[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Kann ich den Dateipfad des BackUp-Verzeichnis vom iPhone, welches iTunes auf der SSD oder HDD ablegt, in iTunes ändern?

Ich möchte, dass iTunes beim Sichern meines iPhones das BackUp auf eine andere HDD ablegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit eine Itunes Giftcard aus den Niederlanden im Deutschen Store einzulösen? Bin gerade etwas ratlos, den Store auf Niederländisch umzustellen hat leider nicht funktioniert...
 
Kann ich den Dateipfad des BackUp-Verzeichnis vom iPhone, welches iTunes auf der SSD oder HDD ablegt, in iTunes ändern?

Ich möchte, dass iTunes beim Sichern meines iPhones das BackUp auf eine andere HDD ablegt.
Das würde mich auch brennend interessieren. Da die Backups immer manuell aufs NAS geschoben werden müssen.
 
Unter OSX lässt sich das sicher mit Symlinks bewerkstelligen, Windows weiß ich nicht, und eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt ebenfalls nicht auf die Schnelle.
 
Welchen nutzen bringt mir das als Windows nutzer wenn unter iTunes App heruntergeladen werden die auf anderen Geräten getätigt wurden? Bei Macos und iTunes könnte man diese Apps dort ja noch verwenden oder? Aber auf einem Windows Rechner?
 
Ja in iTunes hat man doch die Möglichkeit unter Option auf anderen Geräten getätigte Käufe downzuloaden. Aber was nutzen mir die Apps auf dem Windows PC?
 
Ich habe hier im Marktplatz einen IPod Shuffle (4. Gen) gekauft und möchte den jetzt wieder weggeben.. jetzt stellt sich aber mir die Frage wie ich den wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann sodass der keine Daten mehr von mir enthält? Habe schon die Datein von iTunes entfernt und den IPod zurückgesetzt, nun steht da aber "IPOD von Benutzer XY" was da ja eigentlich nichtmehr stehen sollte da er ja nichtmehr mir zugeordnet werden soll!? Wie krieg ich den wieder sauber, ich muss dazu anmerken ich habe von IOS, iphone und Co samt itunes absolut 0 Ahnung!

Mfg.
 
meine frau macht viele bilder mit ihren iphone se. diese bilder und videos möchte sie gerne sichern. ihr 64gb gerät ist nun randvoll, das das gerät schon jammert beim bilder machen.

sie nutzt keinen pc. meine idee wäre es, die bilder in der icloud zu speichern (200gb für 3€/monat). damit sind die bilder gesichert. fragen

- kann sie die bilder vom handy dann löschen, ohne das sie von der icloud verschwinden?
- kann ich über die familienfreigabe die bilder dann zb über meinen rechner lokal sichern? sichert die software icloud überhaupt die dateien auf den lokalen rechner?
- was passiert, wenn man das 200gb speicher beendet, bzw das guthaben abläuft? laut apple soll der spaß wohl nicht sofort gelöscht werden?
- wie ausfallsicher ist so eine cloud eigentlich ? :) NAS und solche scherze interessieren mich nicht. sind nur langweilige familienfotos...
 
Ich würde nicht zu iCloud greifen. Das synct derart undurchsichtig, dass ich nie wusste, wo und wie die Bilder nun landen, wenn ich sie wo oder wie lösche. Würde eher zu OneDrive o.ä. greifen.
 
ich bin da auch kein freund von apple, da man nicht weis, was das gerät da eigentlich macht. man kann nichtmal den speicherort festlegen und auch sonst sieht alles sehr für dumme gemacht aus.
ich mag noch immer das komplett durchsichtige system von windows. man weis was man wo hinschiebt usw...
 
hi,

mit itunes 12.7.4 kann man keine Bildern vom PC zu irgend ein IOS Gerät Synchronisieren. Der Fehler ist seit über einem Monat vorhanden.
Kennt jemand eine sichere Quelle (am liebsten direkt vom Apple) wo man Itunes 12.7.3 herunterladen kann?

Muss man bei einem Downgrade was berücksichtigen? gehen alle Einstellungen in Itunes verloren?, einfach drüber installieren geht nicht, man muss die alte Itunes Version löschen (ich hoffe dass die Einstellungen trotzdem bleiben und nicht gleich gelöscht werden)

Mensch verstehe ich es nicht wie so eine Firma so einen Fehler nicht gleich behebt.

einfach in google "itunes 12.7.4 not sync photos" eingeben, da findet ihr jede menge fluchende Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh