[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

wer kann mir helfen?
ich habe das handy meiner mum auf werkseinstellungen zurückgesetzt es existiert kein backup, da das ihpone ja flash speicher hat sollte doch auf einer ebene noch die daten existieren oder? gibt es einen weg diese daten wie notizen etc. wiederherzustellen? ich hoffe ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Itunes vs. Autoradio

Guten morgen,

ich stehe im Moment bei itunes etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Pioneer DEH-7300BT und möchte gerne per USB Stick Musik abspielen. Leider unterstützt das Radio keine m4a Dateien, dafür aber aac.

Soweit so gut, jetzt wollte ich in itunes die Dateien auswählen und im Kontextmenü "AAC-Version" erstellen auswählen. Das klappt auch, allerdings speichert der mir die gleiche dabei wieder als m4a???

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, da ich heute Abend in Urlaub fahre.

Gruß,

Alex
 
m4a ist der Container, aac der Codec. Laut den technischen Daten unterstützt das Radio nur MP3/WMA/WAV auf CD/USB, da wird also dein Problem liegen.
 
Wenn ich ein Backup von Itunes machen will reicht da wenn ich die mediathek exportiere in itunes selbst, oder muss ich noch etwas selber kopieren ?

oh man ich seh gerad der hat ja nix gemacht ausser die xml zu erstellen... naja muss ich wohl selber hand anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu iTunes / iTunes Match.

- Kann ich mir in iTunes am PC irgendwie nur die anzeigen lassen, die (nicht) in der Cloud sind?
- kann ich die nicht erkannten Lieder irgendwie optimieren, dass sie dennoch per iTunes gelinkt werden?
- kann ich irgendwo einstellen, dass die Qualität der lieder mobil (per 3G-Netz) gesenkt wird (wegen weniger Datenverbrauch) und im WLAN maximiert wird?

Danke! :)
 
wie kann ich denn gekaufte songs als mp3 exportieren?
dachte diesen itunes plus kram gäbs nicht mehr?

rechtsklick auf die auswahl bietet mir leider nur ne aac konvertierung an
 
du kannst deine Musikdateien natürlich auch als MP3 exportieren.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber du musst zunächst deine Importeinstellungen für gerippte CDs auf MP3 umstellen mit den gewünschten Einstellungen.
Dort kannst du nämlich den Encoder einstellen.
Du kannst also auch in andere Formate konvertieren.
 
leute, ich und meine freundinn nutzen den gleichen itunes account. seit ios 5 und icloud wird das zum problem. ist es möglich ihr aktuelles back up mit kontakten sms email etc auf einen neuen eignen apple account und somit iphone zu transferieren? apps gehen dabei verloren, aber apple wird sich freune, dass die neu gekauft werden müssen.

möglich? jemand eine idee?

PS: noch synchronisiere ich alles über meinen rechner und icloud.
 
wie es mit dem backup aussieht weiß ich nicht, aber einen tip hab ich:
trag bei allen Apps, die mit apple ID laufen (iMessage, Factime) etc Ihre Apple ID ein, aber im Store trägst du Deine ein, dann sind alle Apps vorhanden
 
Servus...

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass ich mein iPhone nicht mehr wirklich synchronisieren kann.

Erstmal startet sie ne Weile nicht ->

Dann denkt man er legt er los ->
Auf dem iPhone zeigt er auch oben das Synchronisationssymbol an -->


und dann bleibt es dabei. Angelegt ist der Synch-Ordner aber, er ist auch mittlerweile stolze 2,72GB groß ( die älteren sind ~1,6GB groß )



Ich habs auch schonmal ne Nacht durchlaufen lassen -> kein Fortschritt am Balken .___.

Ausprobiert habe ich bislang folgendes:
- iTunes KOMPLETT neu installiert ( Alles was mit Apple zu tun hat runter, RegCleaner drüber, neu installiert )
- alle Backup Ordner in einen neuen Ordner verschoben um iTunes vorzugaukeln dass keines vorhanden ist wo er weitermachen kann
- Backup auf einem anderen System durchgeführt und den alten Ordner überschrieben ( da ging es übrigens... )
- anderer USB-Port
- anderen Benutzer angelegt und da versucht neues Backup zu erstellen
- synch erfolgt per Kabel, nicht per WLAN


Ich weiß langsam nicht mehr weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nichts ging mehr gescheit oder gar nicht. Auch mit dem IPad oder dem IPhone meiner Frau nicht. Letztendlich half nur ne komplette Windows Neuinstallation, woran es lag weiß ich aber bis heute nicht.

Gruß
 
Ich brauche mal ein Tip von euch, ich will in Itunes eine Intelligente Wiedergabe Liste in dem mehrere Genre rein sollen aber davon immer nur die best bewertesten

das Problem ist wie krieg ich das hin

hab schon alle möglichen sachen probiert sobald ein 2. Genre dazu kommt gehts net

http://cl.ly/image/3R3Y0d0U0E2m
 
Ich glaube nicht, dass du das so hinbekommst, ein Titel hat ja immer nur 1 Genre, und nicht zwei.

Eine Möglichkeit wäre eine Playlist Genre1+5 Sterne und eine zweite Playlist Genre2 + 5 Sterne, die beiden Playlists dann in einen Playlist-Ordner zu geben, und dann einfach immer den Ordner abspielen: littlesnapper6hupf.png
 
Da Google mir nicht weiterhelfen konnte, frage ich euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt:
Mein iTunes lässt sich nicht updaten. Hab z.Z. die Version 10.5.3.3 und möchte diese auf die neuste updaten.
Hab versucht das Problem zu lösen, indem ich direkt von Apple runterlade... ohne Erfolg.
Was kann/soll/muss ich machen?
 
Ich brauche mal ein Tip von euch, ich will in Itunes eine Intelligente Wiedergabe Liste in dem mehrere Genre rein sollen aber davon immer nur die best bewertesten

das Problem ist wie krieg ich das hin

hab schon alle möglichen sachen probiert sobald ein 2. Genre dazu kommt gehts net

Hip-Hop-1.jpg

Mach dir einen Ordner "Genres", dort legst du für jedes gewünschte Genre eine eigene Smart Playlist ab, du kannst hier ggf. schon festlegen, dass die Wertung 5 Sterne ist (spart eine Playlist). Die kombinierte Playlist sieht dann in etwa so aus:

genres.png


Wenn das Wertungskriterium nicht in den einzelnen Genre Listen enthalten ist, musst du dann noch eine weitere Playlist erstellen, die auf der kombinierten Liste basiert.
 
Mach dir einen Ordner "Genres", dort legst du für jedes gewünschte Genre eine eigene Smart Playlist ab, du kannst hier ggf. schon festlegen, dass die Wertung 5 Sterne ist (spart eine Playlist). Die kombinierte Playlist sieht dann in etwa so aus:

genres.png


Wenn das Wertungskriterium nicht in den einzelnen Genre Listen enthalten ist, musst du dann noch eine weitere Playlist erstellen, die auf der kombinierten Liste basiert.

Wie meint ihr das, einen neuen Ordner anlegen? Ich kann doch links unter der Mediathek nur neue Playlisten anlegen, aber doch keine Ordner? Oder wie ist das gemeint?
 
Da Google mir nicht weiterhelfen konnte, frage ich euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt:
Mein iTunes lässt sich nicht updaten. Hab z.Z. die Version 10.5.3.3 und möchte diese auf die neuste updaten.
Hab versucht das Problem zu lösen, indem ich direkt von Apple runterlade... ohne Erfolg.
Was kann/soll/muss ich machen?

Kann mir jmd. weiterhelfen?
 
Wie meint ihr das, einen neuen Ordner anlegen? Ich kann doch links unter der Mediathek nur neue Playlisten anlegen, aber doch keine Ordner? Oder wie ist das gemeint?



In der Menüleiste: Ablage -> Neuer Wiedergabelistenordner

Für iTunes daheim funktioniert das auch sehr gut, aber auf iPhone und iPod kann man keine ganzen Playlist-Ordner wiedergeben..
 
Wenn ich iTunes starte: "iTunes wurde nicht korrekt installiert"

Dann wird angezeigt das ich die möglichkeit habe eine neue iTunes Version zu installieren. Es wird geladen und installiert.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Beim installieren des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie "Extras" > "Nur laden" und versuchen Sie, manuell zu installieren"
 
Hey leute,

meine Freundin hat sich eine neue apple id angelegt und den PC gewechselt.
Windows 7 64 Bit
Neue Apple ID

Nun hat Sie auf Ihrem Ipod Nano noch Titel drauf. Wie oder wo kann man die Sync.- optionen festlegen, das vorhandene Titel auf dem Ipod verbleiben und nur die neuen, auf dem PC liegenden Titel, auf den Ipod gelangen?

ipod syncoption.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten ziehste die musik vom ipod runter mit nem tool (kann dir keinen namen nennen da ich leider mac user bin)
importierst sie in die neue itunes mediathek und verknüpfst den nano mit der neuen mediathek
 
Weiß einer wann das neue iTunes erscheint? Der Oktober ist ja nicht mehr lang und gestern wurde es ja auch nicht veröffentlicht :(
 
Ich habe bei iTunes den Ordner des Backups in D angelegt. Standard ist ja C. Nun hat sich der Ordner (sicherlich durch iTunes Update) wieder auf C verlagert. Diesen Ordner habe ich gelöscht. Wenn ich jetzt ein Backup meines iPhones mache im Ordner D, wird dieses Backup zwar laut iTunes durchgeführt, gehe ich aber auf D in den iTunes Ordner ist dort keine einzige App angelegt wurden. Wie muss ich hier nun vorgehen, im Normalfall werden die Apps ja dort gespeichert...
 
Halli Hallo... seit einiger Zeit brauch bei mir iTunes ca. 20-30sec zum starten... Am Notebook kanns nicht liegen ->SSD... was kann das sein?
 
Wie kann ich die gekauften -*m4a Dateien auf CD brennen, wenn ich auf dem Rechner kein iTunes habe?
Mit CDBurnerXP geht es nämlich nicht! Muss ich diese dazu erst umwandeln, oder gibt es da ein anderes Programm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh