[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Hi,

ich vermisse eine Funktion in iTunes und zwar höre ich am häufigsten einfach meine gesamte Mediathek im shuffle Mode. Nun möchte ich aber manchmal, das nächste Lied bestimmen. Aber auch nur das nächste Lied, danach soll ganz normal im shuffle Modus weiter gespielt werden.

Ich hab jetzt dieses Forum und diesen Thread durchsucht und natürlich auch google. Aber keine Lösung gefunden, nur andere die meinen Wunsch teilen.
Gibt es mittlerweile ein Plug-In oder ein Programm um dies zu realisieren??

Danke für eure Hilfe im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich vermisse eine Funktion in iTunes und zwar höre ich am häufigsten einfach meine gesamte Mediathek im shuffle Mode. Nun möchte ich aber manchmal, das nächste Lied bestimmen. Aber auch nur das nächste Lied, danach soll ganz normal im shuffle Modus weiter gespielt werden.

Ich hab jetzt dieses Forum und diesen Thread durchsucht und natürlich auch google. Aber keine Lösung gefunden, nur andere die meinen Wunsch teilen.
Gibt es mittlerweile ein Plug-In oder ein Programm um dies zu realisieren??

Danke für eure Hilfe im Voraus

Nö, gibts noch immer nicht.
Ich hab die Funktion damals in Winamp geliebt... :(
 
Macht das nicht der iTunes DJ? Da wird ja im Shuffle gespielt und man kann in den kommenden 15 Liedern frei herumspielen...
 
Hatte nur schlechtest über iTunes Dj gelesen.

Habe es jetzt endlich mal selber ausprobiert. Jetzt nach ein bisschen rumprobieren scheint es seinen Sinn zu erfüllen. Hatte den Fehler gemacht meine gesamte Musik hinzuzufügen, dadurch wurde es in reihenfolge abgespielt. Aber wenn man ledeglich als Quelle Musik angibt, bzw playlist etc. spielt er im shuffle mode songs ab und man kann auch aus der Mediathek heraus durch "Nächster Titel in iTunesDj" den nächsten Titel bestimmen.

Ich werde es damit mal länger probieren.
 
Hallo zusammen!
Da meine Freundin und ich auf die gleiche Musik und die gleiche Library zugreifen wollen (aber von unterschiedlichen Rechnern/ Notebooks aus), hab ich mir überlegt, die Musik- und Library-Dateien auf nen USB Stick an den Router zu hängen (der läuft ja eh immer).
Wenn ich iTunes mit Shift starte und die Library im Netzwerk auswähle, dann kommt kurz "iTunes Mediathek prüfen", verschwindet dann wieder und nichts weiter passiert.
Wenn die Library lokal vorliegt, startet iTunes damit, also liegt es wohl nicht an der Library.
Woran könnts liegen?
 
Wo liegen denn die Lieder? In der Library ist ja der Pfad zu jedem Lied hinterlegt... Passt der denn immer noch?

Ließe sich das ganze nicht einfacher mit iTunes Match umsetzen?
 
Lieder liegen auch auf dem USB Stick. Die Pfade stimmen auch.
Ich bin kein Freund von dieser Cloud-Geschichte...
Außerdem soll das alles ja auch funktionieren, wenn kein Internet verfügbar ist.
 
wenn du die libery einfach so auf den stick kopierst steht aber der alte pfad für jede mp3 die du in deiner mediathek hinterlegt hast. so würde selbst wenn die mp3s und libery auf dem stick liegen, itunes aber immer noch denken deine mp3´s liegen liegen an dem alten ort

ich glaube man hätte einfach den stick an den router stecken sollen und itunes selbst sagen sollen das er in einen anderen ornder verschieben sollen.. hab leider kein itunes gerad da sonst könnte ich dir sagen wie das geht
 
Ich hab die Pfade mit suchen/ ersetzen berichtigt, sodass die stimmen sollten.
Außerdem startet iTunes grundsätzlich auch, wenn die Pfade zu den Liedern nicht stimmen...
 
Also meine Theorie ist, dass der Router zu langsam reagiert bzw Anfragen an den USB Stick zu langsam bearbeitet.
Die Library Dateien sind nämlich in Ordnung (lokal funktionieren die einwandfrei).
Auch eine neue Library auf dem USB Stick am Router angelegt funktioniert nicht.
Wenn ich iTunes auf eine Library auf einem anderen Rechner im Netzwerk verweise funktioniert das Ganze wunderbar.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um die Zugriffe auf den Router (ASUS RT-56U) zu beschleunigen?
 
Denke mal, dass es ähnlich wie bei der Fritz Box sein wird. Die hat ja größtenteils nur USB 1.1 und die Funktionalität ist relativ eingeschränkt. Willst du dir nicht lieber ein NAS holen? Dort speichere ich meine iTunes Mediathek auch, das läuft astrein.
 
Ich möchte heute Abend meinen PC (Windows 7) neu aufsetzen.

Wie mache ich denn nun am besten ein iTunes Backup (vorallem wichtig: iPhone Backup sollte dabei sein)?

Gibts da ne einfache Funktion?
 
kurze frage

wenn ich ein lied in itunes auf meinem mac lösche (bzw ein album) und synchronisiere dann mein iphone mit ituns, ist es dann aufm iphone auch weg oder auf mac wieder da ?
 
iPhone auch weg, man synchronisiert immer iPhone,iPod und iPad mit iTunes inhalt. Ist natürlich was anderes wenn man Match verwendet.
 
Ich habe beim Wechsel von XP auf 7 einfach alle Ordner auf eine Externe Festplatte gezogen und dann wieder an der selben Stelle eingefügt.
Wichtig ist nur, dass die Ordnerstrukturen gleich bleiben sonst werden die Dateien von der Mediathek nicht mehr gefunden.
 
hallo, ich habe mal eine Frage: Meine Mutter hat einen Windows 7 Rechner und kann seit einigen Tagen ihre Apps nicht mehr verwalten. Alles ist ausgegraut und man kann auch die Bildschirme nicht mehr anordnen (Apps in Ordner und andere Bildschirme verschieben). Neuinstallation von itunes und wiederherstellen des iphones hilft nicht. ebenso das ausführen als Administrator.
habt ihr eine Lösung?
 
Hi,
ich bin kurz vorm durchdrehen und hoffe auf Eure Hilfe. Ich hab jetzt einen neuen Intel PC und W7 64bit. Ich schaffe es nicht, ITunes zum Laufen zu bringen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Dieses IPhone kann nicht verwendet werden, da die erforderliche Software installiert ist. Führen Sie das ITunes-Installationsprogramm aus, um ITunes zu entfernen und istallieren sie dann die 64bit Version von Itunes."

Ich habe mehrmals die aktuellste Version 10.6 für 64 bit Systeme runtergeladen, auch mit verschiedenen Browsern, Virusprogramm(e) runter geschmissen und auch manuell ITunes wie auf der HP deinstalliert. Es kommt aber immer die gleiche Meldung, egal welches IPhone (meins oder das meiner Frau) oder am IPad.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Am Office-PC meiner Frau klappts wunderbar.

Grüße
 
Vielleicht eine blöde frage, aber hast du als Admin installiert? Oder dann auch mal als Admin das programm ausgeführt/geöffnet?
 
Ist nicht blöd, hab ich gar nicht dran gedacht!!. Habs gerade nochmal probiert, das selbe Problem :-(.

Aber Danke!!!
 
Habe Interesse den iTunes-Store zu benutzen.
Was muss ich da grundsätzlich wissen?
Gibt es einen Kopierschutz auf den runtergeladenen Daten? Wie werden die Daten (vor allem Filme) auf meiner Festplatte gespeichert?
 
Habt ihr auch das Problem, sobald ihr eine Wiedergabeliste macht, dort die Musik einfügt und alles Syncronisiert, dass auch Titel im Album Ordner von Itunes auf dem Handy landen? :( ... ich will die Lieder nur in der Wiedergabeliste haben und nicht unter Alben, wo wirklich Alben drinne sind?

Weiß jemand rat?

Gruß
 
Wenn niemand antwortet wird wohl niemand Rat wissen... Außerdem kannst du in deinem Thread selbst pushen, nicht weitere Threads damit befüllen!
 
Wenn niemand antwortet wird wohl niemand Rat wissen... Außerdem kannst du in deinem Thread selbst pushen, nicht weitere Threads damit befüllen!

Und ich kann mir vorstellen, daß ich kaum der einzige bin mit diesem Problem/Phänomen. Naja, sei's drum... Die Hilfsbereitschaft in der Community war auch schon mal besser.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn jemand das selbe Problem hat wird er ohne Weiteres auf dein Problem über die SUCHFUNKTION stoßen.
Fühl dich nicht gleich angegriffen, das hat nichts mit Hilfsbereitschaft, sondern viel mehr mit der Übersichtlichkeit der Threads zu tun!

:btt:
 
Mal ne Frage, wenn ich Serien folgen selbst aufnehme und sie in iTunes importiere kann ich sie als TV-Show markieren, aber wenn ich die nun auf nem anderen PC lade sind es wieder Filme. Und man muss sie wieder als Serie markieren, geht das auch einfacher, das es gespeichert bleibt?
 
Habt ihr auch das Problem, sobald ihr eine Wiedergabeliste macht, dort die Musik einfügt und alles Syncronisiert, dass auch Titel im Album Ordner von Itunes auf dem Handy landen? :( ... ich will die Lieder nur in der Wiedergabeliste haben und nicht unter Alben, wo wirklich Alben drinne sind?

Weiß jemand rat?

Gruß

Ich denke, damit musst du dich abfinden.
Die Titel sind ja nur in einer Wiedergabeliste zusammengestellt. Sie sind aber ja trotzdem ganz normal auf dem Handy vorhanden, werden deshalb natürlich im Alben-Ordner dargestellt. Selbst wenn in dem Fall jedes Album nur 1 Lied hat. Das ist aber egal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh