Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar viel Arbeit aber ich habs "manuell" gemacht :fresse: Ab zu Amazon, die Cover geladen und über iTunes importiert - war ne solle Beschäftigung für en verregneten Abend aber man muss es ja zum Glück nur ein Mal machen. Zumindest für die komplette Datenbank. Danach kommen ja in der Regel nur noch einzelne Alben dazu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho,
iTunes sortiert bei mir auf dem mac Titel falsch. und zwar werden interpreten mit zahlen am anfang sowie mit sonderzeichen nach ganz unten in die liste der interpreten gesetzt. da ich iTunes auch auf dem pc nutze weiß ich, wie die reihenfolge sein sollte. die interpreten mit den sonderzeichen ganz oben und dann die mit den zahlen am anfang. auch eine neuinstallation konnte keine abhilfe schaffen. meine vermutung; bei itunes auf dem mac is dat einfach so :( . ich hoffe zwar dass es nicht so ist, aber naja.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg: kenny

zum kotzen! den Scheiß hab ich auch seit 7.3 und dazu findet er ca. 200 Lieder nicht mehr obwohl sie am gleichen Ort liegen

Seit gestern Abend sitze ich jetzt an iTunes um meine Musik Sammlung endlich richtig zu ordnen und zu sortieren. Soweit klappt es ganz gut. Zwischenzeitlich wollte ich das MB zwar schon vom Bett tretem, aber wenn man sich ein bisschen darauf einlässt geht es.
Eine Frage habe ich aber: Meine iTunes Bibliothek wird nach den Alben sortiert. Wie kann ich jetzt als "sekundären Sortierungsbefehl" den Interpreten wählen, damit ich die Interpreten zusammen habe und nicht von vorne bis hinten für Alben durchblättern muss?

Du kannst eine weiter Spalte in der Übersicht (Album, Interpret, Dauer...) hinzufügen - bei Windows wäre es einfach ein Rechtsklick auf die Spalte und dann eben eine neue Spalte wählen... keine Ahnung wie der Befehl beim MAC ist aber sicherlich Apfeltaste und ein Klick auf die Spalte....
Hier kannst du dann in der Übersicht eine "sekundäre Spalte fürs Sortieren" definieren!

Du kannst einfach auf die Spalte "Album" klicken, dann wird daraus "Alben nach Interpret"

bild_1-20070918-161524.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :wink:
Wie schön mein iTunes jetzt sortiert ist :banana:

Null Problemo (schade, dass es keinen ALF Smiley gibt)

@joker - wie geil ist das denn, du hast Prince :fresse:

Och nee, ich dachte ich würde jetzt mit iTunes klarkommen :( :wall:
Ich füge ein neues Album zur Mediathek hinzu, auf dem Tracks von unterschiedlichen Interpreten sind und es wird für alles wieder ein eigenes "Album" angelegt.
Was musste man da nochmal beachten? Compilation?!

Baah, alles per Hand wieder zusammenfügen. Kann ich diese Option irgendwo schon vorher festlegen?

Du kannst es beim rippen schon vorher einstellen. Aber wenn du es schon hinzugefügt hast, solltest du die Sortierung kurz auf "hinzugefügt" ändern, dann sind wieder alle Titel beieinander und das ändern geht fix.

Dafür habe ich immer die standard "zuletzt hinzugefügt" Liste, dort ist dann alles oben angeordnet und man kann schnell compilation einstellen.

Bei über 10000 Titeln müsste iTunes ja schon fast 1GB an Ram fressen, wenn alle Cover geladen sind oder? Bei mir frisst es so 650mb max. bei ~7400 Titeln... mächtig viel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Intelligente Wiedergabeliste *Problem*

Hi

möchte eine Intelligente Playlist machen in der alle Lieder sein sollen, die den Genres Jumpstyle, Trance, Dance, Techno, ... entsprechen UND 4 oder 5 Sterne als Wertung haben....

Krieg das nich zusammen -.-

Kann mir wer helfen? Workaround?
Thx schonmal

EDIT: Sry hatte nich gesehn das esn unterforum gibt... Plz verschieben und es handelt sich natürlich um iTunes

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Genres alle in eine einzelne Playlist, oder in jeweils in eine eigene?

Wenn sie jeweils in eine eigene sollen ist es ja einfach:

bild_2-20070919-194508.jpg

Wenn sie alle in eine Playlist sollen, musst du wohl per Ausschlussverfahren arbeiten, also ungefähr so:

bild_3-20070919-194658.jpg

eventuels sorry wen diese fragen schon mal war es geht um folgendes:

da ich sehr viele vinyls habe und sehr viele lieder ca. 400 bis 500 in der letzten zeit immer überspielt habe und ich dödel vergessen habe die richtung einzutippen wollte ich gerne wissen ob itunes folgende kann:

alle datein (insgesamt wäre es weit über 3000 stück von 3 djs) so einstellen das z.:b musikrichtung Techno steht...in der sparte Musikrichtung...kurz: ne stapelverartbeitung weil alle einzel zu verändern ist extrem lange und blöd..

und das dj programm was es auch kann ist weg :(:kotz:

ja klar kann itunes das!
makierst die 3000 Stück (Mit Shift oder Strg + a) und gehst auf Informationen

mein problem ist dass itunes tracks vom vollkommen identischen artist und dem identischen album mehrere male aufführt, jedoch nicht im richtigen album. auch nur beim introtrack ist das cover vorhanden
selbst wenn ich "sortierfeld anwenden" mache schmeißt der nich alle tracks in ein album. was kann man da machen?!

sieht doof aus im cover flow aufm ipod

Von welcher Ansicht redest du denn? Schonmal alle tracks makiert und dann Interpret, Album und Cover manuell bei allen angepasst? (überschreibt dann die alten werte)

Cover-Flow Ansicht direkt starten

Hallo,
ich nutze itunes unter Windows XP und hab mich jetzt extrem gut mit itunes als Musikbibliothek angefreundet.
Ich find die Cover-Flow Ansicht richtig genial und darum auch meine Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit itunes so zu starten, dass er gleich die Cover-Flow Ansicht auf Vollbild anzeigt?

gruß
Planet911

also soweit ich wies gibt es diese möglichkeit nicht, hab auch über google nichts gefunden.

aber das sind nach dem starten 2-3 klicks bis zur vollansicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh