Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man 20000 Mp3s komplett mit Covern versieht, dann dürfte iTunes schon an die 2GB und mehr verbrauchen (wenn alle Cover geladen sind). Da kann es schon mal vorkommen, dass es ein wenig hängt. In einer Playlist mit weniger Titeln sollte das aber nicht vorkommen, aber in der Liste mit allen Titeln + Coverflow Modus frisst der sehr viel Speicher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das ist zwar einiges, aber sollte wohl nicht so sein... denke das hängt wiedermal mit der 64bit von vista zusammen weil da in sachen itunes alles alles andere als rund läuft

tipp ich auch, moderne player wie itunes sollten eher weniger ein problem mit der zu verarbeiten Liedermenge haben heutzutage. Ggf empfehl ich dir Foobar, den nehm ich auch und der is recht Ressourcenschonend

naja musik hören tue ich eh nur mit Winamp, auch habe ich nicht überall Cover eingefügt (Nur bei den Wirklich wichtigsten Sachen, die auch auf dn iPod kommen).

DIe Vorgängerversion hat nicht so geruckelt, das ist gerade erst seit der 7.6 x64-Version so.

Und selbst wenn iTunes 2GB Speicher verwendet würde und will wären immernoch 2GB frei, also von mir aus kann iTunes wenns geladen ist mir den Speicher vollknallen, das tut es aber auch nicht....

hmmm, hätte eine anfänger-frage..

ich habe grade meine komplette musik-sammlung in itunes integriert und endlich ist wirklich alles schön geordnet und getagged und mit covern versehen. funzt wunderbar :bigok:

nun zu der frage (hab die itunes-faq gelesen - punkt 3 hat mich aber ein bissl verwirrt..):

1. wenn ich lieder auf meinen (zukünftigen) ipod transferiere sind die dann nicht mehr in itunes am pc verfügbar zum anhören, solange sie aufm ipod sind?

danke für ne antwort u lg

ok. danke.

p3 war: Wie kann ich Lieder von meinem iPod wieder zurück auf die Festplatte kopieren?

deswegen dachte ich die lieder sind dann exklusiv aufm ipod.

ach ja: gibt es einen shortcut für das nächste zu spielende lied bzw. lieder? (so wie bei winamp "q" zum einreihen von den nächsten paar titeln)

in der internen itunes-hilfe hab ich nur das gefunden:

"Auswählen des folgenden Musiktitels in einer Liste, während ein Musiktitel abgespielt wird
Drücken Sie die Nach-rechts-Taste." funzt aber nicht..

Punkt drei ist einfach so zu verstehen das du keine Titel vom iPod zurück auf die HDD kopieren kannst... hat nichts mit exklusiv zu tun, sondern einfach mit dem illegalen vebreiten und evt datensicherung... das geht mit itunes so nicht...

Vonwegen nächstes Lied, das gibt es nicht... dazu nutzt man in itunes die Party Jukebox, das ist eine Playliste die man selber bestücken kann, bzw die sich selbst aus einer anderen Playliste bestückt... hier kann man lieder hineinziehen, und diese werden entsprechend der reiehenfolge gespielt...

danke für die erklärung!

mit "exklusiv" hab ich mich schlecht ausgedrückt. ich hatte nur die befürchtung ich kann die musiktitel am pc nicht hören solange sie aufm zukünftigen (hoffe er kommt bald) ipod sind.

bezgl. shortcut -> das find ich ehrlich gesagt schade. sehr unspontan. kommt bei parties gut wenn sich freunde lieder wünschen (enqueue selected und schon gehts weiter).. ^^

so - alles geklärt. thx!

Das ist nicht unspontan *g* grad für Partys ist die Jukebox ideal... schau sie dir einfach mal an... funzt wirklich gut, einfach rüberziehen in die Jukebox, ggf. umsortieren, oder wenn keine besonderen wünsche sind aus ner beliebigen Wiedergabeliste, intelligenten playliste oder der ganzen Mediathek befüllen lassen...

Hi,

unter robert-johnson.de hat man die Möglichkeit, sich Sets anzuhören, zu ziehen oder als Podcast Abbo zu greifen. Nun habe ich das Abbo hinzugefügt, einzig alleine die Tatsache das nur das älteste Set hinzugefügt wird stört hierbei. Gibt es eine Möglichkeit sämtliche zur Verfügung stehende Sets in den Podcast Ordner zu ziehen?

Niemand hier..?

Anhänge

• Aufzeichnen 2.JPG
    Aufzeichnen 2.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 51
  • Aufzeichnen 1.JPG
    Aufzeichnen 1.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ist es irgendwie möglich iTunes einen oder mehrere bestimmte Ordner zuzuweisen, aus denen es die Lieder in die Mediathek integriert und bei Verschieben von Albenordnern in andere Unterordner sowie Neuzugängen sich automatisch aktualisiert bzw. diese aufnimmt?

Lädt Itunes auch Cover von Singels oder nur von den Alben wo die singels herstammen.... haben z.b. bei einigen titeln das prob das er nur das cover von den alben hinzufügt

naja kommt drauf an ob die single im itunes shop auch als solche bekannt is ansonsten is manuell hinzufügen immernoch der beste weg

Oder bei coca cole einen coke fridge account erstellen... die 5 begrüssungscoins in einen itunes gutschein umwandeln, diesen einlösen und dabei nen account erstellen

wo? coke fridge... ist klar, die gutscheine würden aber eh nur im deutschen itunes store gelten... dann mach halt click and buy...

oder probier ne deutsche plz aus :lol:

gibt es irgendwelche Beschränkungen bei Coke Fridge? oder kann ich mir für 20 Euro 1500 Codes holen und die dann direkt für iTunes einlösen? :) klar werden nicht gebrauchte Coins nach 6 Monaten gelöscht, aber die Gutscheine im ITMS sind ja ein Jahr lang gültig

€: und vor allem: wie lange geht die Aktion von Coca Cola noch?

Also, man kann nur noch 10 Titel, also 40coins pro woche und account eintauschen... und soweit ich weiss gelten die kein jahr mehr... die konditionen sind im vergleich zu früher ziemlich schlecht bzw umständlich geworden

also bei den die ich heute eingelöst habe steht "gültig bis Februar 2009" :hmm:

ok, dann doch lieber keine 1.500 coins xD da wäre man ja 37,5 Wochen zugange :d

€: also jetzt muss mir noch wer den ITMS erklären. ich habe ja jetzt ein Lied heruntergeladen und es mal um es auszuprobieren gelöscht (in den Papierkorb!). wenn ich dann auf "nach gekauften Artikeln suchen" kommt das alle gekauften Titel bereits geladen wurden.

ich dachte das wäre der Sinn daran? das man die Lieder immer und überall mit seinem Account herunterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
aha. das ja plöd. da hab ich ja nochmal Glück gehabt *g*

geht dann aber nur mit Kreditkarte (oder net?) und die hab ich net ;)

bei dem Kurs lohnt es sich wirklich, aber auch Coke Fridge ist verhältnissmäßig günstig

€: wie ist das eigentlich? zwei Accounts gehen nicht, oder? also wenn ich von dem ein paar Lieder und von nem anderen auch ein paar Lieder? kann ich die dann trotzdem alle abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
aha. also über Umwege :d danke für den Hinweis, werd mir mal Gedanken machen *g*

wie is das mit den zwei Accounts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh