[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

wenn ich das iphone von nem kumpel bei mir am rechner anschließe, kann ich dann die musik auf seinem iphone meiner mediathek hinzufügen?

und ganz wichtig:
gibts irgendwo in itunes ne kostenübersicht dessen, was ich in den letzten tagen so gekauft hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das iphone von nem kumpel bei mir am rechner anschließe, kann ich dann die musik auf seinem iphone meiner mediathek hinzufügen?

und ganz wichtig:
gibts irgendwo in itunes ne kostenübersicht dessen, was ich in den letzten tagen so gekauft hab?

Nein - du kannst nicht die Musik zurück von einem iPhone in eine Mediathek legen. Könnte höchstens gehen, wenn es seine Mediathek wäre und er die Lieder am iPhone gekauft hat und sie dann mit der Mediathek synct.

Ja die Übersicht gibt es: Geh im iTunes Store auf deinen Account, gib dein PW ein, scroll runter bis du "Einkaufsstatistik" siehst und wähl diese dann aus.

So und nun zu meiner Frage:

Kann ich die iTunes Mediathek auf ein externes Speichermedium legen und dann von zwei Geräten darauf zugreifen, bzw. die Mediathek "doppelt" verwenden? :)

Das stimmt so nicht ganz!
Mit zusätzlichen Programmen kann man auch auf die Musik-Bibliothek auf dem iPhone zugreifen und diese dann kopieren. Funktioniert nur halt nicht über iTunes.

nur ein Beispiel wäre "Phone to Mac", also ein Mac-Programm. Gibt aber auch welche für Windows Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass es über umwege geht (inhalt des phones auslesen, auf platte kopiren und dann in iTunes importieren) hatte ich schon rausgefunden - mit Boardmitteln gehts dann eben nicht...

für PC wären das zum Beispiel Sharepod oder CopyTrans

Ich bin gerade schön abgezockt worden...

Eine alte ID (2 Jahre still) wurde für einen In-App-Kauf einer Pokerapp genutzt.

Also, immer schön das Konto kontrollieren - Bank, Email und Apple.

Gruß klasse

Wie ich festgestellt habe, braucht man trotz genügend iTunes Guthaben eine Kreditkarte um iTunes Match zu kaufen.
Kann man da irgendeine Nummer eingeben um trotzdem das 25€-Paket zu kaufen oder sind KK-Nummern in Datenbanken gelistet, auf die Firmen wie Apple zugreifen, um zu vermeiden, dass es die Nummer nicht gibt?

Ich schätze mal die KK braucht man da es ein Abo ist. Es geht aber wohl ne KK zu registrieren und dann mit dem Gutschein zu zahlen.

Wie ich festgestellt habe, braucht man trotz genügend iTunes Guthaben eine Kreditkarte um iTunes Match zu kaufen.
Kann man da irgendeine Nummer eingeben um trotzdem das 25€-Paket zu kaufen oder sind KK-Nummern in Datenbanken gelistet, auf die Firmen wie Apple zugreifen, um zu vermeiden, dass es die Nummer nicht gibt?

Warum nutzt du nicht Clickandbuy? Dort habe ich Lastschrift hinterlegt.
Konnte darüber das iTunes Match ganz normale ohne KK kaufen.

Ich möchte kein Click&Buy. Habe viel schlechtes gehört und außerdem nur wegen iTunes match? Sonst brauche ich das nicht.

Ich kenne leider auch keinen der eine KK hat. Deswegen wollte ich eine Nummer erfinden und eintragen. Aber vielleicht ist es nun so weit und ich muss mir auch einmal eine bantragen :(

Hab noch eine Frage:
Ich habe 100 Lieder aus C:\Musik, welche in einer schlechten Qualität vorliegen. Diese füge ich bei iTunes ein und lasse sie matchen. Wenn diese erkannt wurden, dann lösche ich die von der HDD (bzw. den Ordner C:\Musik) und lade sie in guter Qualität von Apple aus der Cloud.
Werden dann diese Lieder dort gespeichert wo auch meine Lieder lokalisiert sind, welche ich mit iTunes kaufe? Also z.b. auf C:\iTunes\itunes......

Schlechtes über Clickandbuy, was hast denn genau gehört? Nutze das seit Jahren für alle Einkäufe im iOS&Mac AppStore, viele Bekannte auch. Nirgends bisher Probleme gehabt, wüsste auch nicht was es da für Probleme geben sollte. Bei Lastschrift kann man im Zweifelsfall die Abbuchung widerrufen, bei KK hat man da deutlich mehr Aufwand weil man dann meist direkt eine neue Karte mit neuer Nummer bekommt, welche du dann wieder überall ändern/hinterlegen musst.

Hi,
ich hab ein Problem mit Itunes Match. Und zwar hängt es schien Ewigkeiten bei diesem Bild:
Neustarten und so hat nix gebracht ...

match.jpg
Hat einer ne Idee?

So, jetzt brauch ich auch mal bitte Eure Hilfe, sonst dreh ich echt durch!!!!!!
Ich bin ganz sicher nicht doof, aber dieses iTunes schafft mich!! Ich habe mir mal bei den 12-Tages-Geschenken unter anderem die Schlümpfe und Battlestar Galactica gezogen. Und jetzt will ich das wieder von meinem iPhone 4 verbannen - no way!! Ich hab mit nem Kumpel ne Stunde davor gesessen, aber wir bekommen es nicht weg. Auf dem iPhone geht es nicht zu löschen und wenn ich es in der Mediathek lösche und auch die Haken rausmache, daß er es beim nächsten Syncen ausläßt, haut er es beim nächsten Mal nicht die Videos vom iPhone, sondern kopiert sie wieder in die Mediathek! Ja spinne ich denn?? Gibt es denn keinen EINFACHEN Weg, etwas loszuwerden, was man nicht mehr möchte??

aus der mediathek löschen und in den papierkorb schieben und es daraus auch löschen dann dürfte er es nicht mehr syncen

In der Mediathek kann ich es löschen und da fragt er mich auch, ob ich es in den Papierkorb schieben oder behalten möchte. Aus dem Papierkorb löschen?? Ganz blöde Frage: wo finde ich den??

Du suchst jetzt aber nicht den Papierkorb im Itunes? Den mein ich nicht... sondern den normalen

aber nicht das er versucht die geladenen sachen danach wieder zurück zu spielen beim sync

Doch, ich dachte, im iTunes gibts auch nen Papierkorb....
Und genau das macht er: was ich lösche, holt das Rindvieh sich wieder. Was versteht iTunes daran nicht, wenn ich sage, daß ich was löschen will!??

eigentlich darf man itunes nur sagen synce bitte nicht datei x dann lädt er das auch nicht wieder neu auf dein iphone, aussuchen welche dateien er syncen tut kannste dir ja aussuchen in itunes

wenn du datei x aber nur auf dem iphone hast lädt er das beim nächsten sync auf den rechner

Nun, und genau so verhält es sich: Ich habe in der Mediathek die Filme gelöscht, aber sie sind noch auf dem Phone vorhanden. Und genau das tut er beim nächsten Syncen: er kopiert den Scheiß wieder vom Phone in iTunes. Aber ich will es doch einfach nur loswerden, weil ich den Platz brauche. Warum ist das so schwer?

Was heisst den Syncen?

beide geräte auf den gleichen stand halten.... wenn er es auf den rechner kopiert hat kannste es doch beim nächsten sync einfach das häckchen raus machen das er es nicht mehr auf das iphone lädt

wenn er mit syncen fertig ist einfach in itunes auch löschen

Richtig - das hab ich ja auch gemacht: Häkchen raus in iTunes. Aber es ist eben auf dem iPhone und von da bekomm ich es eben nicht mehr herunter...

Welche Ports braucht iTunes genau um mit dem store zu kommunizieren?

So, jetzt brauch ich auch mal bitte Eure Hilfe, sonst dreh ich echt durch!!!!!!
Ich bin ganz sicher nicht doof, aber dieses iTunes schafft mich!! Ich habe mir mal bei den 12-Tages-Geschenken unter anderem die Schlümpfe und Battlestar Galactica gezogen. Und jetzt will ich das wieder von meinem iPhone 4 verbannen - no way!! Ich hab mit nem Kumpel ne Stunde davor gesessen, aber wir bekommen es nicht weg. Auf dem iPhone geht es nicht zu löschen und wenn ich es in der Mediathek lösche und auch die Haken rausmache, daß er es beim nächsten Syncen ausläßt, haut er es beim nächsten Mal nicht die Videos vom iPhone, sondern kopiert sie wieder in die Mediathek! Ja spinne ich denn?? Gibt es denn keinen EINFACHEN Weg, etwas loszuwerden, was man nicht mehr möchte??

+

@Sonny Boy
In iTunes stellst du die Video Sync auf manuell, auf dem iPhone gehst in die video App., wischst von links nach rechts über das Video und löscht es - kann doch nicht so schwer sein

DANKE!! Und genau das war es! Ich hab bis jetzt nicht gewußt, daß man Videos mit so einem Wisch löschen kann! Jetzt hat es geklappt! Vielen Dank nochmal!!

Hallo habe mir eine CD mit iTunes gebrannt fürs Auto (AudioCD) nicht mp3. Da ich den Start- und Endzeitpunkt der einzelnen Lieder selber einstellen musste, teils Radio rips mir Nachrichten und Liedercrossover. War dann sehr zufrieden in iTunes damit, klar hat ja auch sehr lange gedauert bis alles perfekt sitzt. Nun habe ich die CD normal gebrannt und dann im Fahrzeug feststellen müssen das die Zeitmarken nicht mehr existieren und die Cd eig fürn Arsch ist da man immer spuhlen muss um nicht anderen mist wie Moderatoren gelaber oder so zu hören. Kann mnan da iTunes intern etwas machen oder muss ich mit anderen Programmen schneiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh