das Problem das Itunes für ein Album mehrere Ordner anlegt. Auf dem iPod isses dann nur ein Ordner wie es sein soll aber in iTunes nervt es mich (siehe Bild). Hat jemand ne Lösung dafür? ID3 tags versuche ich immer schon anzugleichen aber anscheinend hilft das nix :confused:
unbenannta6si.jpg

sorry wenn ich mich hier nochmal quote aber hab immernoch keine Lösung für mein Prob gefunden, weiss da niemand was? :-[
 
sorry wenn ich mich hier nochmal quote aber hab immernoch keine Lösung für mein Prob gefunden, weiss da niemand was? :-[

Nimm dir mal Mp3Tag, lösche komplett alle Tags raus und trag alles neu ein. Irgendwo wird da was drin sein, weshalb iTunes das nicht als ein Album anzeigt. Sieht jetzt auch nicht so aus als wenn es "Album Interpret" oder "Compilation" nötig hätte.
 
hi

wie mach ich das jetzt am besten ich will mir nen neuen PC zulegen und meine einkäufe aus dem itunes store behalten, wie mach ich das am besten hab ca 100 lieder gekauft
 
Ich habe ein paar Songs heute von ihrem DRM Schutz befreien wollen. Wie ich im Netz gelesen habe, zahlt man den DRM-free Ausfschlaf und kann die Files dann über iTunes ins MP3 Format konvertieren. Diese Option wird mir nur nirgends angeboten! Gehe ich auf meine Einkäufe kann ich wie vorher auch maximal nach ACC konvertieren und auf der Platte liegt nur ein m4a file.

Was mache ich falsch?
 
Wenn du deine in iTunes gekauften Dateien "upgradest", dann musst du nichts konvertieren (wäre Schwachsinnig für Qualitätsverlust auch noch bezahlen zu müssen), die Dateien werden dann normalerweise als 256k mp3 neu heruntergeladen.
 
Es wurde auch neu geladen und konvertiert. Aber im iTunes sind weiterhin nur die AAC Dateien hinterlegt. Bisher komme ich nur über den Umweg der Konvertierungseinstellungen (Bearbeiten ==> Einstellungen ==> Allgemein ==> Importeinstellungen ==> MP3) zu einem MP3 File.

Wie kann ich die bereits gekauften Sachen DIREKT als MP3 von apple ziehen?
 
Wenn du die mit DRM gekauften Lieder vom Kopierschutz befreit hast, hast du weiterhin AAC Dateien. Du bekommst von Apple eben keine MP3's!

Wenn ich mich richtig erinnere gibts diese Dateiendungen:
AAC mit DRM = m4p (128kb/s)
AAC ohne DRM = m4a (256kb/s)

Ist die Frage warum du die Dateien unbedingt im MP3 Format willst, da 256kb/s AAC besser als 256kb/s MP3 sind.
 
Es handelt sich tatsächlich um M4A Dateien. Dann hat sich meine Ausgabe ja gelohnt. Aber wie gängig ist denn dieses Format? Kann da jeder MP3 Player / Handy mit um? Was da für eine Endung steht ist dann ja nicht so wichtig.
 
Eine allgemeine Aussage kann ich da nicht machen, aber es gibt immer mehr Geräte welche mit AAC umgehen können. Ich denke jedes aktuelle Handy sollte sicherlich mit AAC keine Probleme haben. Die Handys welche ich schon vor 4 Jahren hatte, konnten AAC. Autoradios können mittlerweile auch fast alle mit AAC umgehen.

Ist halt alles ne Frage mit welchen Geräten du deine Musik hören willst.
Bei älteren Geräte muss man nachschauen ob sie AAC können, bei neueren sehe ich da keine Probleme.
 
Ich geh mal davon aus du weist es, aber hast es evtl. mal mit Compilation versucht, bzw mit Album-Interpret..

:eek:

habs geschafft!!! Rechtsklick --> Informationen --> Sortierung --> Interpret für Sortierung eintragen

dann klappts. Aber dann gleich von mir das nächste:

Wieos passiert es jetzt jedesmal wenn ich meinen iPod anschliesse das er immer etliche Titel synct an dene ich gar nix gemacht hab? ich nutz iTunes nichmal zum Musik hören und trotzdem muss er immer n paar Songs übertragen...
 
Vielleicht synct er nur wieoft du Lied xy vom iPod gehört hast ?!?!
 
nope, kann nich sein. Er überträgt ja Songs und Alben di ich auch seit längerem nichmehr gehört hab.
 
Tag zusammen!

Sagt mal meldet sich bei Euch auch bei jedem Start von iTunes 9 die Firewall?
Muss jedes mal wieder auf "Erlauben" klicken, wenn er mich fragt, ob ich eingehende Verbindungen für iTunes erlauben will... nervt schon ziemlich muss ich sagen.

In den Einstellungen der Firewall, wäre ja auch iTunes einträgig.... hm...
 
Ist es möglich die Einkäufe von einem iTunes Account auf einen Anderen zu übertragen?

Hintergrund: MobileMe Account erstellt über den jetzt alles laufen soll. Nur wenn ich versuche in meinem alten iTunes Acc die neue Mail Adresse einzutragen gibts halt die Fehlermeldung, dass die Adresse schon für einen anderen Account benutzt wird (is ja soweit auch richtig :) )
 
Weiß einer zufällig, ob es möglich ist, wenn die itunes-mediathek auf nem NAS-System mit iTunes-Streaming-Möglichkeit liegt, von nem Rechner der auf die Mediathek zugreift, einen iPod zu synchronisieren?
 
Hab es nie probiert, aber ich denke mal das geht nicht.
Wenn die Bibliothek auf dem NAS liegt und du nur per Streaming drauf zu greifst, hast du in dem Fall ja auch keine direkten Schreibrechte.
 
Also ich hab das Gefühl das die Windows Version von Itunes Version bis Version schneller wird. :) Itunes 9 is garnicht so schlecht wie manche immer behaupten, das Synchen geht anscheind auch schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh