[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

gibt es in iTunes so ne Art intelligente Playlist, in dem Sinne, dass sie sich automatisch updated? Zum Beispiel hab ich ein Album, in das alle moeglichen einzel Lieder reinkommen. Sagen wir, es hat 10 Lieder und dann fueg ich ein 11. hinzu. Dann muss ich aber immer von Hand die Playlists in denen das Album haengt updaten. Ich will, dass die Listen einfach merken, da ist n neues Lied im Album, also fuegen sie das auch selbst hinzu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datei - neue intelligente Wiedergabeliste und da dann die Kriterien, die deinem Wunsch entsprechen auswählen. Sprich Album enthält "xxxxxx" und unten automatisch aktualisieren auswählen.

hat jemand hier irgendwie auch noch probleme mit itunes 9.0.1 für mac? seit dem update ist das ganze irgendwie total buggy geworden. und vor allem wieder lahm. könnte mich zu tote ärgern...

hat jemand hier irgendwie auch noch probleme mit itunes 9.0.1 für mac? seit dem update ist das ganze irgendwie total buggy geworden. und vor allem wieder lahm. könnte mich zu tote ärgern...

Mein iTunes 9 stürzt immer wieder ab. Kann man nicht vernünftig mit arbeiten.

gibt es einen weg zu unterbinden das itunes ständig alle neuen mp3s die ich anhöre in die mediathek kopiert bzw. in der mediathek nicht anzeigt?

Kann man abstellen, dass iTunes zuerst die normalen MP3s kopiert und dann nochmal so nett ist, alle Dateien, die in der m3u sind, nochmal zu kopieren? Dadurch habe ich tausende doppelte Lieder in meiner DB, dat nervt.

Keine Lust, alle erstellten m3u´s zu löschen. Kann iTunes m3u´s ignorieren?

Kann man abstellen, dass iTunes zuerst die normalen MP3s kopiert und dann nochmal so nett ist, alle Dateien, die in der m3u sind, nochmal zu kopieren? Dadurch habe ich tausende doppelte Lieder in meiner DB, dat nervt.

Keine Lust, alle erstellten m3u´s zu löschen. Kann iTunes m3u´s ignorieren?

Hab ein Problem, und zwar lässt sich bei meinem iTunes bei manchen Liedern/Alben kein Bild vergeben.

Wenn ich auf Informationen => Cover gehe, dann ein Cover auswähle und auf "OK" klicke, wird das Cover trotzdem nicht angezeigt. Jemand ne Idee?

Gruß, Derrick

Es ist möglich, dass ein anderes Cover schon vorhanden ist.
Klick in das Feld wo das Cover sein sollte und dann entfernen. Dann versuche nochmal dein gewünschtes Cover reinzumachen.

Auch, wenn mir garnichts angezeigt wird, das Feld also leer ist?

Wie fügst du denn das Cover hinzu?

Ich habe das Bild des Covers immer auf dem Desktop liegen. Dann mach ich die Informationen des/der Songs auf, klicke "hinzufügen" und suche mir das Bild des Covers auf dem Desktop raus.

Bisher hat dies immer geklappt.

Evtl. stimmt etwas mit dem Format des Covers nicht. Interessant wäre halt zu wissen, wie genau du die Cover hinzufügst.
Du schreibst ja, dass du das Cover auswählst. Das bedeutet für mich, du hast schon eine Auswahl an Covern oder wie kann man das verstehen?

Ich mache eine Auswahl über alle Lieder des Albums, rechte Maustaste, Informationen.

"Sind sie sicher, dass sie die Informationen für mehrere Lieder bearbeiten wollen?" => Ja.

Doppelklick auf das Coverfeld und Cover suchen, okay drücken.

Es passiert => Nichts.

Ich habs alternativ auch schon mit anderen Covern probiert, sogar mit Covern, die bei anderen Alben funktioniert haben. Es scheint nur bei diesem Album zu sein, dass ich irgendwie keine Bilder hinzufügen kann.

Funktioniert auch nicht, wenn ich es mit nur einem Lied des Albums probiere.

Die Cover liegen alle in einem Ordner auf dem Desktop im JPEG-Format.

Ok, das klingt ungewöhnlich. Das sollte eigentlich der richtige Weg sein.

Entferne das Album nochmal und füge es dann erneut hinzu. Vielleicht bringt das Besserung.

Es muss irgendwas mit dem Album bzw. den Tags der einzelnen Songs sein.

Evtl. sind leere Cover in die Songs "eingetagged".

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nun das erste mal im Itunes Store etwas kaufen nun sehe ich das einzelne lieder für 0,99€ oder andere 1,29€ hat das einfach nur was mit den Labels zu tun ? je nach dem wie viel die für das lied haben wollen von Apple ? oder hat das nen anderen grund ? Mp3 Qualität ?

@DerrickDeluxe: Hab genau das selbe. Manchmal hat sichs affig. Was du probieren kannst, is das Cover in den albenordner zu packen und das Cover dann " folder " nennen. Und wenn selbst das nich hilft, probier mal das Album NOCHMALS in MP3 zu wandeln. spätestens dann klappts bei mir, meistens :d

Ich will nun das erste mal im Itunes Store etwas kaufen nun sehe ich das einzelne lieder für 0,99€ oder andere 1,29€ hat das einfach nur was mit den Labels zu tun ? je nach dem wie viel die für das lied haben wollen von Apple ? oder hat das nen anderen grund ? Mp3 Qualität ?

Richtig erkannt, die Labels sind schuld. Es gibt aber auch günstigere Songs.

Jungs ich hab mal ne Frage.

Wenn ich Lieder die ich per Itunes geladen/gekauft habe lösche. Kann ich sie danach bei Itunes wieder umsonst laden, da ja schon bezahlt oder muss ich wieder neu bezahlen?

Musik musst Du erneut kaufen, nur Apps kannst Du kostenfrei erneut herunterladen.

Musik musst Du erneut kaufen, nur Apps kannst Du kostenfrei erneut herunterladen.

Aber man kann ne Support mail schreiben , also wenns nen großer Verlust war schreib einfach ne mail an apple dann bekommste die musik wieder ... wenn es nur um ein lied geht dann warte lieber bis du wirklich nen gravierendes problem hast (festplatte verreckt etc.) da die sich das genau notieren undso

Gruß!

Apps - Speicherort ändern

Guten Abend,

mich würde interessieren, wie man den Speicherort von Apps in iTunes ändern kann. Bei der Musik ist das ja ganz leicht in den Einstellungen möglich, aber mit den Apps finde ich leider keine Möglichekeit den Speicherort auf der Festplatte zu ändern. Ich finde es störend, dass iTunes mehrere GB auf meiner Systempartition belegt.
Hat jemand einen Vorschlag?

Greetings

Ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinem Mac Musik importiere dann per Itunes die Cover hinzufügen lassen un die musik dann kopiere auf ein Macbook sind die Cover nicht dabei. Geht das irgentwie?

also zumindest ist es unter windows so das itunes nen bestimmten ordner für Library-Daten alget und dan en Menge speichert, den musst du mitkopieren

Mal mit Adminrechten starten falls UAC an ist. Oder ich irre mich und es wird eh mit Adminrechten gestartet. Aber ein Versuch ists wert ;)

hab ich auch schon probiert... aber irgendwie ändert sich da nischt... :(

hier sind die einstellungen die ich habe... und immer wieder dasselbe...

Ich habe mal ne Frage, ich möchte mir einen iTunes Account erstellen und Sachen mit einer Prepaid-Karte downloaden. Nur was mir nicht ganz klar ist, sind alle Titel DRM-Frei oder nicht? Ich finde im Inet widerschprüchliche Aussagen. Was ich wissen wollte, kann ich die Titel dann so oft brennen wie ich will und kann ich sie auf verschiedene Rechner kopieren?

Und was ich noch wissen wollte, kann ich die Tiel (wenn ich sie einmal bezahlt und gedownloaded habe) immer wieder umsonst downloaden, z. B. wenn mein Rechner das zeitliche segnet?

Zuletzt bearbeitet:
also ich gebe dir jetzt keine garantie, aber eigentlich sind die itunes lieder mittlerweile drm frei. d.h. du kannst sie eigentlich so oft brennen wie du willst. einen code haben die trotzdem integriert (ein wasserzeichen oder so) damit man erkennen kann falls du deine mp3 illegal zur verfügung stellst.
aber du kannst die lieder nur einmal runterladen. wenn du sie öfters runterladen willst, musst du auch öfters bezahlen.